Bestimmung Koralle!!

  • Hallo,


    könnt Ihr mir sagen, um welche Koralle es sich bei den Bildern handelt? Die habe ich vor längerer Zeit mal so zum Einkauf dazu bekommen. Sie wächst auf jeden Fall super langsam. Ist es normal, dass sie keine Polypen zeigt? bin mir nicht sicher, ob sie das überhaupt macht oder machen müsste. :EV6CC5~125:


    Viele Grüße


    Dominic

  • mhm.....dann scheint es bei mir in den letzten Monat nicht einmal für Acros gestimmt zu haben. :10_small20: Ich habe noch nie Polypen bei ihr gesehen. Naja.....schauen wir mal. Aber etwas gewachsen ist sie über den Ablegerstein hinaus. Das war am Anfang nicht.

    Viele Grüße :3_small30:


    Dominic


    Beckenvideos auf meinem Youtube-Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCI7G3vgc03uTFV69diNnpQA


    Mein Projekt: Einstieg in die fabelhafte Welt der Meerwasseraquaristik Xenia 100



    Aquarium = Aqua Medic Xenia 100 / 100x65x55
    Beleuchtung = Pacific Sun Pandora Hyperion S2 4x39W 2x 75W LED
    Abschäumer = Royal Exclusiv Mini Bubble King 160 VS12
    RF-Pumpe = Ecotech Vectra M1
    Strömungspumpe = 3x Tunze 6095 + 7095 Tunze Controller
    Osmoseanlage = Vertex Puratek Deluxe 200
    Nachfüllautomatik = Tunze Osmolator + 16L Becken
    Dosieranlage = GHL Doser 2.1.
    Heizer = Eheim Jäger 250W + AquaMedic T-Controller
    Fließbettfilter = KnePo Intern Smart DOUBLE 1,5 L
    Versorgung = Fauna Marin Balling Light

  • Da steckste nicht drin.


    Ich hab ne Acropora die ist seit 2 Jahren mit ausbildung der Basalscheibe beschäftigt. In die Höhe hat sie keinen Bock. Andere dagegen wachsen schneller nach oben.


    Meiner Erfahrung nach wachsen sie nach oben besser, wenn man die Spitzen einmal kappt. Dann müssen sie praktisch dort wachsen.


    Aber gib ihr Zeit...


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Ja, habe es ja nicht eilig. Wollte nur endlich mal wissen, um was es sich da genau handelt. Ich bekomme Dienstag eine kleine Test-Acro. Dann bin ich mal gespannt, ob es ihr bei mir gefällt oder nicht. :3_small30: PO4 ist auch deutlich gefallen mittlerweile. Morgen wird wieder gemessen.

    Viele Grüße :3_small30:


    Dominic


    Beckenvideos auf meinem Youtube-Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCI7G3vgc03uTFV69diNnpQA


    Mein Projekt: Einstieg in die fabelhafte Welt der Meerwasseraquaristik Xenia 100



    Aquarium = Aqua Medic Xenia 100 / 100x65x55
    Beleuchtung = Pacific Sun Pandora Hyperion S2 4x39W 2x 75W LED
    Abschäumer = Royal Exclusiv Mini Bubble King 160 VS12
    RF-Pumpe = Ecotech Vectra M1
    Strömungspumpe = 3x Tunze 6095 + 7095 Tunze Controller
    Osmoseanlage = Vertex Puratek Deluxe 200
    Nachfüllautomatik = Tunze Osmolator + 16L Becken
    Dosieranlage = GHL Doser 2.1.
    Heizer = Eheim Jäger 250W + AquaMedic T-Controller
    Fließbettfilter = KnePo Intern Smart DOUBLE 1,5 L
    Versorgung = Fauna Marin Balling Light

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!