Knallender Geist?

  • Hallo zusammen,


    ich habe in meinem Nano Cube 60l immer gegen Abend oder in der Nacht so ein hohes Knallen. Klingt so als würde ein Mini-Knallkörper explodieren (Bei uns in der CH heissen die Frauenfürze :) ). Als Leihe dachte ich sofort an einen Knallekrebs, bin dann auch immer wieder Mal in der Nacht überraschend mit der der Taschenlampe auf die Suche gegangen aber konnte nie jemand überraschen!


    Kann es sein, dass einer meiner Einsiedler dieses laute Knallgeräusch macht? ( es ist NICHT wie wenn mal einer mit dem Häuschen ans Glas kommt oder wenn man ab und zu mal hört, wie sie am Gestein knabbern).


    Hat einer eine Idee?


    Danke und liebe Grüsse aus der schon ziemlich kalten Schweiz. :fie:

    Liebe Grüsse


    Adrian


    *********************


    Dennerle Marinus 60l

  • Hi Sven,


    danke für die Antwort. Und wie gross muss ich mir so ein Ding vorstellen? Muss ich da was machen oder kann ich den (ohne Fische) drinnen lassen?


    Meinst Du ich sollte den mal mit etwas Futter versuchen hervorzulocken? Müsste ich den überhaupt füttern?????


    Fragen über Fragen.. :)

    Liebe Grüsse


    Adrian


    *********************


    Dennerle Marinus 60l

    Einmal editiert, zuletzt von blacktrout ()

  • meiner frist schon pelletfutter, der scheint das zu riechen, wenn ich ein Stück ins Wasser gebe. Leider hat meiner allerdings auch schon zwei Kardinalgarnelen zerlegt und dann verspeist. Also so ganz ohne ist er nicht.

  • meiner frist schon pelletfutter, der scheint das zu riechen, wenn ich ein Stück ins Wasser gebe. Leider hat meiner allerdings auch schon zwei Kardinalgarnelen zerlegt und dann verspeist. Also so ganz ohne ist er nicht.

    Und bekommst Du den denn zu sehen? Oder legst Du mal so ein Tabletten-Ding einfach auf den Boden und Dich dann auf die Pirsch? :search:

    Liebe Grüsse


    Adrian


    *********************


    Dennerle Marinus 60l

  • Hallo,
    ich hatte auch sehr lange Knallkrebse in meinem Becken, ca. 3 Jahre lang hat es nachts "geknallt".


    Ich habe aber nur 1x einen gesehen, das war in der Einfahrphase. Er war vlt 2cm groß. Die meisten sind völlig harmlos. Die kleinen finden denke ich mal auch in kleinen Becken genug Nahrung.


    Es könnte aber auch ein kleiner Fangschreckenkrebs sein, ist aber unwahrscheinlicher.


    Gruß
    Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!