You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

snow

Beginner

  • "snow" started this thread

Posts: 56

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 21

  • Send private message

1

Sunday, May 21st 2017, 9:08pm

Was ist das? Pflanze, Tier oder Alien? ;)

Hallöchen,

ich räume mein Aquarium auf und bin dabei auf folgendes Wesen bzw. Gebilde gestoßen. Es hing kopfüber unter einer Korallensäule und ich hielt es eigentlich für eine meiner Schnecken mit starkem Algenbewuchs. Beim anfassen habe ich schnell gemerkt das ist was ganz anderes. Das Teil ist kegelförmig und überzogen mit ganz feinen Stacheln, fast wie kleine Härchen aus Glas. Diese brechen auch prima ab und bleiben im Finger stecken wie ich merken musste. Allergische Reaktion blieb zum Glück aus. Danach habe ich es mit der Pinzette rausgefischt und für euch fotografiert. Was könnte es sein? Innen ist es mehr oder weniger hohl und ich erkenne keinen Bewohner wie etwa eine Schnecke etc. Es war definitiv vor ein paar Wochen noch nicht im Aquarium und hat sich erst neu gebildet.

Grüße Jannis









michael 68

Master of desaster

    info.dtcms.flags.de

Posts: 3,459

Location: Ratingen

Occupation: Handwerker

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 433

  • Send private message

2

Sunday, May 21st 2017, 9:35pm

Hi,würde auf einen Schwamm tippen,aber im Mewalexikon hab ich es nicht gefunden. :EVC471~119:
Gruß Micha
:EV02A9~123:

snow

Beginner

  • "snow" started this thread

Posts: 56

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 21

  • Send private message

3

Sunday, May 21st 2017, 9:38pm

wusst ichs doch...ein Alien :10_small20:

Jenson

Trainee

    info.dtcms.flags.de

Posts: 147

Location: Bochum

Occupation: Stahlarbeiter

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 57

  • Send private message

4

Sunday, May 21st 2017, 9:38pm

Eventuell ein Dysidea fragilis
Red Sea Reefer 170, ATI Hybrid 6x24 Watt 1 x 75 Watt LED 2017er Version, Nyos Quantum 120, Ecotech Vortech MP10QD, GHL Doser 2.1, Balling Light

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 6,840 Clicks today: 12,935
Average hits: 22,079.45 Clicks avarage: 51,597.24