Was meint ihr dazu? Rieselfilter im Ablaufschacht?

  • Hallo liebe Gemeinde... :winken:


    .....beim stöbern im Internet bin ich über diese Seite gestolpert.....


    was haltet ihr davon? also speziell von dem Rieselfilter im Ablaufschacht....die Idee scheint ja nicht ganz schlecht, gibt sicherlich einige Vorteile.....
    und was gibt es zu diesen "Bio-Bälle" zu sagen?
    was meint ihr?

  • aber liese sich das nicht so ählich auch im Meerwasserbereich anwenden? also den ablaufschacht schon wie ne Art Filter zu benutzen?

  • du würdest mit der geräuschkulisse nicht glücklich. machen kann man alles. auch filterstufen um schacht. macht aber keinen sinn. dafür haste dann das technikbecken.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Kann man solche Bälle überhaupt im Meerwasserbereich benutzen? weil er schreibt ja die sache wäre mit den bällen beinahe lautlos.....
    wenn das wirklich so wäre dann wäre das ja auch ne gute methode "laute überläufe" etwas leiser zu bekommen...

  • es geht dabei aber auch um siedlungsoberfläche für bakterien. das wiederum beeinflusst die nährstoffkette. es wird dabei sicher viel no3 produziert, weil viel fläche mit sauerstoffreicher umgebung geschaffen wird.


    in einem stark mit fisch besetzten becken und wenig dekooberfläche könnte man es vielleicht so probieren. also wie der biofilter im süsswasser.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!