You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

cubicus

Moderator

Posts: 4,830

Location: Ravensburg (am Bodensee)

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1104

  • Send private message

221

Thursday, October 16th 2014, 8:20pm


cassiopeia1980

Intermediate

    info.dtcms.flags.de

Posts: 353

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 52

  • Send private message

222

Thursday, October 16th 2014, 8:25pm

Hmmm....ich glaube das kommt der Sache schon recht nahe. Zumindest auf dem ein oder anderen Bild!

cassiopeia1980

Intermediate

    info.dtcms.flags.de

Posts: 353

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 52

  • Send private message

223

Monday, October 20th 2014, 7:56pm

So,

Mittwoch kommen die ersten "Fisch" Bewohner. Habe Gestern mal zwei Steine versetzt um den Fischen eine Rückzugsmöglichkeit zu bieten.
Hatte dann ne Menge Schwebeteilchen im Becken. Also bissel Watte geholt heute Morgen und den Filter angeschmissen. "Wenn" ich hier im Forum mal genau nachgelesen hätte, dann wäre mir ein alter Beitrag aufgefallen.....Watte vorher waschen.... :dash:
Also der AS hat noch nie so viel geackert!!! Naja....er scheint ja zu funktionieren! Hab ich ja vorher noch nie gesehen :9_small22:
Will hoffen, dass war kein Schock fürs Becken....!? Laut euren Meinungen ja nicht! Trotzdem....Können die das nicht auf die Tüte schreiben?! :8_small14:

Gruss
Kosta

    info.dtcms.flags.de

Posts: 2,219

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 11

  • Send private message

224

Monday, October 20th 2014, 8:07pm

Hallo Kosta. Wenn du dir Weintrauben holst,die wäschst du doch auch vorher. Ok,war ein blöder Vergleich :dash: wenn es geholfen hat,ist es doch ok :2_small9: Gruß Akki

cassiopeia1980

Intermediate

    info.dtcms.flags.de

Posts: 353

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 52

  • Send private message

225

Monday, October 20th 2014, 8:20pm

....jaja.....Schande über mich...! Ist mir auch gar nicht in den Sinn gekommen! Verdammt... :118243~111:
Weintrauben kauft und wäscht immer meine Frau :3_small30: Vertrag die nicht soooo gut.
Naja....sollte aber alles ok sein im Becken...oder? Auf jeden Fall wird das Wasser wieder klar :6_small28:

CeiBaer

Korallensammler

    info.dtcms.flags.de

Posts: 24,012

Location: Seevetal/Hamburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 7527

  • Send private message

226

Tuesday, October 21st 2014, 12:19am

Ich wasche meine Watte auch nie aus.

Der Abschäumer wird so gearbeitet haben, weil du im Becken etwas aufgewühlt hast. An der Watte wird es sicher nicht gelegen haben.
-


Hilfreiche Informationen von der Einrichtung
bis zum Betrieb des Beckens
-

cassiopeia1980

Intermediate

    info.dtcms.flags.de

Posts: 353

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 52

  • Send private message

227

Tuesday, October 21st 2014, 10:03am

Das kann möglich sein. Vielleicht wurden auch nur die ganzen Partikel gebunden!?
Naja.....auf jeden Fall bin ich MEGA begeistert von der Wirkung. Das Wasser war nie so klar!
Muss mal, sehen ob ich alles paar Tage die Watte wechsle....oder das Ding nur alle 10 Tage anwerfe.

    info.dtcms.flags.de

Posts: 2,219

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 11

  • Send private message

228

Tuesday, October 21st 2014, 11:08am

Ich würd ihn nur anstellen,wenn du eine Trübung feststellst also nicht draußen,sondern in deinem Becken :EV8CD6~126: Gruß Akki

This post has been edited 1 times, last edit by "meeresakki" (Oct 21st 2014, 11:09am)


cassiopeia1980

Intermediate

    info.dtcms.flags.de

Posts: 353

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 52

  • Send private message

229

Tuesday, October 21st 2014, 11:37am

....draußen....ok....lasse ihn besser an :2_small9:

cassiopeia1980

Intermediate

    info.dtcms.flags.de

Posts: 353

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 52

  • Send private message

230

Wednesday, October 22nd 2014, 11:54am

Hallo zusammen,

muss noch ne schnelle Frage stellen. Habe die ersten 3 Fische gerade eingesetzt. Wollte mal fragen, wann ich das erste mal füttern soll?
Gleich nach dem Einsetzen....oder besser Morgen früh?

Gruss
Kosta

Fotojäger

Naturbursche

    info.dtcms.flags.de

Posts: 863

Location: Zülpich

Occupation: Schichtleiter Elektrotechnik

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 138

  • Send private message

231

Wednesday, October 22nd 2014, 1:01pm

Huhu Kosta,

ich würde heute Abend das erste Mal füttern, dann ist der erste Stress weg
und mit vollem Bauch schläft es sich gut :EVD335~121:
Salzigen Gruß
Daniel


Mein WohnzimmerRiff

Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen,
bleibt es trotzdem eine Dummheit.
Anatole France

cassiopeia1980

Intermediate

    info.dtcms.flags.de

Posts: 353

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 52

  • Send private message

232

Wednesday, October 22nd 2014, 4:10pm

ok...danke! Ich schaue mal ob sie drauf "abgehen" :2_small9:

cassiopeia1980

Intermediate

    info.dtcms.flags.de

Posts: 353

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 52

  • Send private message

233

Wednesday, October 22nd 2014, 7:30pm

Soooo....gerade Raubtierfütterung gehabt.
Wie genau macht ihr das denn? Hatte alle Tunzen weiter am laufen.
Dann etwas Flockenfutter zwischen die Finger....und rein. Sah aus wie in einer verschneiten Winternacht.
Also der Feenbarsch hat danach geschnappt. Wieviel...keine Ahnung!?
Und Korallen-Grundel......"glaube" ich, hat auch was abbekommen. Und die Trimma rubromaculatus hat sich keinen mm bewegt.

Hmmm..... Macht ihr denn die Strömungspumpen aus? Das fällt doch dann alles zu schnell zu Boden.

Gruss
Kosta

CeiBaer

Korallensammler

    info.dtcms.flags.de

Posts: 24,012

Location: Seevetal/Hamburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 7527

  • Send private message

234

Wednesday, October 22nd 2014, 7:34pm

Strömung an und sparsam füttern. Die kommen schon. Kann schonmal ein bis zwei Tage dauern. Gerne auch Frostfutter füttern. Finde heraus was wer mag.
-


Hilfreiche Informationen von der Einrichtung
bis zum Betrieb des Beckens
-

This post has been edited 1 times, last edit by "CeiBaer" (Oct 22nd 2014, 7:40pm)


    info.dtcms.flags.de

Posts: 2,219

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 11

  • Send private message

235

Wednesday, October 22nd 2014, 7:38pm

Hallo Kosta. Das kommt auf die Fische in deinem Becken an.Ich habe zB ein Pärchen acanthops im Becken. Die jagen dem Futter hinterher. Dh,ich laß alle Pumpen an,bring aber immer wenig Futter,dafür öfter nacheinander ins Becken. Wenn du merkst,da kommen Fische zu kurz,stellst du nach 3-4 Gaben-oder wieviel auch immer-die Pumpen ab. Gruß Akki

cassiopeia1980

Intermediate

    info.dtcms.flags.de

Posts: 353

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 52

  • Send private message

236

Wednesday, October 22nd 2014, 7:42pm

Dann werde ich mal die beste Lösung für mich finden. Sind halt Winzlinge die drei.
Hab jetzt eine kleine Menge zwischen die Finger genommen. Also noch ne Gabe mehr???Wie gesagt....drei kleine Fische.
Werde dann Morgen wohl auch mal Frofu versuchen. Das waren jetzt Krill Flakes.

    info.dtcms.flags.de

Posts: 2,219

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 11

  • Send private message

237

Wednesday, October 22nd 2014, 7:44pm

Wenn sie alles auffressen kannst du ruhig noch ne Gabe. Merkst eigentlich am Verhalten,ob sie noch Hunger haben. Gruß Akki

CeiBaer

Korallensammler

    info.dtcms.flags.de

Posts: 24,012

Location: Seevetal/Hamburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 7527

  • Send private message

238

Wednesday, October 22nd 2014, 7:46pm

Wenns geht mehrmals täglich kleine Portionen. Abwechslungsreich.
-


Hilfreiche Informationen von der Einrichtung
bis zum Betrieb des Beckens
-

cassiopeia1980

Intermediate

    info.dtcms.flags.de

Posts: 353

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 52

  • Send private message

239

Wednesday, October 22nd 2014, 7:48pm

Das merke ich am Verhalten???? ?(

Gott.....ich muss das erstmal lernen! Komm mit eurer erfahrung nicht mit. Nicht das ich zuviel rein schütte und alles aufn Boden liegt.

This post has been edited 1 times, last edit by "cassiopeia1980" (Oct 22nd 2014, 7:49pm)


    info.dtcms.flags.de

Posts: 2,219

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 11

  • Send private message

240

Wednesday, October 22nd 2014, 7:50pm

Du merkst doch ,ob sie noch aufgeregt sind,oder nach Futter suchen oder höher schwimmen,oder oder. Das hat doch nichts mit Erfahrung zu tun sondern mit Beobachtung :2_small9: Gruß Akki

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 16,779 Clicks today: 37,826
Average hits: 22,411.25 Clicks avarage: 52,081.68