You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

flosonnl

Intermediate

• "flosonnl" started this thread
  • info.dtcms.flags.at

Occupation: Metallarbeiter/Student

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

• Send private message

1

Monday, December 11th 2017, 1:24pm

Kupferanemone Tentakel Form

Hallo :EVERYD~16:

Kann mir eigentlich irgendjemand verraten was es mit der Tentakel Form meiner Kupferanemone auf sich hat?
Manchmal sind die Tentakel so bauchig wie auf dem Foto und manchmal sind sie einfach dünn und ohne diese Blase..
Weis jemand was es damit auf sich hat? Und was ist besser(gesünder)? Sieht man so ob sie sich wohl fühlt?
Diese Frage hat mir noch nie jemand beantworten können :D

MFg Florian

CeiBaer

Korallensammler

info.dtcms.flags.de

• Send private message

2

Monday, December 11th 2017, 1:45pm

zu der frage warum das so ist gibt es auch keine eindeutige erklärung. es gibt sie mal so und mal so. einige ändern sich auch von kugelig zu langgestreckt und umgekehrt.

beides sind gesunde formen und natürlich.

ob die form nun von nährstoffen, licht, strömung, spurenelementen oder anderem abhängt ist, wie gesagt, nicht eindeutig geklärt.
-

Hilfreiche Informationen von der Einrichtung
bis zum Betrieb des Beckens
-

flosonnl

Intermediate

• "flosonnl" started this thread
  • info.dtcms.flags.at

Occupation: Metallarbeiter/Student

• Send private message

3

Monday, December 11th 2017, 1:50pm

Okey dann bleibt das weiter ein Rätsel :EV6CC5~125:

Microfish

Professional

• Send private message

4

Monday, December 11th 2017, 7:34pm

also, ich kann nur berichten was ich schon mal gelesen habe oder auch in meinem Becken an meinen crassa Anemonen beobachten kann. Die Anemone welche oben am Licht sitzt hat runde und die am Boden längliche Tentakeln. Es soll noch ein Unterschied geben, ob mit T5 oder LED befeuert wird. Unter T5 soll es runde knubbel geben.
Ist aber natürlich nicht auszuschließen, dass Strömung und Wasserwerte auch einen Einfluss haben.

Oben im Becken :

Unten im Becken:
Reefer 425XL, ATI Hybrid 3x75+4x54W, Deltec AS 1456, Vectra M1, Fliesfilter Eigenbau.

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 15,302 Clicks today: 40,499
Average hits: 20,414.82 Clicks avarage: 49,300.7