You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

basti-da

Beginner

  • "basti-da" started this thread

Posts: 36

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

1

Sunday, October 20th 2013, 12:32am

Neues Emmel NanoBecken in Vorbereitung

Gude

Ich hab mir für unseren Flur mal n NanoBecken geleistet. Anfang des Monats hab ich mir ein NanoBecken bei Ebay gegönnt, hier die Vorstellung, eine Giesemann Nova 2 mit einem Coralvue Brenner 12000Kelvin, einen Tunze Doc Skimmer 9410, Tunze Rückförderpumpe und Eheim Heizstäbe alles für nur 321 Euro zusammen. So dann der Wandel, als ich das Becken aufbaute war alles Top da es nur 8 Tage im Messebereich betrieben worden ist, außer das Frontglas, da waren 5 riesen Kratzer. Was nun, neues Becken musste her. Neupreis bei Emmel 115Euro ok. Die häflte hab ich vom Verkäufer bei Ebay erstattet bekommen, also neues Becken ohne Bohrungen her.
Ich möchte im Becken folgendes an Technik:
Tunze Reefpack 250
Eheim 75 Heizstab
Giesemann Nova 2 150Watt 12000Kelvin

Möchte im Becken hauptsächlich Steinkorallen halten und dabei die Triton Methode etwas abgewandelt betreiben.
Könnt ihr mir sagen ob die Technik soweit ok ist

Achso wer interesse an einem Tunze Doc 9410 hat bitte melden
basti-da has attached the following images:
  • IMG_0449.JPG
  • IMG_0447.JPG

basti-da

Beginner

  • "basti-da" started this thread

Posts: 36

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

2

Sunday, October 20th 2013, 12:49am

Bessere Bilder

Bessere Bilder
basti-da has attached the following images:
  • IMG_0450.JPG
  • IMG_0451.JPG
  • IMG_0452.JPG

Salziger

Trainee

    info.dtcms.flags.de

Posts: 172

Location: Rhein-Main

Occupation: IT

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

3

Sunday, October 20th 2013, 12:51am

Gude


Symphatisch !

Hast nen guten AQ-Bauer geschnappt.

Viel spass beim einrichten

Mfg Rainer

basti-da

Beginner

  • "basti-da" started this thread

Posts: 36

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

4

Sunday, October 20th 2013, 12:59am

Ja, Emmel Aquariumbau ist bombe. Alles sehr sauber und top verklebt kein Vergleich zu Aquarien von der Stange

Hecht

Düsentrieb

    info.dtcms.flags.de

Posts: 3,550

Location: DÜsseldorf

Occupation: ZTM

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 9

  • Send private message

5

Sunday, October 20th 2013, 8:36am

Hai Basti,

Ich hab mir für unseren Flur mal n NanoBecken geleistet.

das find ich total Klasse...der Trend geht ja zum Flurbecken :10_small20: :6_small28: :6_small28: :6_small28:

wenn du die zweite Bildreihe noch gedreht hättest, dann hätt ich jetzt nicht Nacken, den Laptop kann ich nicht

drehen...da sind die Stecker :EV6CC5~125:

Alles Gute damit, LG Thomas

basti-da

Beginner

  • "basti-da" started this thread

Posts: 36

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

6

Sunday, October 20th 2013, 8:45am

Ja logo n Flurbecken, meine Freundin erschläg mich wenn ich noch ein Becken hole. Ich wollte noch eins fürs Schlafzimmer aber das lass ich lieber :SMALL_~12:

Stef

Sage

    info.dtcms.flags.de

Posts: 5,613

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 246

  • Send private message

7

Sunday, October 20th 2013, 8:49am

Hi Basti,
du hast's echt gut! Dein AQ darf immerhin schon mal in den Flur.
Meine dürfen mein Nähzimmer nicht verlassen :118243~111:

Kommt da noch ein Technikbecken drunter?
Grüße,
Stef

basti-da

Beginner

  • "basti-da" started this thread

Posts: 36

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

8

Sunday, October 20th 2013, 9:07am

Och du arme, ehm nein es kommt kein TB ich möchte ja das Tunze Reefpack 250, das heisst Innenfilter und Abschäumer
:EV9A87~129: Hoffe das klappt alles wie ich mir das vorstelle

Basti-as

Beginner

Posts: 12

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

9

Wednesday, December 25th 2013, 3:24pm

Neuster Stand der Dinge mit Video:-)

So ich bins Basti-da hab mein passwort vergessen deswegen neuer account.

So die einlaufphase ist rum und hab mal n kleines video gemacht hoffe es gefällt euch:-)
http://www.youtube.com/watch?v=dEwYHS12iqI

der_neue37

Comandante

Posts: 688

Location: Göttingen

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 120

  • Send private message

10

Wednesday, December 25th 2013, 3:38pm

Mach mal Fotos von den Unbekannten, da lässt sich sicher was besser erkennen als in deinem Video.

Basti-as

Beginner

Posts: 12

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

11

Thursday, December 26th 2013, 9:42pm

Ok werd ich machen hier mal wasserwerte was sagtihr dazu und wie oft muss ich messen

PH 8,2
KH 8,0
NO2 0,0
NO3 2,0
NH3/NH4 0,5
CA 440

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 8,022 Clicks today: 24,385
Average hits: 22,458.28 Clicks avarage: 52,198.02