You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

  • "Krustentier" started this thread

Posts: 82

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 29

  • Send private message

1

Sunday, July 19th 2015, 9:58am

Feuerkoralle wird zum Killer

Hallo,
gestern nacht habe ich durch Zufall eine Feuerkoralle (Manjano) beim "Fressen" eines Einsiedlerkrebses erwischt. :5_small18:
Sie lag komischerweise in den Rotalgenbüschel und hatte das Schnecknehäuschen des Einsiedlers an der Spitze fest in ihrem Griff. Da ich ja sowieso eine der Feuerkoralle entsorgen wollte, hat dises mit dieser Attacke ihr Schiksal selbst bestimmt. Ich musste aber ganz schön mit der Pinzette zerren und knaupeln bis ich den Einsielder befreit hatte. Ich war zielmich überrascht von der "Grifftigkeit" und Stärke so eines "Schleimbeutels". Der Einsiedler hatte echt Glück. :blackeye:
:gamer: Gruß Kati

Salzwasserpfützchen seit Dezember 2014 - 160 Liter Aquarium

andileon

Trainee

Posts: 112

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 15

  • Send private message

2

Sunday, July 19th 2015, 10:33am

Meine Cata hat sich die Tage auch ne Turboschnecke geschnappt.
Sie holen sich halt, was sie brauchen. Will wohl mehr gefüttert werden - also bekommt sie jetzt etwas mehr.

Posts: 2,164

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 755

  • Send private message

3

Sunday, July 19th 2015, 11:44am

hi,

"feuerkorallen" sind die spec. "millepora"

hier sinnvollerweise "feueranemone"

;-)
-----------------------
besten gruß auch...
joe

korallenfarm.de H
https://shop.korallenfarm.de/index.php
http://www.korallenfarm.de/
"C o r a l s - made in Germany"
der weg ist das ziel!

  • "Krustentier" started this thread

Posts: 82

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 29

  • Send private message

4

Sunday, July 19th 2015, 8:52pm

ja ich habe mich voll vertan. Feuerannemone natürlich - sorry
:gamer: Gruß Kati

Salzwasserpfützchen seit Dezember 2014 - 160 Liter Aquarium

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 15,098 Clicks today: 33,000
Average hits: 22,702.85 Clicks avarage: 52,678.07