Der "Ich-brauche-ein-größeres-Becken" Virus hat mich erwischt...

  • Offiziell ist es eine 1.2. Leider hab ich gerade kein Budget für ne neue, steht aber auf der Liste für nächstes Jahr


    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

  • Ist bei hartem Wasser nicht eine Idee dass Wasser enthärten zu lassen?
    Also ich habe das jetzt schon mehrfach gelesen und habe mich auch selbst schon gefragt ob es nicht eine Idee wert ist das Wasser durch eine dieser Enthärtungsanlagen zu schicken, sodass man hinterher im wahrsten Sinn des Wortes weiches Wasser hat?


    Werde nicht die einzige sein die diese Idee schon einmal hatte oder? Das hat doch bestimmt schon jemand gemacht und mag auch bestimmt mal davon berichten.

  • *staubwisch*


    Oha, schon so lange nichts mehr geschrieben.
    Also mal ein kurzes Update.


    Über die letzten anderthalb Jahre habe ich die Algen nicht loswerden können und ich hab einige Korallen verloren.


    Am Donnerstag hat sich dann meine Ocean Light verabschiedet (disco und scharrendes Geräusch)


    Ich wollte komplett aufgeben, aber meine Frau und die Kinder wollen weitermachen. Allerdings waren wir uns einig, dass wir einen Neustart machen.


    Dazu wird der jetzige Aufbau komplett geleert und durch einen luftigeren aus RRR ersetzt (Bilder folgen, wenn ich das tapatalk Konto wieder aktiviert habe)
    Dieser wird heute aufgebaut und dann bis zum Einbau in Seewasser mit Bakterien gehältert


    Als Leuchte habe ich bereits eine Reefled 50 gekauft und montiert.
    Ich werde die Pavona und Alveopora reduzieren und mit übernehmen, ebenso die Scheiben und die Blastomussa


    Was die Zoas angeht, versuche ich es wieder mit kleinen Ablegern, die ich vorher gut abreinige, um möglichst keine Algen mitzunehmen.



    Gesendet von meinem SM-G980F mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!