Und schon wieder ein Cubicus

  • welche Fische willst du denn grundsätzlich pflegen? Dann kann dir bestimmt auch jemand sagen, welche zuerst ;)

    Viele Grüße
    Mara
    -------------------
    110*60*45 - 8*39w Hybrid, RE DC 180 mit Speedy, Rollermat, Tunze 6095 2x, 6015 1x, RFP Tunze 1073.050, Tunze Osmolator, AM Multireaktor S, DIY Multireaktor


    Balling Light

  • Hallo,
    meine Lederkoralle legt sich jeden Abend "schlafen", die kleinere Pilzlederkoralle daneben war mal zwei Monate zu, jetzt ist sie wieder schön. ^^
    Ich hatte zuerst meine Anemonenfische, danach die Fridmanis. Wenn der Nitritwert n.n. ist, kannst Du Fische einsetzen.
    Gruß
    Angela

  • Aaah, noch jemand, der sich zum Schlafen hinhaut, ich dachte, mein Kenia-Bäumchen wäre das einzige Geschöpf mit solchen Schlafgewohnheiten ;-))


    Liebe Grüße,


    Susi

    Komm, wir essen, Opa.
    Komm, wir essen Opa
    Satzzeichen können Leben retten ;) :3_small30:

  • Hallo!
    Der "Pickel" könnte ein Ableger werden - hab diese Koralle auch.

    :EVERYD~16: LG Helga



    Start eines 30l Dennerle Nano-Cube am 22.07.2014
    Mein kleines "Ersatz"-rotes Meer!


    Eine "Wundertüte" aus dem Meer von 30 Liter



    250 Liter "Rotes Meer" .... - die Fazination von Meerwasser
    (100x50x50; ATI Sunpower 4x39, Gyre 130, E-Heim Skim 350, Heizung JBL, AS Deltec MCE 300, Dosierpumpe Aqua Medic)

  • Hallo,
    die WW sind doch schon ganz gut. Evtl. Ca leicht erhöhen.
    Hast du einen Nitrat- und Nitrittest? Hast Du Dir schon Gedanken zu Fischen gemacht?
    Gruß
    Angela

    Mein AQ: Aqua Medic Cubicus 140 Liter; 10kg Lebendgestein; LED: aquareefLED 54W mit Sunrise Controller; Abschäumer: AM EVO 500;
    Strömungspumpen: AM Nanoprop 5000; Tunze nanostream 6045; AM Eco Drift 4.0; Heizstab: Eheim Jäger150W mit
    AquaLight-Temp.-Controller; ATI Dosierpumpe; Osmoseanlage: Aquili RO Classic NPS FV; NF: Tunze Osmolator Nano
    Versorgung: Sangokai und sango chem-balance-Produkte

    MW-Einstieg mit AM Cubicus

  • Ja, hab ich! Will Fische aber keine Ahnung welche genau. Vielleicht paar Clowns. Habt ihr Empfehlungen? Was für Grundeln würdet ihr empfehlen? Hätte gerne welche, die nicht an Korallen gehen.



    Gruß Andreas

  • Hallo,
    ich habe ein Pärchen P.Fridmani, die sind sehr zu empfehlen. Mein Liebling ist jedoch mein E. Stigmatura. :D
    Grundeln habe ich selber keine.
    Gruß
    Angela

    Mein AQ: Aqua Medic Cubicus 140 Liter; 10kg Lebendgestein; LED: aquareefLED 54W mit Sunrise Controller; Abschäumer: AM EVO 500;
    Strömungspumpen: AM Nanoprop 5000; Tunze nanostream 6045; AM Eco Drift 4.0; Heizstab: Eheim Jäger150W mit
    AquaLight-Temp.-Controller; ATI Dosierpumpe; Osmoseanlage: Aquili RO Classic NPS FV; NF: Tunze Osmolator Nano
    Versorgung: Sangokai und sango chem-balance-Produkte

    MW-Einstieg mit AM Cubicus

  • Hallo,


    ich habe oben auf dem Riff mittlerweile seit fast einem Jahr eine Montipora hirsuta und drei verschieden farbige Montipora digitata, sie sind sehr schnell gewachsen und das Licht der Originallampe reicht ihnen völlig aus, sie sind alle zu empfehlen.


    Gruß
    Angela

    Mein AQ: Aqua Medic Cubicus 140 Liter; 10kg Lebendgestein; LED: aquareefLED 54W mit Sunrise Controller; Abschäumer: AM EVO 500;
    Strömungspumpen: AM Nanoprop 5000; Tunze nanostream 6045; AM Eco Drift 4.0; Heizstab: Eheim Jäger150W mit
    AquaLight-Temp.-Controller; ATI Dosierpumpe; Osmoseanlage: Aquili RO Classic NPS FV; NF: Tunze Osmolator Nano
    Versorgung: Sangokai und sango chem-balance-Produkte

    MW-Einstieg mit AM Cubicus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!