Fische haben weiße Pünktchen Hilfe was kann ich machen?????

  • Hallo,


    Habe vor einer Woche mir 2 Anemonenfische geholt vom Händler, diese hatten leichten Belag auf dem Körper sondern weißer Schleim.


    Ich hatte es aber beim Händler nicht gesehen durch das Licht . Diese beiden schwarzen Anemonenfische waren am nächsten Tag tot alle beide.


    Habe sie gleich entfernt!!!!


    Und nun sehe ich an meinen Fischen auch weiße Pünktchen am Körper, na da habe ich mir ja schön was eingefangen !!!!!!!!!


    Was kann ich machen ich will Sie nicht verlieren .



    Lg


    Denis

  • Multibionta oder Sanostol ohne Zucker und frisch geribenen Knobi mit ins Futter


    Ozon oder UV mit rein nehmen


    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Hallo Lars,


    danke Dir wo bekomme ich sowas schnell ???


    Heute hat ja alles zu !!!!!


    Habe erstmal Microbelift P und T reingemacht 15 ml .


    Becken ist ein Subacube 165 soll ich noch nachdosieren ????


    Was anderes habe ich nicht zu Hause OZON und UV habe ich nicht hier weil ich es noch nie gebraucht habe Sorry.


    LG


    Denis

  • ich würde wie Lars vorgehen.
    In Süddeutschland ist ja eh' heute Feiertag.
    Aber auch ansonsten ist das mit Medikamenten im besetzten AQ immer eine ganz heikle Sache, mit der ich sehr vorsichtig wäre.
    Wenn du Easy-Life da hast kann eine doppelte Portion davon auch nicht schaden

    Viele Grüße
    Achim

  • Sanostol und Knobi im Supermarkt und Multibionta eher in der Apotheke ...


    Microbelift habe ich keine Ahnung von ...


    UV oder Ozon gibts im Aqualaden um die Ecke


    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Hallo,


    Also kurzer Bericht , die gelbe Korallengrundel sieht immer noch schlecht aus aber der Blenny sieht etwas besser aus und reibt sich auch nicht mehr an den Steinen.


    Habe heute nochmal neues Futter geholt mit Knoblauch und viel Vitaminen drin mal sehn wie es weiter geht Ozon hänge ich für ne Stunde am Morgen und ne Stunde am Abend dran ist ja der große von Sander nen C 200 und habe den auf ganz klein stehen.



    Die beiden blauen Riffbarsche geht es gut.


    Was meint ihr wann geht das vorbei? Lasse mein Finger schön aus dem Becken raus um nicht noch mehr Stress zu verbreiten.


    Lg


    Denis

  • Hallo kleines Update,


    also ich denke es geht langsam wieder Berg auf, meine kleine gelbe Korallengrundel hat heute mal wieder Futter genommen :7_small27: .


    Ich denke noch 3 bis 4 Tage und es ist alles wieder beim alten.




    Die Pünktchen sind zwar noch da aber werden glaube ich weniger bei Ihr, und Sie schwimmt wieder im Becken ein wenig rum.




    Lg


    Denis

  • Das klingt ja super das freut mich ...


    Das Thema wird damit auch verschoben



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!