Sie sind nicht angemeldet.

mari84

Profi

Aktivitätspunkte: 7515

• Nachricht senden

61

Donnerstag, 12. Oktober 2017, 16:35

Von der Größe her hab ich das auch bei den Chromis und dem Chelmon gedacht :whistling:

Ich hab aber gefragt, weil sie im ersten Moment für mich optisch anders aussahen ;)
Viele Grüße
Mara
-------------------
110*60*45 - 8*39w Hybrid, RE DC 180 mit Speedy, Rollermat, Tunze 6095 2x, 6015 1x, RFP Tunze 1073.050, Tunze Osmolator, AM Multireaktor S, DIY Multireaktor

Balling Light

Spartakus

Schüler

• »Spartakus« ist der Autor dieses Themas
  • Amerikanische Jungferninseln

Aktivitätspunkte: 790

• Nachricht senden

62

Donnerstag, 12. Oktober 2017, 16:45

Wie gesagt hab da für die Tiere die Option sie zurückzugeben oder ins andere Becken.
Aqua Medic Xenia 100,Vortech Mp10WQDR,MP40WQDR,GHL Doser 2, ATI Hybrid 6x39+2x75 Watt LED , Speedy 50 Watt , Mini Bubbel King 160, Tunze Nachfüllutomatik ,Titanheizer 300 Watt,Aqua Medic T- Control,JBL UVC 11Watt

Gruß Christian :thumbsup:

Spartakus

Schüler

• »Spartakus« ist der Autor dieses Themas
  • Amerikanische Jungferninseln

Aktivitätspunkte: 790

• Nachricht senden

63

Heute, 05:42

Eine Frage an die Xenia Besitzer. Nachdem der Versuch mit dem Schrägsitzventil gescheitert ist bin ich mit dem Schacht immer noch nicht zufrieden. Benutzer ihr die blauen Schwämme die dabei waren oben und unten? Ich hab immer das Problem das entweder Zuviel angestaut wird und es über den Notüberlauf läuft oder wie gerade es ganz langsam über mehrere Tage sinkt. Auch läuft bei mir über den blauen Lufteinlass oben am Auslass ständig Wasser raus , ist das normal? Bis jetzt hab ich keine Position gefunden wo es den Wasserstand hält. Rückförderung läuft auf 24 Watt wird nicht verstellt. Wie macht ihr das ? Bin schon bissel am verzweifeln damit.

Danke
Christian
Aqua Medic Xenia 100,Vortech Mp10WQDR,MP40WQDR,GHL Doser 2, ATI Hybrid 6x39+2x75 Watt LED , Speedy 50 Watt , Mini Bubbel King 160, Tunze Nachfüllutomatik ,Titanheizer 300 Watt,Aqua Medic T- Control,JBL UVC 11Watt

Gruß Christian :thumbsup:

Stefan_h

Anfänger

Aktivitätspunkte: 335

• Nachricht senden

64

Heute, 07:45

Hi,

ich Stelle den Wasserstand nur über die RFP ein. Je nach Bedarf ein Prozent rauf oder runter. Am Hahn wenn ich was verstelle brauche ich eine Ewigkeit bis ich wieder die richtige Position gefunden habe.

Bei mir läuft auch immer Wasser aus dem blauen Röhrchen . Das stört aber überhaupt nicht. Im Gegenteil dann weiß ich zumindest das es frei ist.

Gruß
Stefan
AM Xenia 100
LED Philips Coral Care
Abschäumer AM EVO 1000
Strömung MP40wQD + MP10wQD
RFP Ecotech Vectra M1
Versorgung ATI Essentials

-Saithron-

Doktorenfanatiker

Deutschland

Aktivitätspunkte: 2750

• Nachricht senden

65

Heute, 08:11

Sitze oft Stunden da um den Hahn neu zu justieren.
Dann immer mit einer kleinen Zange oder seitenschneider oder so und klopfe auf den Hahn... dann warten... Köpfen... warten klopfen...
Irgendwann nach vielen vielen Versuchen und anläufen finde ich eine passende Stellung.
Dann sind aber ganz kleine Details die es wieder ändern.
Algen im durchsichtigen Auslauf oben sind da schlimm. Kosten schnell paar Zentimeter Wasserstand. Und so lange die Algen weg sind kommt bei mir gar nichts aus dem blauen Röhrchen.
Die Füllung von der filtersocke sind auch einige Zentimeter...
Aber eigentlich machen bei mir die Schnecken im Schacht den Krach. Solange die irgendwo tief sitzen ist es ruhig. Auch bei knapp 10cm unter notüberlauf. Aber wehe die schnecken los... hab mich aber mittlerweile einfach damit abgefunden.
Schwamm nutze ich von Anfang an nicht.
AKTUELL: Aqua Medic Xenia 160
- Royal Exclusiv Bubble King 180 - Royal Exclusiv Red Dragon 4,5m³ - Ecotech Vortech MP40w QD - Philips Coral Care LED -

ALT: Dennerle Cube 60
- Eheim Skim 350 - Coral Box Moon LED Plus - Jebao RW-4 -

Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Social Bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits heute: 12 894 Klicks heute: 24 134
Hits pro Tag: 18 379,24 Klicks pro Tag: 45 588,3