You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

cyncho

Intermediate

  • "cyncho" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 302

Location: Wesseling bei Köln

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 25

  • Send private message

1

Tuesday, January 12th 2016, 1:49am

Einsiedlerkrebse

Hallo,

Welchen Grund kann es haben das die Einsiedlerkrebse nicht aus ihren Häusern kommen?! gucken nur die Beinchen raus sie leben aber noch!

This post has been edited 1 times, last edit by "cyncho" (Jan 12th 2016, 1:50am)


Mirado

Professional

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,772

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 377

  • Send private message

2

Tuesday, January 12th 2016, 1:59am

Seit wann hast Du sie denn im Becken? Meine laufen scheinbar nur nachts rum. Sehen tue ich das selten, aber da sie den Platz wechseln, sind sie definitiv unterwegs. Stimmen denn die Wasserwerte soweit?

Liebe Grüße,

Susi
Komm, wir essen, Opa.
Komm, wir essen Opa
Satzzeichen können Leben retten ;-) :3_small30:

    info.dtcms.flags.de

Posts: 6,337

Occupation: MTA

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 2003

  • Send private message

3

Tuesday, January 12th 2016, 5:47am

Ärgert sie vielleicht jemand ? Also meine sind munter unterwegs
Becken 90l Cube Blau Aquaristik... Al Nero 3 Strömungspumpe...Eheim Skim 350... Next-one LED...Versorgung... Easy Reef System von Bartelt...Deko Atoll Riffdeko und Caribik Sea Rocks

JustinX

Intermediate

    info.dtcms.flags.de

Posts: 590

Location: Hamburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 133

  • Send private message

4

Tuesday, January 12th 2016, 7:40am

Hallo,

ich habe 2 Wochen nach Aquarium Start damals 4 rotbeinige Einsiedler eingesetzt.
Die saßen auch fast 2 Wochen sehr passive herum und bewegten sich annähernd garnicht.
Dann habe ich noch 3 schwarzbeinige dazu gesetzt.
Diese waren sofort lebhaft und sind durchs Aquarium getobt.

Nach etwa 2 Wochen sind die roten auch lebhafter geworden und sind jetzt gut im Aquarium unterwegs.
Sie sind Insgesamt aber erkennbar ruhiger als die schwarzbeinige.

Mfg Andre

    info.dtcms.flags.de

Posts: 27

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 6

  • Send private message

5

Tuesday, January 12th 2016, 8:27am

hi,

mir geht es genauso, meine Einsiedler wandern eigentlich erst sobald sich das Licht runterfährt, Tagsüber sind sie nicht so aktiv.

Also mach dir mal noch keine Sorgen :D

MFG
130l Sera Cube - Aquamedic Blue 500 Abschäumer - UV Anlage - Nachfüllanlage - Strömungspumpe programmierbar - Blue Twiled 2.x.

Wassermaus

Pfützenteufel

    info.dtcms.flags.de

Posts: 6,764

Location: Bogel

Occupation: Fachinformatikerin Systemintegration

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 2151

  • Send private message

6

Tuesday, January 12th 2016, 9:13am

Das Häuten möchte als Grund auch nicht außen vor lassen. :EVERYD~16:
------------------------------------------------------------------
Viele Grüße

Carmen
------------------------------------------------------------------
Reefer 250, Deltec 1000i+ Sander C50, 2x MP40QD W, DCT4000, 2x Hydra 26 HD
Bogeler Reefer

Innovativ Nano Fusion 20G, 1x AI Nero 5, 1 Radio XR30 G4 Pro, Bubble Magus QQ1
Fusion Nano 20G

CeiBaer

Korallensammler

    info.dtcms.flags.de

Posts: 24,321

Location: Seevetal/Hamburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 7604

  • Send private message

7

Tuesday, January 12th 2016, 9:17am

Welchen Grund kann es haben das die Einsiedlerkrebse nicht aus ihren Häusern kommen?!

weil sie einen weichen empfindlichen hinterleib besitzen und ihn mit dem schneckenhaus schützen. sie bleiben dort immer drin und schleppen es mit sich herum. einzig wenn sie das haus wechseln sind sie kurz draussen...
-


Hilfreiche Informationen von der Einrichtung
bis zum Betrieb des Beckens
-

cyncho

Intermediate

  • "cyncho" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 302

Location: Wesseling bei Köln

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 25

  • Send private message

8

Tuesday, January 12th 2016, 11:38am

Ja sollte ich vlt schon neue häuser kaufen? Am anfang sind sie auch gewandert hab sie aber von meinem 60L umgesetzt ins 136L becken die ersten 1 2 tage liefen sie rum aber nun nix hab sie gestern mal alle nach vorne gesetzt um zu gucken ob sie sich doch vlt weg bewegen aber garnix sie liegen immernoch da abundzu sieht man nur ein Bein was sich bewegt

CeiBaer

Korallensammler

    info.dtcms.flags.de

Posts: 24,321

Location: Seevetal/Hamburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 7604

  • Send private message

9

Tuesday, January 12th 2016, 11:42am

Wechselhäuser sollten immer mit angeboten werden. Gleich beim Einsetzen. Viele ziehen bereits kurz danach in ein grösseres Haus um.

Hast du die Tiere vor dem Umsetzen auch angeglichen? Wie waren Ammonium- und Nitritwert im Becken?
-


Hilfreiche Informationen von der Einrichtung
bis zum Betrieb des Beckens
-

cyncho

Intermediate

  • "cyncho" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 302

Location: Wesseling bei Köln

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 25

  • Send private message

10

Tuesday, January 12th 2016, 11:50am

Ich habe die Ciliopagurus strigatus mit den roten Beinen http://www.shop-meeresaquaristik.de/adva…gurus+strigatus

bietet aber nur die kleinen häuser an wo bekomme ich noch welche her?!

Nitirt 0 mg Ammonium weiss ich nicht

CeiBaer

Korallensammler

    info.dtcms.flags.de

Posts: 24,321

Location: Seevetal/Hamburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 7604

  • Send private message

11

Tuesday, January 12th 2016, 12:01pm

Im Fachhandel. Es gibt auch grosse Schneckenhäuser. Mal in der Süsswasserabteilung schauen. Dort sind oft grössere Häuser für Schneckenbarsche erhältlich. Ansonsten wird Google helfen können.
-


Hilfreiche Informationen von der Einrichtung
bis zum Betrieb des Beckens
-

cyncho

Intermediate

  • "cyncho" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 302

Location: Wesseling bei Köln

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 25

  • Send private message

12

Tuesday, January 12th 2016, 12:04pm

ist also egal was es für häuser sind?

CeiBaer

Korallensammler

    info.dtcms.flags.de

Posts: 24,321

Location: Seevetal/Hamburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 7604

  • Send private message

13

Tuesday, January 12th 2016, 12:07pm

Das musst du probieren. Einige sind da sehr eigen was die Behausung angeht. Aber meistens nehmen sie das Angebotene. Probiers aus.
-


Hilfreiche Informationen von der Einrichtung
bis zum Betrieb des Beckens
-

cyncho

Intermediate

  • "cyncho" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 302

Location: Wesseling bei Köln

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 25

  • Send private message

14

Tuesday, January 12th 2016, 12:08pm

Ok danke.

Posts: 2,189

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 766

  • Send private message

15

Tuesday, January 12th 2016, 1:04pm

hi,

denke, dass aufwuchsfressende einsiedler durch abnagen der steine stationärer sind oder so scheinen.

"fleischfresser" mögen da größere beutezüge veranstalten, um nahrung zu finden.
-----------------------
besten gruß auch...
joe

korallenfarm.de H
https://shop.korallenfarm.de/index.php
http://www.korallenfarm.de/
"C o r a l s - made in Germany"
der weg ist das ziel!

cyncho

Intermediate

  • "cyncho" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 302

Location: Wesseling bei Köln

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 25

  • Send private message

16

Sunday, January 17th 2016, 1:19pm

Neue häuser sind drinnen bewegen sich dennoch kein stück man sieht nur beinchen die manchmal raus kommen aber bewegen tun sie sich kein stück liegen jetzt seit 1 woche auf der selben stelle.

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 5,492 Clicks today: 12,070
Average hits: 22,766.82 Clicks avarage: 52,872.97