You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

nanotube

Beginner

  • "nanotube" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 12

Location: Neumarkt i.d. OPf.

Occupation: Veranstaltungskaufmann

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

1

Saturday, January 31st 2015, 11:29pm

schwimmendes Schlangen Wurm Aal Dings

Hi Leute,
wie geht ihr bei der Identifizierung von unbekanntem vor?
Mein Becken läuft jetzt seit der 3. Woche mit LG und ich entdecke täglich neues. Neben einem Fangschrecken Krebs heute auch ein ca 3 cm langes etwas, das auf einmal aus einem Stein geschossen kam, durchs freie Wasser schwamm, kehrt machte sich in einer algenwiese wältzte nochmal im zickzack durchs Becken ist und wieder verschwunden ist. Leider ist mir im Mondlicht noch kein Bild gelungen...
Gibt es irgendeine Seite wo man Eigenschaften auswählen kann oder so?
Hier im forum habe ich nichts gefunden und im Meerwasser Lexikon auch noch nichts das meinem ding ähnelt...
Habt ihr Tipps zum fotografieren scheuer, schneller, nachtaktiver Dinger? :)
Danke schon mal.

Psais

Trainee

    info.dtcms.flags.ch

Posts: 230

Location: Zürich

Occupation: Kunststoffverarbeiter

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 15

  • Send private message

2

Saturday, January 31st 2015, 11:41pm

Sowas ? Hab ich anfang Jahr gefilmt bei mir aber kenn den Namen auch nicht..


http://youtu.be/eIzGkY5HHas

DaRo

Intermediate

    info.dtcms.flags.de

Posts: 723

Location: Singen

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 44

  • Send private message

3

Saturday, January 31st 2015, 11:51pm

Hallo,

wie wäre es damit: Epitoke.

LG
Daniel

IngridR

Professional

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,225

Location: Harrislee

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 244

  • Send private message

4

Saturday, January 31st 2015, 11:57pm

Hallo,

das Video zeigt vermutlich eine Epitoke. Vergleich mal:

https://www.youtube.com/watch?v=Xf-pPD-UMbs

Leider finde ich nur einen englischen Text dazu:

http://en.wikipedia.org/wiki/Epitoky

Grüße
Ingrid

Daniel war schneller. Aber dafür habe ich Links. :P

This post has been edited 1 times, last edit by "IngridR" (Jan 31st 2015, 11:59pm)


nanotube

Beginner

  • "nanotube" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 12

Location: Neumarkt i.d. OPf.

Occupation: Veranstaltungskaufmann

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

5

Saturday, January 31st 2015, 11:58pm

Ich glaube nicht. Es ist ein helles Tier, hat im Mondlicht fast einen grünstich. Es bewegt sich in der horizontale und schießt wie ein Pfeil durchs Becken. Konnte auch noch keine bestimmte Region wo es sich gerne aufhält ausmachen. Irgendeine Krabbe war noch in den Steinen aber die schaut immer aus dem selben Loch raus. Das dingens kommt ganz unten irgendwo raus düst an die wasseroberfläche, verschwindet oben in den Steinen, kommt wo ganz wo anders unten wieder raus, ist kreuz und quer unterwegs und viel schneller. Leider zu schnell für mich, meine Taschenlampe und ne Kamera...

Epitoke: das ist dann ein Stadium eines borstenwurms? Solche Dinger sind zumindest auch an den Steinen...

This post has been edited 1 times, last edit by "nanotube" (Feb 1st 2015, 12:03am)


IngridR

Professional

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,225

Location: Harrislee

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 244

  • Send private message

6

Sunday, February 1st 2015, 12:01am


1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

nanotube (01.02.2015)

nanotube

Beginner

  • "nanotube" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 12

Location: Neumarkt i.d. OPf.

Occupation: Veranstaltungskaufmann

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

7

Sunday, February 1st 2015, 12:07am

Ja so geht meins auch ab.
Danke :)
Wie geht ihr gegen borstenwürmer vor?

Fotojäger

Naturbursche

    info.dtcms.flags.de

Posts: 863

Location: Zülpich

Occupation: Schichtleiter Elektrotechnik

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 138

  • Send private message

8

Sunday, February 1st 2015, 8:03am

Wie geht ihr gegen borstenwürmer vor?

So lange es sich nicht um Würmer aus der Gattung Eunice und Hermodice handelt, würde ich gar nichts machen, das
sind gute Resteverwerter.
Salzigen Gruß
Daniel


Mein WohnzimmerRiff

Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen,
bleibt es trotzdem eine Dummheit.
Anatole France

nanotube

Beginner

  • "nanotube" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 12

Location: Neumarkt i.d. OPf.

Occupation: Veranstaltungskaufmann

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

9

Sunday, February 1st 2015, 10:17am

Ich glaube ja es sind feuerborsten Würmer...muss das unbedingt mal mit den Fotos hin bekommen....

Fotojäger

Naturbursche

    info.dtcms.flags.de

Posts: 863

Location: Zülpich

Occupation: Schichtleiter Elektrotechnik

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 138

  • Send private message

10

Sunday, February 1st 2015, 10:22am

Huhu,

schau mal hier : Böser oder lieber Wurm

Vielleicht erkennst du ihn wieder.
Salzigen Gruß
Daniel


Mein WohnzimmerRiff

Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen,
bleibt es trotzdem eine Dummheit.
Anatole France

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 31,439 Clicks today: 61,143
Average hits: 22,060.89 Clicks avarage: 51,571.44