Anfänger und Lebendgestein

  • Hi zusammen,


    seit einigen Tagen steht unser Nanoaquarium nun und es gibt soooo viel zu entdecken :)
    Leider auch Glasrosen :fie: Bei einigen bin ich mir unsicher, ob es sich auch um Glasrosen handelt,
    auch habe ich einiges erblickt, was ich noch nicht zuordnen kann.
    War letzte Nacht doch sehr überrascht, wie schnell die vermeintliche Glasrose im Aquarium eine Runde gedreht hat. Und warum sehe ich einige von denen, wo ich eine Glasrose vermute, erst wenn es dunkel ist?
    Die 2 Krebse, die wir bislang gesehen haben, konnten wir noch nicht gut fotografieren, aber wir haben Geduld :) Auch haben wir mindestens 2 Muscheln und Röhrenwürmer ausmachen können.


    Anbei habe ich einige Fotos hochgeladen, vielleicht könnt ihr mir dazu was sagen, ...ob das was ist oder eben nicht, und wenn was es sein/werden könnte.
    Die Datei "Riff 5" wird wohl wieder eine Glasrose (?) sein und wir haben das Aiptasia X bereits bestellt.


    Lieben Dank vorab!


    Viele Grüße und einen schönen Tag, Sabrina

  • bild 1 könnte ne seescheide sein.
    bild 2 ne anemone. welche ist schwer zu sagen.
    bild 3 wird ein totes skelett einer alveopora oder goniopora sein. auf alle fälle tot.
    bild 5 auch nur schwer zu sehen welche anemone es sein könnte.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!