Osmose Anschluss Adapter für Armatur im Bad

  • Hallo zusammen, mit meinem Umzug ist auch mein Adapter für die Osmoseanlage verschwunden. Nun stehe ich vor der Herausforderung einen kompatiblen Adapter zu finden und anscheinend ist es schwerer als ich es dachte.
    Rechts ist der Perlator von der Armatur und das Gewinde ist ne ganze Ecke größer als das von dem Adapter, welches für die Osmoseanlage ist (linke Seite) ich habe mal nachgemessen. Wenn es stimmt sind es 26,5mm und 22mm auf der anderen Seite aber so einen Adapter finde ich nicht?

  • Was hältst du hiervon?
    Amazon


    So wie es aussieht, hat dein jetziger Anschluss bereits einen Adapter von Innengewinde auf Außengewinde. Den kannst du rausnehmen, dann müsste das Amazon-Teil passen.


    Michael

  • Ich brauche das Teil mit zwei Außengewinden, denn der originale Perlator (rechts) wird ja ersetzt und an der Armatur reingeschraubt.
    Normalen Adapter 3/4 auf 1/2 habe ich hier, aber das Gewinde ist sehr grob, passt so nicht :(



    @ ceibaer danke!

    Red Sea Reefer 200XL
    Red Sea Reef Led 90
    Jebao DCP 2500
    Jebao SLW 10
    Jebao SLW 10
    Bubble Magus C 3,5



    MfG Ben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!