Reefer 250 mit AI Hydra

  • Die 52er Hydra hat 4 Ledcluster hintereinander, die 26er zwei. Kommt drauf an wie dein Aufbau ist und ob dir die Ausleuchtung flächig genug ist mit einer zentralen Lampe statt zweier. Schau mal bei Meerwasserhardware, da sind auch Beispielsets aufgeführt. Ansonsten dort einfach mal nachfragen. Die sind da echt nett. :EVERYD~16:

  • Abend,


    ich habe eine Hydra 52 über meinem 55'er Würfel. Bis 60cm würde ich mit einer Lampe gehen, viel mehr jedoch nicht, da diese 80° Linsen haben. Egal was der Hersteller angibt für wie viel diese reicht.
    Das bedeutet bei zu viel Fläche hat man einen Spot-Effekt und viele Schatten. Das sieht nichts aus. Lieber zwei kleinere und dafür gleichmäßiger beleuchtet.


    Die Hydra ist bei 100% extrem hell. Daher würde ich die 26'er Version nicht unterschätzen. Durch die 80° Linsen hat es die Lampe in sich.


    Egal wie der Aufbau ist, die zwei Module machen deutlich mehr Sinn. Wenn diese nicht reichen, dann mit einer Hydra 26 (sollte reichen) oder auch Hydra 52 ergänzen. Ich würde aber erst einmal abwarten. Nachkaufen kann man die Lampen recht schnell.

    Tank: 55x55x60 + TB - AI Hydra 52 - RD3 Speedy 50W - Bubble King 180 - 300W Heizung - GHL PL2 + GHL 3xDosing (Balling Light)


    There's an old German saying: 'Don't blame the fish!'

  • Ich werde am Freitag / Samstag zwei Hydra 26 HD mit der 30 cm Ext Rail und Seilaufhangung über meinem Reefer 250 montieren. Finde ich schaut sehr elegant aus und ist günstiger als dir Beckenrandhalterungen. Kann dir dann gerne einen Erfahrungsbericht geben.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hey Yanou,


    Das hört sich super an.
    Da bin ich echt gespannt wie das über dem Becken aussieht und wie die Ausleuchtung ist.


    Erfahrungsbericht in Form von Bildern wären top.


    Gibt es hier jemanden der die "Next One" von onescape über seinem Becken hängen hat und seine Erfahrungen mitteilen möchte?


    Gruß
    Sascha

  • Lampen und Halterung sind heute gekommen. Ich habe nun 2 AI Hydra 26 HD plus die 30cm EXT Rail und zugehörige Aufhängung. Optisch schaut das m.E. sehr edel aus! Leider ist die Art der Monate von AI meiner Meinung nach nicht ausreichend durchdacht. Die Haltepunkte sind genau mittig, so lange keine Kabel abgeschlossen sind, hängt die Lampe exakt gerade. Sobald ich die Kabel anschließe, kippt sie leicht nach hinten und strahlt nicht mehr sauber nach unten ab. Hat dazu jemand eine Lösung???


  • Nur eine, die auch blöd aussieht: Kabel mit Kabelschelle in der richtigen Höhe an die Wand nageln damit die Lampe gerade hängt.

  • tja die Kabel sind ja auch starr... da fällt mir auch nix anders zu ein. Ich habe ja das"Gestell" für den Beckenrand... da ist die lampe fest. :EVD335~121:

  • Ich habe mich bewusst gegen das "Gestell" entschieden. Mir gefällt das so einfach besser.


    Aber stimmt, ein Kabelkanal genau bis auf die richtige Höhe und dann die Kabel waagerecht rüber laufen lassen. Dann hängt die Lampe halbwegs gerade und man sieht die Kabel auch nicht so sehr.


    Aktuell habe ich die "Schieflage" mit 10er Schlossschrauben, welche ich seitlich in den Kühlkörper geschoben habe behoben :)

  • Evtl. findest du etwas, was du auf die Kühlrippen an der gegenüberliegenden Seite der Hydra klemmen kannst und schwer genug ist. :EV48CE~136:
    Edit: ok da warst schneller

  • Hey Yanou,


    Danke für deine Info.
    Ich finde von der Ausleuchtung her, sieht es gut aus.
    Hatte vermutet das Außenbereiche schon zu wenig ausgeleuchtet würden.


    Die Lampen mal in echt zu sehen wäre noch besser, meine ich.


    Gruß
    Sascha

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!