Und schon wieder ein Cubicus

  • Das kannst du doch super schnell ermitteln. Einfach nach dem Wasserwechsel die KH und Ca Werte messen und dann die Woche über noch 2 Messungen vornehmen und noch eine direkt vor dem anstehenden Wasserwechsel. Dann siehst du was du verbraucht hast. Wenn du dann 2-3 Stunden nach dem Wasserwechsel noch mal misst, siehst du auch gleich noch ob dir der Ausgleich durch einem Wasserwechsel vollständig gelungen ist.


    Solange deine Korallen nicht wachsen, wirst du auch keinen großartigen verbrauch haben. Das bisschen was der Besatz zieht wirkt sich nicht dramatisch aus. Falls du KH Abfall hast und Ca stabil bleibt, kauf dir Kaisernatron und mix dir mit dest. Wasser eine Lösung zur Erhöhung der KH an. Hast du irgendwann auch einen Ca Verbrauch kann ich dir von Tropic Marin das Bio Calzium Aktif Liquid empfehlen. Das gibt es auch als Salze zum selber anmischen und ist für so kleine Becken eigentlich ideal und Preiswert. Aber auch andere Balling "Light" Systeme funktionieren sehr gut für den Calziumhaushalt.

    Gruß Hauke

    Einmal editiert, zuletzt von Hauke ()

  • Hi Andreas,


    Meine 4 Euphyllias sparen sich auch die Mühe und zeigen erst bei Licht wieder vollen Körpereinsatz! :phat:


    Ciao Christine

  • Jepp...alles ok...meine sehen nachts genau so aus ... nachts wird geschlafen :7_small27:

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • kann ich auf dem smartphone nicht richtig erkennen.
    Ist denke ich auch völlig normal. Es ist eine Weichkoralle...



    Die kann das in den nächsten Wochen immer mal wieder machen. :rolleyes:
    Häutet sich gerne auch mehrmals nach dem Einsetzen.


    Gruß,
    Matthias

  • Hallo,
    jeden Tag ziehen meine Lederkorallen immer wieder die Polypen ein und werden blass:( was kann das sein?vDie Scheibenanemone und die Sinularia sehen auch nicht so gut aus.



    Gruß Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von willi83 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!