Beiträge von Stefan_h

    Hi,


    Essential #2 und #3 müssen immer gleich dosiert werden. So wie ich das lese dosierst du von 3 das doppelte wie von 2. in Flasche 3 sind ja deutlich mehr Sachen wie nur Magnesium enthalten.


    Gruß


    Stefan

    Das Problem ist das er den Dupla Silikatfilter benutzt (duresin SI). Der ist dafür da um Silikat rauszuholen (was er auch gut macht) und es kann durchaus normal sein, dass danach der Leitwert steigt. Darum sollte man nach dem Silikatfilter noch normales Mischbetharz (duresin RI oder wie das heißt, natürlich geht auch anderes) nachschalten. Ich habe es so gemacht und nach dem Dupla harz einen Leitwert von 0.


    Aber 16 nach der Osmoseanlage find ich auch zu hoch.


    Gruß


    Stefan

    Ich hab den letztens in Papierform von der Filiale in München mitbekommen. Sollte aber Bundesweit sein, zumindest steht nichts gegenteiliges drauf.


    Edit. Gültig In allen Märkten steht sogar drauf

    Hi,


    Ich habe vor knapp zwei Wochen meinen EVO 1000 gegen einen neuen Bubble maggus curve 5 getauscht. Ergebnis: heute hab ich den Evo 1000 wieder eingebaut weil der Curve 5 im Vergleich deutlich lauter war. Ich muss auch sagen das der Evo 1000 nachdem er trocken war und minimalst gereinigt wurde leiser als zuvor ist. Aktuell ist meine Vectra lauter, ich hoffe das bleibt so :D


    Gruß


    Stefan

    Jepp da stehen die selben Mengen drin.


    Einen Windows Laptop habe ich leider nicht, deshalb kann ich das auf die Schnelle leider nicht gegenchecken. Andere App-Nutzer haben das Problem aber nicht? Fällt vermutlich auch nur bei identischischer Dosierung zweier Pumpen auf.

    Die Menge die nach dem Kalibrieren aus dem Schlauch kommt stimmt. Das Problem ist das die Software nicht die eingestellten gleichen Mengen dosiert, daher auch der Unterschied in der Füllstandsanzeige der App. Ein Problem mit der Kalibrierung wäre ja wenn im Behälter unterschiedliche Mengen sind, die App in der Füllstandsanzeige jedoch anzeigt das beide theoretisch gleich voll sein sollen.

    Die neue App heißt GHL Connect. Die funktioniert aber noch nicht so optimal, zumindest bei mir.


    Genau dosieren tut er schon, dass Ist nicht das Problem. Das Problem ist das die Pumpe 2 trotz gleicher Einstellung in der App mehr dosiert. Auch in der Füllstandsanzeige zeigt es an das mehr dosiert wurde. Und die Füllstandsanzeige wird ja nur theoretisch berechnet. Hab mal ein Bild angehängt. Pumpe 2 und 3 sind genau gleich eingestellt und kalibriert.


    Hallo,


    ich wollte mal fragen ob ihr das Problem auch kennt, das der GHL doser 2 trotz gleicher Einstellung zweier Pumpen unterschiedlich dosiert. Ich verwende die Ati Essentials und muss Nummer 2 und 3 gleich dosieren. Habe beide Pumpe gleich eingestellt, jedoch dosiert die zweite Pumpe auf Dauer etwas mehr. Das Ganze hat auch nichts mit dem Kalibrieren zu tun den auch die App zeigt an das von Nummer 2 mehr dosiert wurde.


    Kennt das Problem jemand und kennt eine Lösung? Das muss ja mit der Software zusammenhängen. Ich verwende die alte Ghldoser app weil die neue nicht richtig funktioniert.


    Danke


    Stefan

    Ich hatte zuvor die von ATI, welche glaube ich ähnlich bzw gleich ist. Da drehten sich teilweise die Rollen im Pumpenkopf nicht mit so dass nicht dosiert wurde. Wenn man nicht zufällig beim Dosieren daneben steht merkt ma n das evtl. lange Zeit garnicht das nicht richtig dosiert wird.

    Hi,


    an deiner Stelle würde ich mir ein passendes Technikbecken bauen lassen. Kostet nicht die Welt und du hast eines wie du es möchtest, das den vorhandenen Platz richtig nutzt und du kannst es mit dickerem Glas nehmen.


    Nimm gleich den Doser von GHL, kaufst früher oder später ja doch, war bei mir genau so :D


    Gruß


    Stefan

    Hi,


    ich meine mal gelesen zu haben das Aquabee für RE kleine Abschäumerpumpen entwickelt. Diese sollen dann in den kleineren Abschäumern eingesetzt werden und wären regelbare DC Pumpen. Evtl entwickelt Aquabee ja auch noch kleinere Abschäumer DC Pumpen für ihre eigenen Abschäumer.


    Gruß


    Stefan