You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

klabautermann17

Intermediate

  • "klabautermann17" started this thread

Posts: 458

Location: Jüchen

Occupation: prozesstechnik

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

1

Sunday, October 20th 2013, 3:44pm

Nitrat zu hoch

hallo zusammen bei mir ist der nitratwert recht hoch bekomme ihn einfach nicht runter.trotz wasserwechsel.ob nun nitrat und auch Phosphor Depots die sich in der deko oder im bodengrund angelagert hatten und nun irgendwie freigesetzt wurden kann ich leider nicht sagen.einige korallen machen leider nicht richtig auf.besonders eine grosse lederkoralle.meisten sieht sie so aus als wenn sie sich häuten will.hier und da kommen schon mal vereinzelt Polypen raus.

.Eine andere pilzlederkoralle dagegen steht mit vollem polypenbild im becken.ist schon merkwürdig.was kann man gegen den hohen nitrat wert am besten machen.phosphat geht langsam wieder runter wegen Einsatz von diakat B.lgklaus.

michael 68

Master of desaster

    info.dtcms.flags.de

Posts: 3,459

Location: Ratingen

Occupation: Handwerker

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 433

  • Send private message

2

Sunday, October 20th 2013, 4:13pm

Hallo Klaus,wie hoch ist denn der Nitrat und Phosphat,hast du mit Referenz gegengemessen?

Gruss Micha
Gruß Micha
:EV02A9~123:

klabautermann17

Intermediate

  • "klabautermann17" started this thread

Posts: 458

Location: Jüchen

Occupation: prozesstechnik

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

3

Sunday, October 20th 2013, 4:47pm

ja habe ich gegengemessen .nitrat über 50.phosphat müsste ich nochmal messen.war aber auch zu hoch wert weiss ich nicht mehr.lg.klaus

michael 68

Master of desaster

    info.dtcms.flags.de

Posts: 3,459

Location: Ratingen

Occupation: Handwerker

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 433

  • Send private message

4

Sunday, October 20th 2013, 4:54pm

Hi,und wie sieht dein besatz aus,aquagrösse,fütterrung,seit wann ungfähr hast du hohe werte?Wenn du einen Phosphat adsorber zuhause hast,
wäre das schonmal ganz gut.Irgendwas verändert?

Gruss Micha
Gruß Micha
:EV02A9~123:

klabautermann17

Intermediate

  • "klabautermann17" started this thread

Posts: 458

Location: Jüchen

Occupation: prozesstechnik

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

5

Sunday, October 20th 2013, 5:17pm

mein becken ist 2m mal 80 mal 60 cm gross .mit tb ca wasservolumen 1200 l.seid ca 6Wochen.habe habe das füttern etwas reduziert und füttere nur frostfutter gut ausgespüllt.filtere auch über kohle und wechsel diese alle 3 Wochen.

habe 16 fische drin.und einen gemischten korallenbesatz aus weichen LPs und sps.lg.klaus

michael 68

Master of desaster

    info.dtcms.flags.de

Posts: 3,459

Location: Ratingen

Occupation: Handwerker

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 433

  • Send private message

6

Sunday, October 20th 2013, 6:04pm

Und hast du einen Phosphatadsorber zuhause,dann schon mal einbringen,Teilwasserwechsel machen.Hast du ein Algenrefugium?
Wie sehen denn die anderen Korallen aus,denke mal die SPS werden das nicht so toll finden auf die Dauer.

Gruss Micha
Gruß Micha
:EV02A9~123:

Posts: 5,129

Location: Düsseldorf

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

7

Sunday, October 20th 2013, 7:27pm

Hallo Klaus,

was hast Du für einen Abschäumer im System? Ist der vielleicht ziemlich trocken eingestellt?

Gruß
Sandy

klabautermann17

Intermediate

  • "klabautermann17" started this thread

Posts: 458

Location: Jüchen

Occupation: prozesstechnik

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

8

Sunday, October 20th 2013, 7:34pm

Absorber läuft.habe einen ati 250is.ist aber nass eingestellt.habe einige Steinkorallen in pflege gegeben weil sie nicht gut standen.wie gesagt die hammerkorallen stehen gut die milka auch.nur die ganz grosse lederkoralle und acans und zoas stehen nicht gut.die lederkoralle geht fast überhaupt nicht mehr auf und das schon gut 14 tage.hier und da kommen mal ein par Polypen raus das wars dann.lg.klaus

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 18,296 Clicks today: 35,716
Average hits: 21,138.94 Clicks avarage: 50,457.61