Neues Cubicus CF

  • Hi Dennis,


    Zitat

    Hi Immo,
    Glückwunsch zu deinem Acrohändchen, scheint dir ja echt zu liegen.
    Wunderschönes Becken und toll zu sehen was man aus so einer pfütze rausholen kann.


    Liebe grüße und weiterhin gutes gelingen!

    Besten Dank !


    Hi Carmen,


    Zitat

    Das mit den Glasrosen tut mir Leid. Aber mein Nachwuchs braucht da leider noch ein paar Wochen bevor ich damit aushelfen könnte. :EV6CC5~125:

    Menno, mach mal - ich warte :hmm:


    LG


    Immo


    640l Reeftank since April 2017
    Orphek Atlantik V4
    Royal Exklusiv BK DC 200
    2 x Panta Rhei Pro

    2 x VorTech Mp40QD
    EcoTech Reef Link

    Royal Exclusiv Speedy 8cbm

    Dream Box 2.0

    GHL Profilux 4
    GHL Doser 2
    1xRoyal Exklusiv Medienfilter

    Vertex Puratek Deluxe 200 GPD RO/DI SYSTEM


  • wer wissen will, was drinnen ist, sollte in Kürze wieder hier rein schauen :D :D :D :D :D :D :D


    LG


    Immo


    640l Reeftank since April 2017
    Orphek Atlantik V4
    Royal Exklusiv BK DC 200
    2 x Panta Rhei Pro

    2 x VorTech Mp40QD
    EcoTech Reef Link

    Royal Exclusiv Speedy 8cbm

    Dream Box 2.0

    GHL Profilux 4
    GHL Doser 2
    1xRoyal Exklusiv Medienfilter

    Vertex Puratek Deluxe 200 GPD RO/DI SYSTEM

  • Natürlich unsere neuen rosa Acro-Tischableger .... das wäre aber wirklich nicht nötig gewesen. :EV6CC5~125:

  • Zwei nette kleine Ableger für Angelika und mich zum Nikolaus - statt Blumen :10_small20:

    Komm, wir essen, Opa.
    Komm, wir essen Opa
    Satzzeichen können Leben retten ;) :3_small30:

  • Hi Immo,
    ich glaub, ich weiss was drinne ist....enthalte mich dennoch :thumbup: Stichwort "Review"

  • Hallo Immo...Hallo Susi...so ,ich habe mir mein ,,Rosa" heute selber bestellt,da der Immo sein Teilchen ja nicht abgeben will :11B95E~110: selbst ist die Frau :7_small27: am Freitag kommt eine kleine rosa Acropora von Korallenoutlet :phat: LG Angelika

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • CeiBaer:
    Wie soll Immo denn wissen was "in Kürze" heißt, wenn seine Acro nicht mal vermutet was ein Tisch ist. :10_small20:

  • Hi,


    der Matthias W. lag richtig. Endlich, nach langem Warten....


    tatata...


















    Auch der Adapter zum Anschluss an mein System wurde bei Mrutzek nicht vergessen, auch wenn ich Ihn zunächst im Paket nicht gefunden hatte. Aber nach kurzer Schrecksekunde...







    Der neu designte Driver...





    ..mit Kühlrippen...







    und der neuen Halterung (also kein Klettverschluss Klebe Fussy mehr :6_small28: )






    So, der Adapter wird jetzt geklebt und kann über Nacht trocknen...






    Den gab es vom Mrutzek "so" dazu, wenn man Ihm vorher seinen Anschluss verrät - ein fairer Zug :dh:


    Wenn Interesse besteht, gibt es über das gute Stück auch wieder eine Review von mir. Ich werde Sie voraussichtlich am WE installieren und mich mit Ihr vertraut machen. Grund des kaufs waren zum einen die schlechten Erfahrungen mit den Tunze-, Nyos-, Jebao- etc. Pumpen, welche entweder empfindlich-, laut-, oder im geförderten Volumenstrom nicht kontinuierlich genug waren, so dass man immer nachjustieren musste. Dieses nervt und führt auch zu unnötigen Dichteschwankungen. Ferner ist es schon cool, wenn man eh schon in der Ecotech - Welt "lebt", nun auch das Herz der Anlage, nämlich die RFP überwachen und optimal konfigurieren zu können.


    Was mir ein wenig "stinkt" ist, das die Pumpe Ansich eine China Massenware eines NN - Herstellers ist, welche "nur" gepimpt wurde. Aber falls das Teil meine Erwartungen erfüllt soll es okay sein. Ich hätte vermutlich RE genommen, wenn die Sache mit der o.g. Kombi (Reeflink) nicht wäre. Aber die Vorteile (Einstellmöglichkeiten gegenüber Konkurrenzprodukten) sind dann einfach zu groß und überwiegen - zumindest für mich.


    LG


    Immo


    P.S.


    Danke fürs mitraten und es tut mir leid, dass ich einige Hoffnungen nicht erfüllen konnte. Aasaber, so wie es aussieht, gäbe es auch Möglichkeiten, wie 10 Schnecken gegen 1-2 sehr schöne Ableger ?


    640l Reeftank since April 2017
    Orphek Atlantik V4
    Royal Exklusiv BK DC 200
    2 x Panta Rhei Pro

    2 x VorTech Mp40QD
    EcoTech Reef Link

    Royal Exclusiv Speedy 8cbm

    Dream Box 2.0

    GHL Profilux 4
    GHL Doser 2
    1xRoyal Exklusiv Medienfilter

    Vertex Puratek Deluxe 200 GPD RO/DI SYSTEM

    6 Mal editiert, zuletzt von Darkforce ()

  • Gern, dazu muss ich aber erst mal die Schnecken mal überreden ihr Larvenstadium zu verlassen. Die wollen nicht so schnell wachsen wie ich es gern hätte. :EV48CE~136:
    CeiBaer:
    Ich glaub vor lauter Larvenglotzen, hab ich das mit der Tischacro ein wenig durcheinander geworfen. Frau wird halt alt. :EV6CC5~125:

    Einmal editiert, zuletzt von Wassermaus ()

  • Zitat

    Hallo Immo...Hallo Susi...so ,ich habe mir mein ,,Rosa" heute selber bestellt,da der Immo sein Teilchen ja nicht abgeben will :11B95E~110: selbst ist die Frau :7_small27: am Freitag kommt eine kleine rosa Acropora von Korallenoutlet :phat: LG Angelika

    Lass sehen... :SMALL_~34:


    LG


    Immo


    640l Reeftank since April 2017
    Orphek Atlantik V4
    Royal Exklusiv BK DC 200
    2 x Panta Rhei Pro

    2 x VorTech Mp40QD
    EcoTech Reef Link

    Royal Exclusiv Speedy 8cbm

    Dream Box 2.0

    GHL Profilux 4
    GHL Doser 2
    1xRoyal Exklusiv Medienfilter

    Vertex Puratek Deluxe 200 GPD RO/DI SYSTEM

  • Ein Review auf jeden fall machen da schon viele Interesse an diese Pumpe haben.
    Ich wollte sie auch kaufen aber jetzt durch Zufall eine 50watt speedy gefunden gebraucht .


    Gruś Markus

  • Bin mal auf deinen Eindruck gespannt Immo. Ich hatte die Vectra heute bei Pascal zufällig auch in der Hand. Gefühlsmäßig ist die RD3 doppelt so schwer :rolleyes:

    Matthias


    -------------------------------
    Red Sea Reefer 850-S

    -------------------------------

  • Hallo Markus,

    Zitat

    Ich wollte sie auch kaufen aber jetzt durch Zufall eine 50watt speedy gefunden gebraucht .

    Wie gesagt, wenn ich nicht schon die Vortech und den Reeflink hätte, wäre es auch eine RE geworden. Vermutlich, rein von der Pumpe her, die bessere Wahl !


    Hi Matthias,

    Zitat

    Bin mal auf deinen Eindruck gespannt Immo. Ich hatte die Vectra heute bei Pascal zufällig auch in der Hand. Gefühlsmäßig ist die RD3 doppelt so schwer :rolleyes:

    Ja, ich auch.... so vom ersten anschauen wirkt Sie etwas "billiger" als die Vortech Strömungspumpen. Aber lassen wir uns mal überraschen...


    LG


    Immo


    640l Reeftank since April 2017
    Orphek Atlantik V4
    Royal Exklusiv BK DC 200
    2 x Panta Rhei Pro

    2 x VorTech Mp40QD
    EcoTech Reef Link

    Royal Exclusiv Speedy 8cbm

    Dream Box 2.0

    GHL Profilux 4
    GHL Doser 2
    1xRoyal Exklusiv Medienfilter

    Vertex Puratek Deluxe 200 GPD RO/DI SYSTEM

    Einmal editiert, zuletzt von Darkforce ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!