Buuble Magus Curve 5 macht seltsame Geräusche

  • Mein Abscäumer macht seltsame Geräusche. Pumpe wurde schon gereinigt.


    Jemand eine Idee was dieses Geräusch verursacht?
    Das klingt wie ein Traktor.


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    Halte ich den Luftschlauch zu dann verschwindet das Geräusch.


    Vllt zieht er an einer falschen Stelle Luft?

  • Schau doch mal ob das Venturiventil und der Luftschlauch sauber sind? Bei welcher Höhe steht der AS im TB?

  • Scheint alles sauber zu sein.


    Bei ca 27cm


    Wenn ich den abschäumer höher halte dann verändert sich das Geräusch. Aber leiser wird es nicht. Das Geräusch scheint nur schneller zu werden.

  • Idealerweise sollte er bei 20cm stehen kannst du ihn irgendwie höher stellen vielleicht wird's dann besser?

  • Jeder hat seine andere Ansicht manche Stellen ihn auch bei 18cm auf auf. Schau einfach mal ob es besser wird.

  • Hab ihn jetzt bei ca 20


    Das Geräusch wurde minimal leiser. Mein Bruder hat noch einen curve 5 rumstehen. Ich werd mal die Düse von ihm bei mir nutzen. Dann weiß ich ja woran es liegt

  • Hast du die Ursache für diese eigenartige Geräuschentwicklung herausfinden können?


    Bei mir klingt es ähnlich. Er läuft mehrere Sekunden normal.. dann folgen diese Geräusche.


    Ich würde mich über eine Rückmeldung freuen.


    Grüße.. Christian

  • Nein bisher nicht.
    Ich werd die Tage von einem anderen curve die Düse nehmen. Das kann ja nur das Problem sein.


    Die Pumpe selbst ist es schonmal nicht.


    Ich habe auf Youtube auch mal das Schaumbild mit meinem verglichen. Bei mir schaut es schonmal anders aus.

  • das klingt ja fast als würde wasser in einen falschen weg gedrückt und pulsiert dort nun auf und ab...
    sind die luftwege alle frei von kalk und verkrustungen? schläuche, adapter, anschlussstutzen etc.pp.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!