You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

David304

Trainee

  • "David304" started this thread

Posts: 215

Location: Norderstedt

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 46

  • Send private message

1

Wednesday, September 30th 2015, 6:47pm

Vertragen sich Stylophoras untereinander?

Hallo,
ich würde gerne meine Stylophora milka und die Pistillata etwas näher zusammensetzen, nur vertragen die sich untereinander, wenn sie dann irgendwann mal "zusammen wachsen"?

Das gleiche würde mich bei Acroporas auch mal interessieren, da gibt es ja doch so einige verschiedene Typen.

Gruß,
David

CeiBaer

Korallensammler

    info.dtcms.flags.de

Posts: 23,429

Location: Seevetal/Hamburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 7357

  • Send private message

2

Wednesday, September 30th 2015, 7:32pm

jede koralle wird sich versuchen raum zu greifen.

auch untereinander sind vernesselungen möglich. es sei denn es ist die exakt gleiche art.
die vernesselungen sind aber nicht so dramatisch. es wird nur einwenig gewebe aufgelöst und die andere koralle macht sich daran fest und wächst dann langsam weiter.

hier mal ein biespiel anhand von acropora valida und tricolor:

-


Hilfreiche Informationen von der Einrichtung
bis zum Betrieb des Beckens
-

Madmickel

Intermediate

    info.dtcms.flags.de

Posts: 690

Location: Lörrach

Occupation: Chemiker

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 24

  • Send private message

3

Wednesday, September 30th 2015, 10:03pm

Hi

Ich vermute du wirst es einfach ausprobieren müssen.
Aus diesem Grund weiss ich mittlerweile, das Poccilopora und Seriatopora nicht geht, die Pocci gewinnt ^^

Grüße
Michael

Cisi78

Trainee

    info.dtcms.flags.de

Posts: 216

Location: Voerde

Occupation: Angestellter

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 14

  • Send private message

4

Wednesday, September 30th 2015, 10:58pm

Hi David...


Bei mir klappt es :D


Gruss,


Christian


This post has been edited 1 times, last edit by "Cisi78" (Sep 30th 2015, 11:00pm)


David304

Trainee

  • "David304" started this thread

Posts: 215

Location: Norderstedt

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 46

  • Send private message

5

Thursday, October 1st 2015, 6:40am

Hey,

ich danke euch für die Info's.

@Christian: WOW :golly: Das sieht richtig toll aus!!

Cisi78

Trainee

    info.dtcms.flags.de

Posts: 216

Location: Voerde

Occupation: Angestellter

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 14

  • Send private message

6

Thursday, October 1st 2015, 10:16am

Hi David ... Danke

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 1,801 Clicks today: 4,018
Average hits: 21,611.08 Clicks avarage: 50,941.7