You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Hoywoy35

Trainee

  • "Hoywoy35" started this thread

Posts: 162

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 8

  • Send private message

1

Sunday, December 1st 2019, 9:10pm

Betrieb von UVC im Technikbecken

Hallo zusammen.

Ich muss meine RFP für den Bypassbetrieb mit UV erneuern. Bis ich diese habe und momentan mit meiner jetzigen RFP mit Betrieb des UVC Probleme mit dem Wasserstand habe, wollte ich folgende Lösung kurzfristig nutzen, da die UV laufen soll. UVC mit einer kleinen 800er Pumpe separat betreiben.Dabei soll die Pumpe das Wasser aus dem Rückförderabteil abgreifen und in das mittlere Abteil des Abschäumers pumpen. Passt das oder gibt es dann Probleme mit dem Wasserstand im TB? Ich meine, da ja hinten nun zwei Pumpen mehr Wasser abtransportieren. Steigt dann nicht der Pegel im mittleren Abteil an?

Gruß Daniel

CeiBaer

Korallensammler

    info.dtcms.flags.de

Posts: 24,321

Location: Seevetal/Hamburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 7604

  • Send private message

2

Sunday, December 1st 2019, 11:28pm

das wasser was mehr ins mittelabteil gelangt, wird genauso schnell auch wieder im rückförderabteil landen. könnte dann aber zum teil wieder zurück ins mittelabteil befördert werden. das könnte eher ineffektiver sein.

würde vielleicht eher vom einlauf ins mittelabteil, direkt zum abschäumer pumpen. so läufst du nicht gefahr das gleiche wasser mehrfach zu behandeln. gleichzeitig würde ggf. das bereits behandelte wasser direkt abgeschäumt und die geschädigten bzw. abgetöteten teile grösstenteils entfernt.
-


Hilfreiche Informationen von der Einrichtung
bis zum Betrieb des Beckens
-

Similar threads

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 5,474 Clicks today: 12,038
Average hits: 22,766.82 Clicks avarage: 52,872.97