You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

muellji

Trainee

  • "muellji" started this thread

Posts: 64

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 8

  • Send private message

1

Tuesday, January 27th 2015, 1:39pm

Korallenfutter

Hallo ihr,

hab mir heute ein par Korallen gekauft.

darunter eine Sinularia, div. Zoanthus, Calaustraea, eine Goniopora und eine Micromussa.

Jetzt wollte ich mal wissen, ob und wenn ja wie oft und mit vor allem, mit was ihr eure Korallen füttert?
Was mich auch interessiert, wie eure Erfahrungen hinsichtlich Wachstum mit bzw. ohne Fütterung sind.

Freu mich auf eure Infos :)
Gruß
Julian

PS: @mods wusste nicht ob ich hier oder im Futter Thread

Chani

Trainee

Posts: 205

Location: bei Kassel

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 28

  • Send private message

2

Tuesday, January 27th 2015, 2:26pm

Hallo Julian,
es ist nicht zwingend notwendig seine Korallen zu füttern. Ich habe meine noch nie zuvor gefüttert, habe erst seit letzter Woche futter da, da meine Korallen verhungern. Aber ich denke die Caulastrea werden mit Fütterung bestimmt noch besser wachsen :)
Liebe Grüße
Chantal

_____________________________________________________________________________________
280x100x70 mit 2 ATI Hybrid á 3x75 Watt + 8x54 Watt

muellji

Trainee

  • "muellji" started this thread

Posts: 64

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 8

  • Send private message

3

Tuesday, January 27th 2015, 3:06pm

Und mit was fütterst du jetzt? Welche Korallen hast du, die du fütterst?

Sash

BlubBlub

    info.dtcms.flags.de

Posts: 318

Location: Westerwald

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 105

  • Send private message

4

Tuesday, January 27th 2015, 3:46pm

Also ich füttere mit ReefPepper. Die Dose ist zwar teuer, aber extrem ergiebig.
Nutze es aber hauptsächlich um mein Zooplankton zu füttern.
VG Sascha

ScubaCube 165
Ecotech Radion XR30w G3, BubbleMagus Curve 5, Eheim Compact 2000, Tunze Nano 6040
Klick

Früher Sera Cube Special Edition ^^

Chani

Trainee

Posts: 205

Location: bei Kassel

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 28

  • Send private message

5

Tuesday, January 27th 2015, 5:19pm

Ich hab auch das Reefpepper und von Pohl´s Coral Vitalizer.
Liebe Grüße
Chantal

_____________________________________________________________________________________
280x100x70 mit 2 ATI Hybrid á 3x75 Watt + 8x54 Watt

Jessi1993

Intermediate

Posts: 288

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 35

  • Send private message

6

Tuesday, January 27th 2015, 6:29pm

Ich benutze auch Reefpepper von Nyos und füttere ab und zu meinen LPS mal Granulat. In unregelmäßigen Abständen füttere ich noch Staubfutter für meine SPS, da habe ich verschiedene Sorten einfach zusammen gemixt und nehme dann davon ne kleine Portion.

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 20,620 Clicks today: 34,098
Average hits: 21,720.26 Clicks avarage: 51,074.87