was ist da passiert?

  • ein Calcinus elegans - Blauer Halloween-Einsiedlerkrebs ?
    das sind sturköpfe und rabauken - könnt mir jetzt schon vorstellen, dass der umsverrecken zwischen den 2 "fingern" durchzwängen musste ..
    liegt denn das abgebrochene Teil noch rum?

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

  • Servus
    Also es ist ein Calcinus laevimanus - Großscheren-Einsiedlerkrebs


    Iund das teil wird hinter das riff gefallensein !!
    Denkevauch das es der eini war hoffe ich nicht das ich ein risen großes korallen fressendes monster drin habe :(

  • hatte Beide Arten im GB-Aquarium. der Elegans hat mir einen Stein, der angemörtelt war, ausgehebelt und vom Riff geschmissen (warum auchimmer )
    weil die so Rabauken waren, mussten sie 2elegans und 2grosscheren in ein 90lt becken umziehen. Sie haben sich da dann gegenseitig gekillt: ein Elegans blieb übrig. Er lebt jetzt in einem kleineren Becken mit einer Krabbe zusammen, wo sie nichts mehr kaputtmachen oder killen kann. da sind nur höhere Algen drin ;)

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

    Einmal editiert, zuletzt von Doris ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!