You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Holgerbads

Beginner

  • "Holgerbads" started this thread

Posts: 10

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1

  • Send private message

1

Monday, November 16th 2020, 1:26pm

Erfahrungen mit Mobius App

Guten Tag zusammen,hat hier zufällig jemand die Mobius App am Laufen und könnte seine Erfahrungen damit teilen?

In unserem neuen Becken würde ich gerne Tagesabläufe für die Pumpen erstellen (VM2, VL2, 2x MP40wqd) und stelle mir jetzt hierzu die Frage ob ein ReefLink benötigt wird oder ob das alles über die kostenlose App gesteuert werden kann.

Im Netz und im App-Store kommt die App nicht gerade gut weg, wobei die meisten Bewertungen auch schon einige Monate alt sind.

reef_corner

Beginner

Posts: 92

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 27

  • Send private message

2

Monday, November 16th 2020, 1:51pm

Hi
wenn dein Smartphone recht flott ist, dann ist das mit der App kein Problem. Also auf dem iPhone 11 läuft es schnell und zuverlässig. Auf einem vier Jahre alten Android war die Bluetooth Verbindung vermutlich zu schlecht / langsam / instabil.

Nur schaue dir alles gut an, was es für Einstellmöglichkeiten gibt. Ich war einige Monate auf Fortbildung und meine bessere Hälfte hat die Dosiermenge erhöht, aber die Werte stiegen nicht. Tja, es kam kein Hinweis o.ä., aber es war weiter unten versteckt auf einem Button eine Tagesmaximaldosis hinterlegt.............Wer rechnet damit, wenn die App keine Meldung ausgibt, dass die eingestellte Dosis die Maximalmenge o.ä. überschreitet. Naja, die beiden Versas dosieren out of the box auf den ml genau. Dies habe ich mehrfach getestet. Total abgefahren und die App zeigt automatisch Updates an und führt sie mit nur einem Klick durch. Ich hatte zuvor eine Dosierpumpe eines dt. Herstellers, aber das Update einspielen via PC ist von 1905...Die App war auch deutlich schlechter und es gab Verbindungsprobleme. Ggf. ist Ecotech daher auch auf BT umgestiegen, da WLAN bei einigen wohl Probleme bereitet. BT an und fertig.

Die MP40 steuere ich auch ohne Probleme über die App.

Ich spreche eine Empfehlung aus.
Beste Grüße: Jan

https://www.instagram.com/reef_corner/

250 l reef tank
ATI Straton
Deltec 400i
Deltec E-Flow 10
Ecotech MP40wQD
Ecotech Versa
Tunze Osmolator Universal 3155
Eheim 150 Watt
Versorgung: ATI Essentials Pro

Wuerzig

Professional

Posts: 882

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 118

  • Send private message

3

Monday, November 16th 2020, 2:39pm

hab auch die Mobius App am laufen. Für die Radion und die MP40. Läuft eigentlich einwandfrei muss ich sagen.

Hätte auch gerne die Versa gehabt, aber nirgendwo bekommen können :cursing:
Matthias

Holgerbads

Beginner

  • "Holgerbads" started this thread

Posts: 10

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1

  • Send private message

4

Monday, November 16th 2020, 6:47pm

Klingt ja schonmal vielversprechend. Werde am Wochenende mal testen ob meine ca. ein Jahr alte MP40 kompatibel ist.
Weiß einer von euch ob es über die App möglich ist den Feed Mode zu aktivieren? Am besten für alle Geräte gleichzeitig. Wäre ein nettes Feature und würde einige Kniebeugen ersparen :D

reef_corner

Beginner

Posts: 92

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 27

  • Send private message

5

Monday, November 16th 2020, 7:10pm

Ja, direkt auf der Startseite gibt es den Feed Mode.
Beste Grüße: Jan

https://www.instagram.com/reef_corner/

250 l reef tank
ATI Straton
Deltec 400i
Deltec E-Flow 10
Ecotech MP40wQD
Ecotech Versa
Tunze Osmolator Universal 3155
Eheim 150 Watt
Versorgung: ATI Essentials Pro

Similar threads

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 5,377 Clicks today: 11,874
Average hits: 22,766.81 Clicks avarage: 52,872.99