You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

stressi

why so serious.... ?

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,038

Location: im schönem WBL...

Occupation: ist vorhanden.....

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 2

  • Send private message

41

Thursday, October 10th 2013, 7:12pm

mal nen Gedanke:

kann hier nen Mod ne Art "liste" aufführen was denn wirklich alles benötigt wird .... ?(

denn eine Lampe könnte ja schon von ATI beigesteuert werden (wenn ich das richtig gelesen habe)....
nur nicht das hier alles doppelt und dreifach angeboten/angepriesen wird....... :lol:
salzige grüße.... stressi

stressi's cube

dyktob

Intermediate

  • "dyktob" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 800

Location: Bonn

Occupation: Biologe, Lehrer

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 54

  • Send private message

42

Thursday, October 10th 2013, 8:51pm

Hallo,

wow hört sich alles super an. Werde auch mal den Förderverein kontaktieren, dann gibt es auch Spendenquittungen...

Das bBecken mit 103cm ist leider zu breit, das passt nicht in den Schrank. Und muss es rein dam,it es sicher ist. Leider ist die Schule eine Schule mit zum Teil auch sehr schwierigen Kindern und Vandalismus kommt vor. Das möchte ich den Tieren und dem Projekt und auch den Schülern die Spaß an so etwas haben nicht antun, daher muss es zwingend in den abschließbaren Schrank.

Eine Liste wäre sehr hilfreich, um das Projekt in geeignete Bahnen zu bekommen.

Schon mal vielen Dank für die Unterstützung und die tolle Bereitschaft hier....

Es freut mich bald Kindern ein Riff zu zeigen, denn manche haben noch nie das Meer geschweige den lebende Korallen gesehen.
Liebe Grüße
Grüße aus Bonn
Tobias

stressi

why so serious.... ?

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,038

Location: im schönem WBL...

Occupation: ist vorhanden.....

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 2

  • Send private message

43

Thursday, October 10th 2013, 8:53pm

zum Teil auch sehr schwierigen Kindern und Vandalismus kommt vor


würde da ne "bruchsichere" scheibe vll. helfen ?!?! also vom "bullauge aus?????
dann kann ich eventuell behilflich sein :rolleyes:
salzige grüße.... stressi

stressi's cube

dyktob

Intermediate

  • "dyktob" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 800

Location: Bonn

Occupation: Biologe, Lehrer

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 54

  • Send private message

44

Thursday, October 10th 2013, 8:59pm

also das Bullauge ist sicher, daneben sind noch 3 weitere mit terrarien, da ist nie was passiert. Geht vor allem darum, dass nicht ins Wasser gelangt, was da nciht hinein sollte...
Grüße aus Bonn
Tobias

Mark

Administrator

    info.dtcms.flags.de

Posts: 11,296

Location: Meerbusch

Occupation: Reef Builder

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1386

  • Send private message

45

Thursday, October 10th 2013, 9:47pm

Hallo Tobias,

ja dann lass uns mal auflisten was wir noch benötigen.

Wird noch gesucht an Hardware:

  • Glasbecken und Technik Becken 80x50x50 am besten mit 3 Bohrungen, das TB sollte eine Nachfüllwasser Kammer haben
  • 2 Strömungspumpen
  • Abschäumer
  • Nachfüllanlage


Wird noch gesucht an Einrichtung:


  • Lebendgestein bevorzugt, oder eben Totgestein
  • Bodengrund
  • Und ja Korallen, aber hier wird sich sicher was finden lassen an Ablegern von Foren usern.


So, jetzt die Sachen die wir bereits haben.

Wir haben bereits an Hardware:


  • ATI Power Modul T5 Gesponsert von ATI Aquaristik
  • Rückförderpumpe Eheim 3000 Liter/Std. , Fluval Heizer 200 Watt und das Salz zum Starten Gesponsert von Nanoriffe.de


@Norbert Dammer,

Hallo Norbert, das ist ein Super Angebot von Dir, finde ich verdammt klasse das Du Dich direkt so gut hier mit einbringst.
Wie Tobias aber schreibt passt es leider nicht. Schade, habe das Becken ja gesehen, echt verdammt Schickes Design Teil, schon fast zu Schade es hinter einem Schrank verschinden zu lassen :3_small30:
Aber sehr gutes Angebot von Dir.
Gruß Mark :2_small9:
Reefing is not a hobby, it is a PASSION!
Mein You Tube Channel

dyktob

Intermediate

  • "dyktob" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 800

Location: Bonn

Occupation: Biologe, Lehrer

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 54

  • Send private message

46

Friday, October 11th 2013, 9:28am

Hallo an alle,

hallo Mark,

die Liste sieht schon gut aus... vor allem das wir schon etwas zusammen haben. Wunderbar.

Auch die Bereitschaft für Ableger finde ich klasse... aber erst muss das Becken stehen und einfahren.

Habe gleich nen Termin mit der Schulleitung und dann kann ich dort das Projekt noch einmal näher vorstellen....


Werde euch danach informieren....
Grüße aus Bonn
Tobias

Doris

Freigeist

    info.dtcms.flags.ch

Posts: 3,829

Location: geb.Schweizerin wohnhaft in Bedburg NRW

Occupation: Lebenskünstler

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1

  • Send private message

47

Friday, October 11th 2013, 11:14am

hätt noch einen Sack voll Salz
aber eben, der müsste abgeholt werden
(wer würde das machen?)
LG Doris

Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
und er bedankt sich.
Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
und er beleidigt dich.


dyktob

Intermediate

  • "dyktob" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 800

Location: Bonn

Occupation: Biologe, Lehrer

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 54

  • Send private message

48

Saturday, October 12th 2013, 7:22am

Hallo,

die Schulleitung hat zugestimmt, allerdings muss der Sicherheitsbeauftragte evtl bei der Stadt ne Genehmigung einholen...

Ansonsten kann ich jedem Spender auch ne offizielle Spendenquituung (Steuer etc) zusagen, da es über den Förderverein laufen wird.

So viel erstmal von mir hier
Grüße aus Bonn
Tobias

Sven

Teppichliebhaber

Posts: 4,191

Occupation: ZTM

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

49

Saturday, October 12th 2013, 10:10am

Hoi

Wie sich das so anhört Sicherheitsbeauftragter der Stadt....

Ich hoffe das wir da ein tolles abdecken hinzaubern und das man so gescheit den Jugendlichen ein tolles Ökosystem verdeutlichen kann und zusätzlich noch Respekt zur Natur und richtigen Umgang mit Tieten beibringt.

Fand die Idee damals schon Super !

Sven
Fragen zu Anemonen? Kleines Anemonen 1mal1

stressi

why so serious.... ?

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,038

Location: im schönem WBL...

Occupation: ist vorhanden.....

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 2

  • Send private message

50

Saturday, October 19th 2013, 7:08pm

gibt es hier was neues?! :search:
salzige grüße.... stressi

stressi's cube

Hecht

Düsentrieb

    info.dtcms.flags.de

Posts: 3,550

Location: DÜsseldorf

Occupation: ZTM

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 9

  • Send private message

51

Saturday, October 19th 2013, 7:32pm

Da ist bestimmt der...
Sicherheitsbeauftragte evtl bei der Stadt ne Genehmigung einholen...

...das kann dauern :7_small27:

Gruß Thomas

Spielkind

oder Marc

    info.dtcms.flags.de

Posts: 2,019

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 17

  • Send private message

52

Saturday, October 19th 2013, 7:52pm

Hey Tolles Projekt,
na ich denke wenn wir am Werk sind kann kein Sicherheitsbeauftragter mehr was dagegen sagen.
Schade das das Becken von Norbert so einfach nicht passt.
Wir sollten mal die perfekten Maße mal langsam klar machen, evtl. kann man dann was in Auftrag geben^^
Evtl. kann da einer der Händler/Hersteller nochmal seine Kontakte spielen lassen.

Licht haben wir, vielen dank da nochmal an ATI Aquaristik, danke Oliver :thumbup: .

Ich selber würde direkt einen Bubble Magus NAC 5 anbieten.
Evtl. hätte ich auch jemanden der Strömungstechnisch was im Karton hat^^

Sind Sponsorenaufkleber oder im allg. Angaben der Spender da in und rund um das Projekt ein Problem ?
Weil ich denke da sollten doch einige andere Hersteller für begeistern können um da Junge Menschen an das Thema zu bringen um sich auch in Zukunft um den Erhalt der Natürlichen Riffe einzusetzen.

Denke ne bessere Werbung gibts für keinen Hersteller...

Hallo Aquarienbauer :EVERYD~16: ... wir suchen Euch :hi:
LG Marc
... Am Anfang stand die Geduld ...
Eheim MP ScubaCube 270 Marine

Muschel

Michael

    info.dtcms.flags.de

Posts: 179

Location: Bielefeld

Occupation: Herdartist..., oder so

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 3

  • Send private message

53

Saturday, October 19th 2013, 11:13pm

Hallo Tobias,

ich hätte Dir eins von mir gegeben, aber ich habe schon gelesen dses mit 120cm zu groß ist, ruf doch mal bei Weblu Aquarienbau in
Bad Oeynhausen an, der Gute macht erste Sahne Arbeit und ist um die Ecke, vielleicht möchte er sich ja bei Deinem Projekt engagieren.

Gruß
Michael

basti-da

Beginner

Posts: 36

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

54

Sunday, October 20th 2013, 8:14am

Gude ich könnte eine Förderpumpe spendieren und n 75Watt Heizstab

dyktob

Intermediate

  • "dyktob" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 800

Location: Bonn

Occupation: Biologe, Lehrer

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 54

  • Send private message

55

Sunday, October 20th 2013, 8:50am

...das kann dauern
Jap das muss ich leider abwarten... da in den Sommerferien das Süßwasseraquarium geplatzt war, wie ich erfahren habe. Allerdings kein wunder bei nem Rahmenaquarium, die werden ja garnciht mehr angeboten, daher kann man sich denken wie alt das war....
Sind Sponsorenaufkleber oder im allg. Angaben der Spender da in und rund um das Projekt ein Problem ?
Ja, das ist so ein Thema... Die Schule sollte und darf natürlich nicht zugepflastert werden mit "Werbung", aber eine kleine Erwähnung in der entsprechenden InfoTafel ist kein Problem. Auch ne Erwähnung in der Presse etc sollte machbar sein. UNd Spendenquittungen gibt es vom Förderverein.

Leider dauern die einzelnen Schritte an Schulen immer sehr sehr lange, daher habt ein wenig Geduld. Ich würde auch leiber das Becken sofort aufstellen, bin ja auch ert neu in dem Job. Muss mich an die Langsamkeit auch noch gewöhnen...

Schöne gRüße
Grüße aus Bonn
Tobias

basti-da

Beginner

Posts: 36

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

56

Sunday, October 20th 2013, 9:01am

Nenn mir mal die genaue Beckengröße die ihr braucht

dyktob

Intermediate

  • "dyktob" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 800

Location: Bonn

Occupation: Biologe, Lehrer

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 54

  • Send private message

57

Sunday, October 20th 2013, 10:09am

Hast ne pm
Grüße aus Bonn
Tobias

kickers

Intermediate

Posts: 334

Location: Rodgau

Occupation: IT Technik / Werbefotografie

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

58

Monday, October 21st 2013, 8:08pm

Tobias erträgt gerade meine Depris ob meiner Totgestein-Probleme so tapfer, da würde ich mich doch glatt revanchieren und die Nachfüllanlage stiften, wenn da im Bereich um 30-40 Euronen was machbar ist. Alternativ dazu natürlich einfach den Geldwert für was anderes, je nach dem was noch benötigt wird.

(Nicht zuletzt auch deswegen, weil ich von meiner Frau (Konrektorin an ner Brennpunktschule "ohne jedes Budget") weiß, wie frustrierend so was sein kann, wenn immer alle Ideen haben und vor Idealismus nur so strotzen, aber niemand das Geld rausholt, wenn's um die Wurst gehen soll...)

LG
Christoph

dyktob

Intermediate

  • "dyktob" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 800

Location: Bonn

Occupation: Biologe, Lehrer

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 54

  • Send private message

59

Tuesday, October 22nd 2013, 8:33am

Wow vielen Dank Christoph

:6_small28:
Grüße aus Bonn
Tobias

Muschel

Michael

    info.dtcms.flags.de

Posts: 179

Location: Bielefeld

Occupation: Herdartist..., oder so

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 3

  • Send private message

60

Friday, October 25th 2013, 2:21pm

Ok, machen wir mal Butter bei die Fische,
ich stifte die Osmoseanlage zzgl. Mischbettfilter fürs Reinwasser

Gruss
Michael

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Similar threads

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 7,832 Clicks today: 16,285
Average hits: 22,428.63 Clicks avarage: 52,115.44