Flipper Max Magnetreiniger

  • Hallo zusammen,


    Hat jemand einen Tipp wo man den Flipper Max Scheibenreiniger erwerben kann? Also ausserhal der usa? Irgendwo in deutschland oder europa wäre gut. Kann im netz keinen anbieter finden. Alternativ frag ich mal bei coralsands, die vertreiben ja die teile..

  • Hallo.


    ich habe meinen bei Mrutzek gekauft.
    Der taugt aber nichts, habe ihn wieder verkauft.
    Der Funz nur bei dünnen Glas, meins war 10mm und das war schon zu dick.


    Gruß Reinhard

  • es gibt den flipper nano, flipper und flipper max... der max ist bis 25mm. der normale nur bis 12mm und der lütte bis 6mm. meine ich.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Bei 12mm Glasstärke ist der normale Flipper wirklich am Anschlag. Dicke Kalkalgenbeläge sind damit nicht mehr runterzubekommen. Auch hartnäckig sitzende Kalkalgen schafft der Flipper bei 12mm manchmal nicht.


    Der Flipper max soll wohl nicht unter 15mm Scheibenstärke eingesetzt werden, und die haben nicht viele hier. Ich würde mir wirklich wünschen, dass die den Flipper etwas verstärken, so dass der Andruck für 12mm Scheiben wirklich ausreicht.


    Gruß
    Sandy

  • Hi Volker,


    spaßeshalber hatte ich den Flipper mal bei 4mm Scheiben verwendet und habe ihn teilweise kaum von der Stelle bekommen. Da war der Andruck durch die Magnete schon ziemlich heftig. Wenn der Andruck zu stark ist, kann sich das eventuell auch auf die Klingenhalterung auswirken und diese vielleicht ungünstig belasten.


    Gruß
    Sandy

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!