Tunze osmolator Nano 3152.000

  • Hallo zusammen,


    leider ist mir heute der Controller meines Tunze Osmolator nano abgeraucht. Hat jemand einen Tipp woher ich das Teil einzeln bekommen kann oder hat jemand zufällig einen bei sich rum liegen den er nicht mehr braucht?


    Vielen Dank schonmal.


    Gruß Michael

  • Moin, Moin,


    da kann ja nicht viel drinnen Stecken. Vieleicht kann man den reparieren. Kannst Du den Controller aufschrauben und ein Foto machen?


    Grüße,


    Christian

  • Hallo,


    den Controller habe ich schon geöffnet. Die Platine war leider komplett verkokelt und ist nicht mehr zu reparieren. Hatte ihn in der Hoffnung, dass er noch zu retten ist einem bekannten gegeben, der sich mit diesen sachen auskennt.Er hat mir meinen Verdacht leider bestätigt. Deshalb hatte ich die Hoffnung, dass ihr ne Möglichkeit bzw. nen Shop kennt, über den ich die Platine einzeln beziehen kann, da der Sensor, die Pumpe und das Netzteil noch funktionsfähig ist.


    Gruß Michael

  • wenn er im normalen betrieb einfach so abgeraucht ist, wird tunze dir sicher entgegenkommen. sollte etwas modifiziert worden sein, dann eher nicht.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Bei Tunze selbst findest du den Kontroller als Ersatzteil mit der Nummer 4017.000, für knapp 60 Euro, bei Fachhändlern ein paar Euro günstiger.


    LG Stefan

    Edited once, last by Nagi ().

  • Guten Abend,
    ich nutze diesen Beitrag für meine Frage :)



    Wie um alles in der Welt soll man den schwarzen Schlauch auf den Stutzen der Ansaugpumpe stülpen?


    der Schlauch ist gefühlte 4mm und der Stutzen gefühlte 8mm :EV8CD6~126:


    Dank euch

  • Also, ich hab drei! von den Dingern im Einsatz. Hab eben extra noch mal geschaut. Bei allen Dreien steckt der Schlauch im Stutzen und es funzt.

  • Ja, das kann sein, dass es da a) mittlerweile verschiedene Aufsatzstücke gibt oder b) der Schlauch jetzt ein anderer ist.


    Ich erkundige mich da mal bei Tunze und schreib die Antwort dann hier rein.
    Macht Euch aber da nicht so viele Gedanken. Das Wichtigste ist, dass der Schlauch fest drauf- oder drinsteckt und sich eben nicht von selber lösen kann.


    Gruß,
    Matthias

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!