You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Reefy85

Unregistered

1

Thursday, September 5th 2019, 10:57pm

ByeBye

Also dass das jetzt wieder weiter geht, sich Beiträge ändern, plötzlich weg sind und dann wieder da und dass dann andere Beiträge inaktiv geschaltet werden, geht gar nicht. Damit unterstreicht ihr, wie hier gearbeitet wird. Ich habe kein einziges RE Produkt und ehrlich gesagt ist mit das Sommerfest egal. Aber ein bisschen Ehrlichkeit sollte man sich bewahren. Das sehe ich hier nicht. Das Forum wird ausgenutzt um die Empfindlichkeiten und Eitelkeiten des Admins auszuleben. Kümmert euch mal lieber mehr um die Inhalte und dass das Forum am Ball bleibt. Ich bin jedenfalls raus.

Bye Bye.

Edit: die Ironie will es so, dass das mein 1500. Beitrag war...

Edit 2: Bitte meinen Account löschen. Danke

This post has been edited 1 times, last edit by "Reefy85" (Sep 5th 2019, 10:59pm)


CeiBaer

Korallensammler

    info.dtcms.flags.de

Posts: 24,182

Location: Seevetal/Hamburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 7576

  • Send private message

2

Thursday, September 5th 2019, 11:08pm

Du kannst deinen Account selber in deinem Profil löschen.

Ich habe vorhin das Thema von Klaus Jansen in sein Board verschoben, weil es im öffentlichen Bereich stand. Dabei brauchen die Server und Datenbanken immer zum Abgleich. Das Thema über das Alter des Forums hatten wir ja schon.

Daher kann es in der ersten Stunde sein, dass ein verschobenes Thema mal verschwindet und dann wieder auftaucht. Mit Chance steht es dann auch irgendwann im Händlerbereich und der Händlereintrag ist dann aus dem öffentlichen Bereich in den entsprechenden Bereich verschwunden.

Es ändert sich da nichts am Inhalt, nur am Ort des Themas. Das hat nichts mit Unehrlichkeit oder persönlichen Befindlichkeiten zu tun.

Dies nur zur abschließenden Erklärung.

Sollten wir uns nicht mehr schreiben, trotzdem es sehr schade ist, alles Gute für dich und danke dass du hier sehr aktiv mitgemacht hast.
-


Hilfreiche Informationen von der Einrichtung
bis zum Betrieb des Beckens
-

Hapa

Candy Lover

Posts: 1,215

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 447

  • Send private message

3

Thursday, September 5th 2019, 11:14pm

Shit ! Mach’s gut ! Vielleicht schreibt man sich ja mal :MALL_~12:
Gruß Sven


Red Sea Reefer 170 US Style
Radion G4 Pro
Giesemann Stellar (Hybrid)
DCP 3500
Ecotech 2x MP10wqd
Bubble Magus c5


Markus3008

Beginner

    info.dtcms.flags.de

Posts: 83

Location: Wölfersheim

Occupation: Industrie Meister Chemie / Prozeßleitelektroniker

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 52

  • Send private message

4

Thursday, September 5th 2019, 11:15pm

Mach's gut Michael, vielleicht sieht man sich ja beim Kaffee.
Gruß Markus
Liebe Grüße
Markus

Becken a la Reeerf 250 aus der Wetterau,
Tunze Strömungspumpen

seePferd

Intermediate

Posts: 603

Location: Bergisch Gladbach

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 174

  • Send private message

5

Thursday, September 5th 2019, 11:31pm

:-(

"Alex"

Professional

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,349

Occupation: Ing.

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 563

  • Send private message

6

Thursday, September 5th 2019, 11:35pm

Machs gut Kollege, wirst fehlen , aber ich kann die Entscheidung gut verstehen
Gruß und Dank
Alex

Bisher:
Alex Reefer 350

Neu:
Das WohnzimMeer

Reefy85

Unregistered

7

Friday, September 6th 2019, 11:47am

Liebe Leute,

weil ich einige Pn bekommen habe, wollte ich noch mal ein paar Takte sagen. Erstmal vielen Dank lieber Cei für die netten Worte. Ich war hier echt gern (zum Leidwesen meiner Partnerin). Vielen Dank auch an alle anderen hier!

Aus diesem Grund hatte ich auch einen hohen Anspruch, an das was hier passiert. Jeder, der einfach nur konsumieren möchte, kann ab der Stelle aufhören zu lesen, du wirst nicht nachvollziehen können, worum es mir geht.

Was will ich in einem Forum: Ich möchte unterhalten werden möchte mich aber mit gleichgesinnten offen und ohne Hintergedanken austauschen können. Das bedeutet aber, dass ich sehr allergisch auf Schleichwerbung reagiere und ähnlich stört mich, wenn Hersteller ausgeklammert werden, weil irgendwann mal irgendwas zwischen irgendwelchen Leuten, die hier 90 % nicht kennen, vorgefallen ist. Das meinte ich gestern mit den Eitelkeiten und Empfindlichkeiten. Ich finde sowas hat hier nichts zu suchen, weil es auf dem Rücken der offenen und interessierten Forumsmitglieder geschieht. Und damit meine ich ebenso, das einseitige RE Schlechtmach-Posting als auch irgendwelche privaten Verbrüderungs - oder Schlichtungsstories. Die haben hier aus meiner Sicht einfach nichts zu suchen und sollen privat bleiben, weil sie nichts mit der Sache zu tun haben.

Damit kann ich aber noch leben. Blöd wird es erst dann, wenn hier auf die Postings Einfluss genommen wird und nur ein Bruchteil der Leute das sieht, die in dem Moment gerade online waren und das ohne Kennzeichnung. Dann ist dir Grenze für mich erreicht, die ich persönlich nicht mittragen möchte. Ihr wollt ehrlich sein, dann tut das bitte. Das gestern war nicht ehrlich.

Für all die, die auf die Gefahren von Mark hinweisen: Fair enough, er engagiert sich hier vorbildlich und hält den Kopf hin, wenn was ist. Aber Micha hat gestern die Quelle nachgereicht und da hätte man nicht mehr löschen müssen, selbst wenn man es vorher hätte tun müssen (was juristisch gesehen Käse ist, aber gut). Mark weiß genau, dass die Quelle später drin war und ab dann war die Löschung nur noch aus privaten Gründen, die euch als Akt zum Selbstschutz verkauft wurde. Ihr könnt das gern glauben, ich tue es jedenfalls nicht. Und damit kritisiere ich Mark ggf etwas zu heftig, weil solche Dinge einfach menschlich sind. Aber wir können unsere Beiträge auch nur ein paar Minuten ändern. Alles andere muss man einfach mal so stehen lassen und klären. Dafür sind wir ja alle erwachsen geworden oder?

Also, hoffe das klärt einige Fragen und zeigt auch, dass das für mich nicht einfach nur ein Fischforum war (anders als FB etc).

2 registered users thanked already.

Users who thanked for this post:

Hapa (06.09.2019), Markus3008 (06.09.2019)

Mark

Administrator

    info.dtcms.flags.de

Posts: 11,299

Location: Meerbusch

Occupation: Reef Builder

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1390

  • Send private message

8

Friday, September 6th 2019, 3:06pm

Mark weiß genau, dass die Quelle später drin war und ab dann war die Löschung nur noch aus privaten Gründen, die euch als Akt zum Selbstschutz verkauft wurde. Ihr könnt das gern glauben, ich tue es jedenfalls nicht. Und damit kritisiere ich Mark ggf etwas zu heftig, weil solche Dinge einfach menschlich sind.


Micha,

ja ich habe das Thema nachher auf meinen willen gelöscht !
Weil es komplett am Thema vorbei war.

Ich frage mich hier gerade nur, das Du Dich hier so einbringst, wenn Du es gar nicht gesehen hast !?
Also zumindest verstehe ich das so.

Und ich habe ganz klar gestern erklärt wie es war.

Und ja, DerMicha hat die Quelle nachgereicht, darauf habe ich auch ganz nett und lieb geantwortet und mich bedankt.

Damit war für mich und eigentlich auch für DerMicha alles gut, wäre damit abgehakt gewesen.

ABER, DerMicha hat dann sofort nachgesetzt und mich Persönlich Angegriffen und mir dinge Unterstellt, die nichts
mit der Quellenangabe zu tun hatten.
Dies hat sich dann Aufgeschaukelt und war nur ein hin und her geschreibe. So, dies war mir zu Blöd und es hatte nichts
mit dem Thema der Quellenangabe zu tun.

Und wenn mich hier einer Anmacht, wobei das hätte ja überhaupt nicht sein müssen, denn es war ja alles gut, dann sehe ich mich
im Recht, ein solches Thema zu Löschen.

Was soll ich da stehen lassen und mit wem soll ich das klären ????

Und es war ja noch nicht genug, nein er hat ja sofort ein weiteres Thema eröffnet und weiter gemacht.

So ein Verhalten ist dann aber für Dich normal ? Er Unterstellt mir dinge, die er nicht belegen kann, die auch gar nicht in das Thema
gehörten, Involviert auch noch einen Hersteller da mit rein und es Eskaliert alles.
Selbst hier bist Du also der Meinung das man so etwas stehen lassen sollte ?

Mhhhh, naja, ich denke mal, Du hast es nicht gesehen, hast Dich auf die Seite einiger Leute geflüchtet und einfach mal mitgemacht.

Wie gesagt, das ganze Ding war komplett Unnötig, und ich habe hier null Provoziert.
Erst als ich angegriffen wurde, habe auch ich mich verteidigt und auch dies ist mein gutes Recht.

Wenn ich ganz Ehrlich bin, glaube ich sogar das DerMicha da einiges falsch aufgenommen hat, es in seiner Ansicht wiedergegeben hat
und dann selber bemerkt hat, mhhhhh das war vielleicht doch falsch.
Nur da es dann zu einem Feuer kam, konnte er nun nicht mehr umdrehen.

Es war eine Geschichte, die einfach nicht hätte sein müssen.

Aber für Dich noch mal ganz klar, es wurde nur gelöscht, weil DerMicha mir dinge Unterstellt hat, die nichts mit dem Thema dort zu
tun hatten.
Und bis zu den Unterstellungen hatte ich null stress mit DerMicha und habe ihm da auch nichts Böses Unterstellen wollen.

Gut, das war es von meiner Seite, ich wünsche Dir aber trotzdem viel Spaß in deinem weiteren Leben und weiterhin viel Erfolg
mit der Meerwasser Aquaristik.
Gruß Mark :2_small9:
Reefing is not a hobby, it is a PASSION!
Mein You Tube Channel

Reefy85

Unregistered

9

Friday, September 6th 2019, 3:26pm

Hi Mark,

danke, dass auch du was dazu sagst.

Nein, ich habe das mitbekommen und ich habe den Beitrag noch gesehen, den du dann unsichtbar gemacht hast. Und auch ich hatte den Eindruck, dass da in deiner Kritik an RE auch private Dinge durchkamen.

Ich habe mich auf keine Seite gestellt. Ich will auch weder unterstützen noch bewerten, was Micha dir bzw über dich gesagt hat. Aber dennoch ist es mein gutes Recht, auch persönlich Konsequenzen zu ziehen. Wieso: All die Leute, die sich gestern noch gemeldet haben und Dich in Schutz genommen haben, haben das getan, weil Michael (Ceibaer) immer wieder gesagt hat, dass die Quelle gefehlt hat und ihr deswegen reagieren musstet. Alle haben dich als Forenbetreiber wegen deiner Haftungsrisiken in Schutz genommen. Aber dem war so nicht, wie du selbst oben gesagt hast. Das Thema wurde gelöscht, weil du dumm angemacht wurdest. Und das ist ne Art der Zensur, die ich einfach kacke finde. Sorry für die offenen Worte. Ich finde nicht, dass wir dich hier als Betreiber in eine Haftung treiben müssen, aber da ging es letztlich nur um deinen Ruf. Aber aus der Nummer hättest du auch anders kommen können. Ohne Löschen. Micha kann auch nicht löschen, weißt du.

Wir haben hier vor einiger Zeit noch alle über den Uploadfilter diskutiert. Fast jeder hier hat sich darüber beschwert. Über die Zensur die damit einher geht. Ich weiß nicht mehr genau, ob du dich auch gemeldet hast. Aber man löscht einfach keine Themen, die einem unlieb sind. Selbst dann nicht, wenn sie unwahr sind. Man macht es nicht. Wir leben hier in einer Demokratie ohne jegliche Art der Zensur und darüber sollten wir alle froh sein. Und ehrlich gesagt wundert und erschreckt mich, wie viele hier gestern gesagt haben: "Joa, is halt der Chef. Passt scho." Und das schiebe ich, weil ich das gute in den Menschen sehe nur darauf, dass sie das nur bruchstückhaft mitbekommen haben. Vielleicht lag es daran, dass das hier nur ein Meerwasserforum ist. Aber es gibt Grundprinzipien, die sollten immer gelten.

"Alex"

Professional

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,349

Occupation: Ing.

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 563

  • Send private message

10

Friday, September 6th 2019, 5:48pm

Michael es wird keine Vernunft einkehren...

Es wurde in der Auseinandersetzung def. ein wunder Punkt getroffen
Das hat die Argumentation im gelöschten Thema gezeigt

Es war nicht Michas schuld und auch kein "Quellenangabentheater"
Denn alles began mit einer Unterstellung - dass ein normaler Infoaustausch unter Forenmitgliedern Werbung sei - was ein Zirkus ...
aus der Umgangsweise damit könnte man hier den "wunden Punkt" vermuten :hmm:

Das und nichts anderes war der Auslöser und selbst wenn Micha dann zurückgeschossen hat war es immernoch eine Reaktion welche bekanntlich die Folge einer Aktion ist :zwink:
Gruß und Dank
Alex

Bisher:
Alex Reefer 350

Neu:
Das WohnzimMeer

Matthias S.

Moderator

Posts: 4,830

Location: Ravensburg (am Bodensee)

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1104

  • Send private message

11

Friday, September 6th 2019, 8:20pm

Hallo zusammen,
Hallo Michael (Reefy),

finde es sehr schade, wenn Du Dich abmeldest. Hast immer gute Beiträge gemacht, warst sehr aktiv.
Danke auch für Deine differenzierte Meinung und Erklärung jetzt.

Jedoch kann ich Dir und allen Usern mit bestem Gewissen versichern, dass bei uns im Forum nichts der Willkür unterliegt oder einfach so gelöscht wird.
Bin jetzt seit 5 Jahren im Team und wir schauen schon sehr genau, was geht und was nicht.

@ all
Mark ist der Betreiber und somit Chef des Forums. Er hat letztlich die Verantwortung.
Und ich kann wirklich sagen, dass er schwer in Ordnung ist und wir hier alle super klarkommen.

So sehen das denke ich auch die allermeisten unserer Mitglieder.
Das Klima im ganzen Forum ist m.E. extrem freundlich und sachlich, es darf natürlich auch immer bisschen hitziger diskutiert werden.
Das bleibt ja oftmals nicht aus und kann fruchtbar und interessant sein.

Aber, und das ist nunmal so, hat die Verantwortung letztlich Mark und er entscheidet. Wie gesagt jedoch nie einfach so.
Ich persönlich kenne mich mit der Forentechnik etc. zB nicht so gut aus. Machen alles Mark und Michael. Und was die in ihrer Freizeit hier leisten ist enorm. Bekomme das ja in unserem Teambereich oft mit. Das ist keine einfache Kiste alles!
Finde es schade, dass nun eine wie ich finde "kleine Aufregung" so hochgekocht wird.
Denke aber ist nun angekommen.

Wünsche Dir in jedem Fall alles gute und nochmals Danke für die nette Zeit hier. :thumbup:

Beste Grüße,
Matthias

diskus

Intermediate

    info.dtcms.flags.de

Posts: 343

Location: Nürnberg

Occupation: Koch

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 129

  • Send private message

12

Friday, September 6th 2019, 10:21pm

Hallo,

ich finde es auch sehr schade das du gehen möchtest.

Aber ich finde an der Stelle reicht es dann auch mal wieder.
Es wurde alles und noch mehr gesagt und wir sollten uns wieder darum kümmern weshalb wir hier sind!

Es geht hier um unser Hobby und unsere Freizeit !

Hier gehts um Hilfe / Leidenschaft/ Freizeit / Ideen und und und.....das hier ist ein MEERWASSERFORUM und darum sollte es gehen.

Musste auch mal raus.

Lars

2 registered users thanked already.

Users who thanked for this post:

Matthias S. (06.09.2019), Hopperer (06.09.2019)

Hopperer

Professional

Posts: 1,029

Location: Weiden i. d. Oberpfalz

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 645

  • Send private message

13

Friday, September 6th 2019, 10:51pm

Schade das es keinen Kindergarten für Erwachsene gibt :EV6CC5~125:

Ne mal im Ernst lasst es endlich gut sein setzt euch mal zusammen und trinkt ein paar Bierchen dann sollt wieder alles im Lot sein :EV012E~133:
MfG
Christian

Mein RSM 130 :arrow: Mein AM Xenia 100 ..............:popcorn: Youtubekanal Aktuelle Ableger 20l Pico Reef

Becken: 325l, Versorgungssystem: Balling Light, Beleuchtung: DIY LED 200W, Strömung: Gyre150 + Tunze 6045, AS: Curve7, RFP: DC Runner 3.1

detoub

Tobias Schwarz

    info.dtcms.flags.de

Posts: 174

Location: Mainz

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 25

  • Send private message

14

Monday, May 11th 2020, 11:24am

Huhu. Sagt mal ist Reefy noch irgendwie erreichbar hier bzw hat jmd eine Mailadresse o.ä. worüber ich ihn kontakieren könnte? Liebe Grüße

CeiBaer

Korallensammler

    info.dtcms.flags.de

Posts: 24,182

Location: Seevetal/Hamburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 7576

  • Send private message

15

Monday, May 11th 2020, 12:02pm

sein account besteht noch. schau doch da mal rein...
-


Hilfreiche Informationen von der Einrichtung
bis zum Betrieb des Beckens
-

Posts: 178

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 35

  • Send private message

16

Monday, May 11th 2020, 3:49pm

Ich sag ihm mal Bescheid :)
Viele Grüße Sven

www.Korallenpott.de

Korallen und Zubehör aus dem Ruhegebiet

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 23,099 Clicks today: 43,203
Average hits: 22,711.84 Clicks avarage: 52,689.49