Korallenfutter

  • Hallo ihr,


    hab mir heute ein par Korallen gekauft.


    darunter eine Sinularia, div. Zoanthus, Calaustraea, eine Goniopora und eine Micromussa.


    Jetzt wollte ich mal wissen, ob und wenn ja wie oft und mit vor allem, mit was ihr eure Korallen füttert?
    Was mich auch interessiert, wie eure Erfahrungen hinsichtlich Wachstum mit bzw. ohne Fütterung sind.


    Freu mich auf eure Infos :)
    Gruß
    Julian


    PS: @mods wusste nicht ob ich hier oder im Futter Thread

  • Hallo Julian,
    es ist nicht zwingend notwendig seine Korallen zu füttern. Ich habe meine noch nie zuvor gefüttert, habe erst seit letzter Woche futter da, da meine Korallen verhungern. Aber ich denke die Caulastrea werden mit Fütterung bestimmt noch besser wachsen :)

    Liebe Grüße
    Chantal


    _____________________________________________________________________________________
    280x100x70 mit 2 ATI Hybrid á 3x75 Watt + 8x54 Watt

  • Also ich füttere mit ReefPepper. Die Dose ist zwar teuer, aber extrem ergiebig.
    Nutze es aber hauptsächlich um mein Zooplankton zu füttern.

    VG Sascha


    ScubaCube 165
    Ecotech Radion XR30w G3, BubbleMagus Curve 5, Eheim Compact 2000, Tunze Nano 6040
    Klick


    Früher Sera Cube Special Edition ^^

  • Ich hab auch das Reefpepper und von Pohl´s Coral Vitalizer.

    Liebe Grüße
    Chantal


    _____________________________________________________________________________________
    280x100x70 mit 2 ATI Hybrid á 3x75 Watt + 8x54 Watt

  • Ich benutze auch Reefpepper von Nyos und füttere ab und zu meinen LPS mal Granulat. In unregelmäßigen Abständen füttere ich noch Staubfutter für meine SPS, da habe ich verschiedene Sorten einfach zusammen gemixt und nehme dann davon ne kleine Portion.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!