Ist das Bryopsis??

  • Dankeschön, ich fürchte, man sollte alle guten Wünsche einsammeln, die man kriegen kann ;-)))

    Komm, wir essen, Opa.
    Komm, wir essen Opa
    Satzzeichen können Leben retten ;) :3_small30:

  • Also Susi ich fasse es ja nicht...musst Du denn wirklich jede Katastrophe mitnehmen :Adore:

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Falls nicht kannst du von mir ein paar haben. Da die aber in meinem Glasrosenzuchtopf sind juckt mich das nicht, sondern bringt mich nur auf doofe Ideen, dass ich nach der REHA evtl. zwei Schneckenarten züchte, wobei Bryopsis allein ja nicht reichen, da sie auch für diese Schnecken als Alleinfutter giftig sind. :EVERYD~16:

  • Ich war heute nochmal Gärtnern. Als Vergleich habe ich mal ein Bild von meinem Unkraut geschossen. vielleicht hilft es zum Vergleich.



    VG Miro

    Reefer 425XL, ATI Hybrid 3x75+4x54W, Deltec AS 1456, Vectra M1, Fliesfilter Eigenbau.

  • Ich habe leider alle ausgerissen, aber so fadenartig sehen meine nicht aus, wenn sie riesig wären und im Garten wüchsen, würden sie vielleicht vom Blatt her einen guten Farn abgeben. Wenn sie eine Plage sind, sehe ich sie sicher wieder und dann bitte ich zum photo Shooting :10_small20:


    Liebe Grüße,


    Susi

    Komm, wir essen, Opa.
    Komm, wir essen Opa
    Satzzeichen können Leben retten ;) :3_small30:

  • Ok, vielleicht habe ich daneben gegriffen bei der Identifikation. Wie kann man derbesia korrekt erkennen u bekämpfen? Gibt es Fressfeinde?



    VG Miro

    Reefer 425XL, ATI Hybrid 3x75+4x54W, Deltec AS 1456, Vectra M1, Fliesfilter Eigenbau.

  • versuchen kann man seehasen und verschiedene schnecken.


    meine bryopsis hat ein seehase damals dezimiert. ich habe selber unterstützend geschrubbt und gezupft.


    derbesia ist nicht gefiedert wie bryopsis und hat nicht diese teilweise bläuliche färbung. wobei die farbgebung sicher auch umgebungsabhängig ist.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!