Wat is dat?



  • Wenn ich die scheibe putze und der dreck durchs becker fliegt kommen feine netze ( fäden) dort raus
    und sammeln die algen auf und ziehen sich nach ca 2 min wieder rein



    Mfg
    Sven

    man(n) merkt erst wieviel Wasser in einem Aquarium ist wenn's vorne aus nem Riss aufs Sofa läuft :crazy:


    25L Pflanzenbecken ,2 Apfelschnecken Bio CO2 und Multicolorbeleuchtung

    Fluval EDGE mit Red Fire und Zebraschnecke


    Dennerle Marinus 30l Einfahrphase
    Cam: sony ericsson xperia arc und Fuji Finepix S3300HD

  • Dirk hat Recht!
    Es ist eine Wurmschnecke !


    Aber ich würde sie, wenn keine Koralle in Gefahr ist, nicht zu mörteln!


    Gruss
    Nicole

  • Ich würde sie auch nicht zumörteln, ich habe von denen auch in meinen Aquarien und sie haben sich noch nicht so vermehrt, daß sie eine Gefahr darstellen. Die Zahl hat sich ganz von alleine reguliert.

    Grüße,
    Stef

  • Morjen,


    also bei mir sind die Dinger überall und nerven schon ein wenig. Andauernd pikse ich mich daran wenn ich im Becken hantiere. Aber ich lasse sie trotzdem in Ruhe, ich denke mal es ist sowieso fast unmöglich alle zu entfernen.


    Gruß Alex

    Gruß Alex

  • Die tun nix.... ;)
    Haben bei mir noch nie Probleme gemacht.

    Liebe Grüße
    Antje



    Mein Minimeer: B 60, T 70, H 55 cm, hinten auf kompletter Breite 15cm als Technikabteil abgetrennt
    Technik: 1 x Tunze 6045, 1 x Hydor Koralia nano 1600, Resun S-1000, Resun-Heizer 300W, Aqua Medic AS Blue 500, Radion XR 30W

    :::: HIER enstand mein Minimeer ::::

  • Hi,
    wenn die Schnecken in Becken mit wenig Besatz sind, stören sie vielleicht nicht......
    Aber je höher der Besatz an Korallen, desto nerviger wird es, die Fangnetze von den Korallenablegern oder Stöcken zu saugen.


    Logischerweise reagieren die Korallen mit einem schlechten Polypenbild, da sie von den Fäden genervt werden.

    Gruß Dirk

    Einmal editiert, zuletzt von Jansen ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!