Youtube : Versenkt und Vergessen - Atommüll vor Europas Küsten

  • Habe ich gestern gefunden und wollte es mit euch teilen, unglaublich dass so wenig Meschen so einen Schaden anrichten können.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    https://www.youtube.com/watch?v=jb1fL-0PRw4


    Viel "Spass" dabei.


    Ps: falls es im Forum schon erwähnt worden ist einfach bescheid sagen ....

  • Nichts zu danken, Bald müssen wir unsere Fische auf Strahlung messen :rocket:


    Wenn ich alles richtig verstanden habe wird ja heute noch Atomarer Müll mir Rohrleitungen ins Meer eingeleitet ,da fehlen mir die Worte.


    Mann kann ja zu dem Thema stehen wie man will, aber das der Schuss nach hinten losgeht dürfte jedem klar sein :dr:


    ps: Jochen, hast eine Quelle für die Bilder?

    Einmal editiert, zuletzt von pascal1 ()

  • Jepp...nur eine Frage der Zeit...unglaublich...aber nur ein Fall von Umweltsünden LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Jepp, die Sache mit dem Plastik ist ja nicht besser, Erderwärmung ebenso.


    Man kann sich glücklich schätzen, wenn man in seinem letzten Lebensdrittel ist und eine gute Zeit hatte, aber für die Jungen und Kids tut es mir wirklich leid, das wird kein Zuckerschlecken :(


    Pascal, google mal nach fukushima fish radiation, da findest Du die Bilder und noch einige mehr.
    Wobei die nicht wie fälschlicherweise angegeben im direkten Zusammenhang mit Fukushima stehen.


    Grüße Jochen

  • Hallo,
    ja...über sowas darf man eigentlich nicht Nachdenken...da kommt man nur auf den Depri.
    "Nach mir die Sintflut"...aber so war es doch schon immer, soweit wir das zurückverfolgen können...z.B. Abholzung der Wälder während der Römerzeit...dann Schwermetalle in den Flüssen...seit neuerer Zeit Plastik (das wird noch ein echtes Problem, glaub ich) und maßgebliche Überfischung der Weltmeere...uswuswusw.
    Korallenentnahmen und "Zierfischentnahmen" sind sicher auch nicht immer das "Gelbe". Das Maß zu finden ist sicher schwer, denn die Gier ist immer dabei.


    Alles Folgen der Überbevölkerung, die jetzt erst richtig losgeht.


    Ichichich...ich und meine Gene...damit es leichter für die Eliten wird möglichst alles in Dollars berechnen...Schäden, Menschenleben usw....bleibt dann alles "Kalkulierbar".
    Hat aber glaub ich schon ein Indianer im vorletzten Jahrhundert schon erkannt..."erst wenn der letzte Baum gerodet ...werdet Ihr erkennen, das man Geld nicht essen kann."...
    Keiner hält sich an diese eigentlich klaren Erkennisse...alles bleibt konsequenzlos oder nur, wenn schon eigentlich zu spät...es wird gemacht, weil es geht. (wie lange noch ist doch egal...).


    Zusammengefaßt bin ich froh, genau in DIESER Zeit und an DIESEM Ort zu Leben, davor wars Sch...und danach wird noch schlechter, glaub ich.
    Was wir machen können?
    Die Kinder mit ihren "Streiks" machen es uns doch jetzt vor...oder nein...die sollen besser zur Schule gehen (und bitteschön so weitermachen wie unsere Generation)...und nicht "Schwänzen"...
    Genug moralisiert...
    Thomas

  • Hallo,
    ja...über sowas darf man eigentlich nicht Nachdenken...


    Ich verstehe was du damit sagen willst, aber vielleicht sollten wir alle doch anfangen darüber nachzudenken.



    Wenn wir als normale Bürger nur ein Tropfen Öl in Meer verschütten würden wär die Hölle los, und die Treiben es noch weitaus schlimmer... legal....

  • Nochmal Moral:



    ich verstehe auch was DU meinst und Du hast natürlich vollkommen Recht...
    Nur sind wir doch mal realistisch...der Energieverbrauch steigt und steigt...auch bei uns, obwohl "wir ja doch so große Fortschritte mit der umweltgerechten Maßnahmen gemacht haben"...WIR sind die Hauptverursacher...und WIR kriegen es selbst bei Einsicht nicht hin, weniger zu verbrauchen, im Gegenteil, die Ansprüche steigen und steigen...und wenn die aus der "Dritten Welt" auch noch kommen werden...wie soll das gehen?
    Die Bevölkerung weltweit steigt und steigt...die Rohstoffverbräuche steigen und steigen...Umweltschäden inkl. nuklearer Gefahr inklusive.


    Das wird auch so weitergehen...beschleunigt sogar, da bin ich mir sicher.


    Nun können wir uns alle bei der Hand nehmen und unser Gewissen beruhigen..."da muß was gegen getan werden"...blablabla (leider).
    Die Leute gehen also los und kaufen sich "umweltgerechtere" Geräte, weil energiesparender...merken aber gar nicht, das so der Konsum nur noch gesteigert wird...machen gleichzeitig auch drei Flugreisen pro Jahr statt nur einer in Jahren (übertrieben mal ausgedrückt)...die Rechnung geht einfach nicht mehr auf.
    Ich nehme mich da auch nicht raus prinzipiell (verballere ja auch Unmengen an Energie fürs Aqua).


    Das Ganze ist glaube ich nicht mehr aufzuhalten.
    Leben ist Veränderung, auch wenn manchmal auf die harte Tour...leider.


    Aus freien Stücken werden sich die Menschen nicht ändern...
    Aber ich hoffe doch, ich werde Lügen gestraft...


    Glück in diesem Sinne, das ich in diese ganzen Konsequenzen nicht am eigenen Leib erleben werde...mit Glück bis zum Lebensende, vielleicht.
    Ich weiß nicht, wie ich sonst das realistisch beschreiben soll, ehrlich gesagt.


    Vielleicht kommt es auch zu einem "Überwachungsstaat" wie in China in Ansätzen schon vorhanden...vielleicht ist so das "Ego" des einzelnen beherrschbar...das Kollektiv also wieder (mit all seinen Mißbrauchsgefahren) in den Vordergrund gerückt.
    Also Kontrolle und Verbote...aber wer will das von uns schon, auch wenn das vielleicht eine realistische Lösung wäre?
    Da sind wir von unserem Denken a la Amerika (als einzigen, alternativlosem Weg...) einfach schon zu verkorkst, glaube ich.
    Unsere Generation zumindest. Die nächste wird es anders machen müssen, das steht fest.


    Thomas

  • Ich sehe das leider so pessimistisch wie Thomas, der Zeitpunkt für einen möglichen Turnaround liegt bereits hinter uns.
    Und selbst wenn wir "Bürger" uns einig wären, die Politik protegiert das Kapital und denen ist es egal ob das Schiff untergeht.
    Sie wollen Profit und agieren kurzfristig.


    Grüße Jochen

  • JA, in den Worten von Thomas steckt sicherlich was wahres drin.


    Man könnte da grenzenlos diskutieren, allerdings bin ich trotzdem überzeugt dass es der falsche Weg ist das Meer so zu missbrauchen/zerstören.


    Da ich noch vor habe ca 40 Jahre + zu leben werde ich bestimmt noch die ein oder andere Situation erleben, wenn alle klappt.

  • Hallo nochmal..
    natürlich ist es besser seinem Gewissen, was umweltgerechtes Handeln angeht, zu folgen. Damit fühle ich mich ja auch besser, keine Frage.
    Ich bin auch sonst eigentlich eher ein Optimist.
    Das Leben genießen, wenn es geht ohne anderen zu schaden, jeder Tag ist eigentlich ein Geschenk (es kann morgen schon vorbei sein).
    Respekt vor dem Leben an sich, das sehe ich zunehmend schwinden. Dieses Vorgehen um mich herum bekümmert mich aber schon und ich muß es verdrängen.


    Aber in dem oben genannten Zusammenhang mache ich mir nichts vor. Ich kenne die Menschen dafür schon zu gut.
    Das läuft gegen die Wand, so oder so.


    Soll jetzt nicht mißverstanden werden: kein Freibrief für rücksichtsloses Handeln, im Gegenteil.
    Nur ne Lösung sehe ich nicht so ohne weiteres...und nur der moralische Zeigefinger bringt offensichtlich auch überhaupt Nix, da machen sich die meisten einfach was vor oder verdrängen.
    Thomas

  • sagt euren chefs ihr kommt montags nicht, weil ihr bei "mondays for ocean" seid. :phat:


    mal sehen wie weit die unterstützung und die breite befürwortung dabei geht.


    dient es keinen elitären, geo-finanz-politischen zielen, z.b. atemluftbesteuerung der menschen oder folgt es nicht den vorgaben der nato-medien, wird man dies schnell zu spüren bekommen.


    und so ist alles angelegt. machen wir uns nichts vor... selbst demos sind heute nur ein mittel zum zweck für die, die daraus einen nutzen ziehen können. könnte man nicht eine co2 steuer einführen, dann wären die demos schneller beendet als das man "freitag" hätte sagen können.


    nächste woche ist karfreitag... bin auf die teilnehmerzahlen gespannt.


    und mal ehrlich, die müllverklappung in die meere findet weit weg statt. wir sollen aber hier auf plastik verzichten... warum? weil wir teile unseres mülls exportieren der dort dann in die meere gelangt? nein, nicht nur. bei uns hier saugt man damit geld aus der breiten masse. da kannst du 10 mal sagen die herstellende industrie muss für die entsorgung bezahlen. wer zahlt es aber wirklich am ende? genau, wir, mit preisanhebungen. das müllproblem wird einfach auf unserem gewissen abgeladen ohne gleichzeitige alternativen aufzuzeigen. sollen wir mehr bäume fällen um holzwattestäbchen und pappstrohhalme zu produzieren?


    an den betreffenden stellen wo müll frei ins meer gelangt, wird kaum grossflächig investiert um dies zu verringern. damit würde man sich doch eine riesige geldquelle selbst trockenlegen.


    es ging und geht immer nur um geld und die erschliessung neuer geldquellen. ganz geschickt mit hilfe der mainstreammedien inszeniert und dem volke ins gewissen gepflanzt. die verursacher solcher katastrophen verdienen am ende daran. daher der vergleich zu den "freitagsschwänzern". fragt euch nur warum alle politiker so fest dahinter stehen und dies alles so beklatschen und sogar mit ihren 12-zylinder dienstwagen vorfahren um teilzunehmen, gar mit fliegern anreisen. die co2 steuer - atemluftsteuer - war nie einfacher zu rechtfertigen. das problem ist die wurzel, nicht der strauch.


    und so kann man seiten füllen...


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Hallo,
    ja...man könnte wohl viele Seiten füllen.
    Ist aber ein wirklich relevantes (wenn nicht sogar eines der wichtigsten) Themen überhaupt.
    Insbesondere, um bei der Überschrift mal zu bleiben, die Verklappung von Atommüll in die Meere.
    Ungeheuerlich, wenn man mal genauer hinsieht...ich hatte mich vor Jahren da mal genauer informiert...Thema ist seit Jahrzehnten bekannt (oder besser unbekannt).
    Echte Totsünden (Strahlenlangzeitauswirkungen), für die uns die kommenden Generationen noch verfluchen werden.
    Sieht bloß keiner hin...wozu auch? Soll ich mir den Abend verderben? Merk ich doch Nix von...und was kann ich schon machen?
    Was springt für mich dabei raus?
    Das sind die Beweggründe auf den Punkt gebracht bzw. die Gründe fürs Nixtun für uns alle.
    Ist glaube ich weitaus sinnvoller, sich damit mal ernsthaft zu beschäftigen als der Brexit oder son Kram, der uns ablenken soll...
    Thomas

  • ich füge hier mal Paul Watson von Sea Shepard ein. Sollte das nicht erlaubt sein, bitte löschen und nur den Link lassen.


    Freitagsdemo..lool hätte diese Pipi keine berühmten Eltern hätte das selbst in Schweden keinen Elch interessiert.
    Hätte das hier Michi Müller aus Mühlhausen gemacht... Wo seine Eltern Drogenabhängig etc gewesen wären... ich wäre gespannt..







    https://sea-shepherd.de/news/k…56-wenn-die-meere-sterben

  • die frage ist doch warum gibt es keine demos dagegen? warum demonstriert keiner gegen die verschmutzung der weltmeere? solche themen werden totgeschwiegen... warum? weil man kein geld daraus machen kann. ganz im gegenteil, es würde unsummen verschlingen dies zu bereinigen. es kann damit nichts verdient werden. das geld, welches mit der entsorgung bereits verdient wurde, ist weg... für immer. damit auch das thema.


    wenn die medien nicht alle so gleichgeschaltet wären, themen vermeiden würden, nicht solche sendungen nachts um 2 uhr laufen würden, wenn überhaupt, sondern zur hauptsendezeit und in vielen kanälen, dann würden solch themen viel mehr druck ausüben können. (siehe plastikmüll. aber da kann man geld verdienen)
    das wäre die macht der medien mal in eine richtige richtung und für die allgemeinheit genutzt. aber genau daran erkennt man, dass wir als volk keine unterstützung von den medien erwarten können, weil diese gelenkt und unfrei sind. statt dessen werden wir von ihnen planmässig und vorsätzlich mit spielshows und sportveranstaltungen in gut getakteten reihungen im betäubten zustand gehalten und zugedröhnt.


    unsere alternativen sprachrohre werden immer weiter beschnitten, kontrolliert und zensiert bis eine weitgreifende kommunikation und organisation kaum noch möglich ist.


    also wird auch dieses thema mit dem atommüll, ob nun zu lande oder zur luft, schnell verschwinden. mit plastikmüll kann man geld verdienen. damit rückt das andere in den hintergrund. bin gespannt wieviel wir über die nächsten castoren erfahren werden. kein mindergrosses problem. vermutlich kriegen wir nur randnotizen vorgesetzt.


    wir können für uns selbst und unser gewissen im kleinen natürlich bewusster mit vielen sachen umgehen. ich bin jedenfalls bemüht. klappt nicht immer, aber man ist bemüht. nur je weniger wir z.b an energie verbrauchen, insgesamt gesehen, desto teurer wird es für uns. die konzerne müssen verdienen, wenn es nicht über die masse geht, dann über den preis. das ist die spirale des kapitals. das ist in allen bereichen so. schutz von der politik haben wir nicht zu erwarten, weil diese eierlosen politbanditen genau in den vorständen dieser konzerne sitzen. randnotiz: die mietpreisbremse ist ein mietsteigerungsbeschleuniger geworden. genauso ist es mit unserer energie und den brennstoffen. es wird nur nach und für oben reguliert.


    wir müssen also auf die strasse... siehe frankreich... seit 21 wochen in folge... medienberichte übrigens fehlanzeige... nur keine vorlagen geben.


    also "mondays for life" :yeah:


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Passend zum Thema auch dieses kurze Video vom Chef von Nestle.
    Hier erklärt er, warum Menschen kein Anrecht auf Wasser haben sondern dieses als Lebensmittel kaufen sollen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Grüße Jochen

  • cei, doch auch das gibt es. Nur kostet das Unsummen und ist irgendwie in den Medien uninteressant. Ein kleines Mädel ist doch soooo süß....
    Ein Kerl der wirklich was reißen will. Spenden sammelt um sein Projekt für uns zu realisieren..der geht in dieser Kranken Welt leider unter.


    https://www.theoceancleanup.com/

  • dieses kurze Video vom Chef von Nestle


    boykottiere ich weitestgehend schon lange.


    Ein Kerl der wirklich was reißen will. Spenden sammelt um sein Projekt für uns zu realisieren..


    und genau da könnte die wirtschaft investieren und die politik agieren... was machen diese banausen?? nüscht, keinerlei unterstützung.



    ich höre jetzt aber auf... habe schonwieder schmerzen in der brust... :phat:


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Was für eine Doku. Ekelhaft.


    Da fallen Sätze wie "Kosten nutzen Rechnung"


    Was sind schon 100 tote mehr im Jahr wenn die Kosten dafür niedrig bleiben. :cursing:


    da fehlen einem die Worte ?(

  • Ich nochmal...
    ...ganz schöne Extremvorstellung, einfach jedem freien Zugang zu Wasser zu gewähren ...sowas geht doch nicht...muß doch schließlich einen Wert haben...
    Was fürn schmieriger Fatzke war das denn (Nestle) ?


    Tja, jetzt wird es wohl doch ein Freigekotze hier...
    Es soll gefälligst bei der Dreiklassengesellschaft bitteschön bleiben.
    Das gemeine Volk, das gar Nix hat (und auch nie hatte)...die "Mittelschicht", die um ihre Pfründe ständig bangen muß (aber die eigentlichen Leistungsträger immer waren)...und die Elite...früher der Adel, heute die Vermögenden, die ein eigenes Reich für sich in Anspruch nehmen und sich zunehmend vom Ganzen entkoppeln.
    Die leben dann in "sauberen" Bezirken, frei vom Fussvolk und auch, soweit möglich, mit sauberer Umgebung.
    Gleiches Spiel, wie immer: Krieg auch immer gleich...Arm gegen Reich.
    Und da sind jetzt nicht unbedingt immer nur die Politiker schuld, die eher weniger, das sind doch kleine Lichter ohne wirkliche Macht, denke ich...es ist der Opportunismus jedes einzelnen, auf den da gebaut wird ("Neoliberalismus)...jeder hätte eine Chance, auch Reich zu werden...wie beim Lotto...aber es kann immer nur einer gewinnen, aber das rafft das Volk nicht.
    Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!