Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe.
If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works.
To use all features of this page, you should consider registering.
Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process.
If you are already registered, please login here.
Sind das Kalkrotalgen?!

Hallo zusammen!
In meinem Mischbecken (mit Real Reef Rocks) habe ich sehr große "Kalkrotalgen". Jetzt einfach mal die Frage. - sind das überhaupt Kalkrotalgen? Habe so extreme Formen noch nicht vorher gesehen. Habe hier mal zwei Bilder von einem toten Sps Ableger, dort sind sie gut zu erkennen.
Viele Grüße,
Jan
Red Sea Reefer 250
ATI Sunpower 6*39 - Deltec SC1351 - AquaBee UP8000 - Maxspect Gyre XF130 - Tunze 6020 - Aqua Medic Multireaktor M
Hallo,
schau mal hier:
http://www.algaebase.org/search/species/…?species_id=112
Wie fühlen sie sich denn an, hast du mal ein Stück abgebrochen? Edit: Mesophyllum lichenoides (J.Ellis) Me.Lemoine :: Algaebase
Viele Grüße
Erika
This post has been edited 2 times, last edit by "Chero" (Sep 17th 2016, 3:55pm)
Sie fühlen sich nicht starr an - eher etwas wie Leder. Ich versuche nachher mal in der Datenbank zu forschen. DANKE SCHONMAL!
Viele Grüße,
Jan
Red Sea Reefer 250
ATI Sunpower 6*39 - Deltec SC1351 - AquaBee UP8000 - Maxspect Gyre XF130 - Tunze 6020 - Aqua Medic Multireaktor M
Irgendwie erinnert mich der Stein mit den vermeintlichen Kalkrotalgen, der quietschbunten Steinkoralle und dem schneeweißen Stein an so eine künstliche Plastikdekoration
Grüße Riko
________________________________________________________________________________________________
55L Dennerle Scapers Tank:
Das 54 L Studentenriff
Hydra 26 HD | Tunze 9001 | Hydor Koralia Nano 900 | 100% Carib Sea Liferocks | Mixed
Guten morgen.
Ganz ehrlich, hab ich genau das gleiche gedacht.
Die Bilder sind wirklich so aufgenommen, das es künstliche ausschaut.
Bist du denn fündig geworden?
Lg
Ganz ehrlich, hab ich genau das gleiche gedacht.
Die Bilder sind wirklich so aufgenommen, das es künstliche ausschaut.
Ich werd das Gefühl nicht los der gute Jan will uns hier aufs Korn nehmen.
Die RRR sind eigentlich nicht so weiß wie der Stein auf dem Bild. Und für n Ablegerstein ist der ein bisschen groß. Außerdem fotografiert man seine Lebewesen in der Regel im Aquarium und nicht an der Luft. Darüber hinaus ist der ganze Stein furztrocken und eine wirklich tote Steinkoralle ist eigentlich nicht mehr so bunt.
Sorry wenn ich dir damit Unrecht tue Jan.
Grüße Riko
________________________________________________________________________________________________
Das 54 L Studentenriff
Hydra 26 HD | Tunze 9001 | Hydor Koralia Nano 900 | 100% Carib Sea Liferocks | Mixed
Na vielleicht äußerst er sich ja noch mal dazu.

Darauf muss man erstmal kommen ihr Scherzkekse!!! Ich habe euch den Ableger extra fotografiert weil er so skurril aussieht
Viele Grüße,
Jan
Red Sea Reefer 250
Viele Grüße,
Jan
Red Sea Reefer 250
es gibt schon
kalkalgen die so wachsen...
-
Hilfreiche Informationen von der Einrichtung bis zum Betrieb des Beckens
-
Sorry. Nehme alles zurück.
Sehen aber wirklich skurril aus die Teile. Helfen kann ich dir leider nicht.
Grüße Riko
Das 54 L Studentenriff
Sah halt echt ulig aus

.
Nicht böse sein.....
Lg
Counter:
HTML Editor - Full Version
Hits today: 13,270 |
Clicks today: 20,802 |
Average hits: 22,026.88 |
Clicks avarage: 51,526.06 |