Strömung für Dennerle 60

  • Hi,


    könnte mir jemand einen Tip für eine Strömungspumpe geben,die zusätzlich zu diesem Bio Circulator eingebaut werden kann ,ohne das das Becken abhebt? Danke



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • das kommt auf Deinen Aufbau an...eine Koralia 900 sollte passen LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • die würde ich auch empfehlen.


    allerdings sollten dort auch die innenliegenden magnete regelmässig kontrolliert werden.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Ich schon. Innenmagnet ist bei mir auch nichts Negatives festzustellen. Biociculator hab i´ch links an der Rückwand mit Strömung nach vorne.
    Die Koralia rechts an der Rückwand mit Strömung schräg nach vorne unten. Klappt so.

  • Hallo,


    ich habe zur Zeit eine Tunze 6040, vorher eine Tunze 6015, allerdings ohne den Biocirculator.


    Wenn dir die Strömung den Sand aufwirbelt, kannst du versuchen, die Pumpe (die Coralia passt bestimmt) relativ tief zu positionieren und leicht schräg gegen die Oberfläche auszurichten.


    Viele Grüße
    Erika

  • Habe ne RW4 drin. Allerdings auch als einzigste Pumpe, neben dem Zulauf.

  • Ich hab doch mein 60l gebohrt und ein Technikbecken dran hängen, daher auch ein Zulauf mit einer DCT2000 :EV6CC5~125:

  • Hi, ja die Korallia Nano 900 ist super, klein, leise und günstig.
    Werde ich in meinem neuen Cube 60 auch einsetzen, nur bin ich noch nicht sicher ob ich anstatt des BioCirc nicht einen Abschäumer z.b. Tunze 9001 einsetze und vielleicht noch einen Eheim 350 Skimmer.

    Viele Grüße


    Chris


    ==> plane einen Neueinstieg mit einem kleinen Nano-AQ , evtl. Fluval Flex 34 oder Cube 30

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!