"Seltene" Blasenanemonen / Meine Inferno hat sich vom Acker gemacht...

  • Wir müßen ja nicht alles von den Amis übernehmen. Es sei denn die Korallen sprechen englisch. Gruß Akki


    Zwingt dich keiner oder, aber wenn es die Jüngeren Meerwasser Aquarianern eben auch eher auf die Rare schiene zieht ist doch nichts falsches dran? Davon können doch nur alle Profitieren. Seltenere Korallen nachziehen und tauschen/verkaufen.

    Gruß
    Corey

  • Falsch das sind einfach Ami preise. Die sind da an der Tagesordnung. Deshalb bekommen die aber auch in aller Regel die besser gefärbten Tiere.


    BTW das war meine Anemonen sammlung bevor das Becken gekippt ist und alle ein gegangen sind. Waren 9 verschiedene Farbformen.


    Das Bild wird nicht angezeigt

  • Also die "Inferno" sitzt bei uns im Hauptbecken mit Fischen. Dummerweise haben wir natürlich kein Foto gemacht. Sobald sie sich zeigt wird sie umgesetzt. Der Plan ist, wenn es klappt, si zu vermehren um sie zu tauschen oder zu verkaufen. Im Grunde hätte da jeder was von weil sie wohl nicht so häufig anzutreffen ist.


    Natürlich ist der Name nicht wissenschaftlich, aber um diese Farbgebung zu benennen sicher ganz hilfreich. Mir sagt die Optik dieser Tiere einfach sehr zu.


    Im Moment wäre ich allerdings schon zufrieden würde sie sich wieder zeigen...


    Haben uns heute noch zwei Schätzchen im Kölle Zoo geholt. Bilder folgen denke ich. Diese sind direkt ins "Artenbecken" gewandert...

    Scubacube 165
    Dennerle Marinus 60 Liter

  • Okay, wir waren echt genervt und jaaaa ich weiß Geduld und das ganze... mit ein paar Änderungen im oberen bereich des Aufbaus hat das aber ganz gut gepasst. Wir haben also ein zwei steine abgesucht und siehe da:


    [gallery]1232[/gallery]


    Die Qualität ist nicht der Bringer aber wir haben keine Vernünftige Cam. Ich würde behaupten das sieht aus als hätte sie sich geteilt und wäre soweit wieder zusammen gewachsen. Einen zweiten Teil haben wir leider nicht gefunden aber vielleicht ist das hier ein weiterer Teil. Wir geben uns damit erstmal zufrieden. Der gefunde Teil wird umgesetzt, der andre bleinbt. Und für eventuelle weitere Teile harren wir der Dinge die da kommen.

    Scubacube 165
    Dennerle Marinus 60 Liter

  • Setz sie in nen Tonbecher oder sowas und leg nen kleinen brocken LG dazu. Evrl würde ich sogar n Netz drüberspannen, damit die sich erstmal erholen kann und keine Einsiedler ect. drüberrennen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!