LED Lampe für Scuba Cube 165 Marine Prototype

  • Hallo Mitglieder,


    am Anfang stand eine Vision, diese Vision wird nun Wirklichkeit werden.


    Eines Tages sah ich eine LED Lampe wie ich Sie gern haben würde, also habe ich die Lena bei unserem letzten Besuch gebeten die von mir erdachte Lampe mal nach meiner Vorstellungen zu Zeichnen.
    Gesagt getan hat Lena mir dies perfekt umgesetzt.
    Vielen Dank dafür Lena !




    Nun musste diese Idee aber auch in Material umgesetzt werden.
    Hier hat sich eines unserer Mitglieder direkt angeboten.
    Danke auch Dir an dieser stelle Stefan !



    Tja, was soll ich sagen, mich stört es schon sehr das es keine vernünftigen fertig Lösungen für die Legendären Scuba Cube's gibt, daher muss man da Abhilfe schaffen und selber was Zaubern.
    Und wie es der Teufel will hat sich auch noch LED-Tech bei uns gemeldet und mit uns eine Kooperation eingegangen.
    Tja, was daraus entstehen wird, das könnt Ihr euch mit Sicherheit vorstellen..... grin


    Es bleibt also Spannend, ich kann nur noch soviel sagen, die Lampe wird eine Spektrums Abdeckung von 380-700 Nanometer bekommen grin


    Ich werde euch hier auf dem laufendem halten....

  • Interessntes Konzept... wirklich interessant mh, das ließe sich doch bestimmt auch auf den 270er raufpotenzieren :D :P
    lg,
    Colin

  • Hallo Colin,


    das ist der Sinn des modularen Ansatzes, aber bisher ist noch kein komplettes Konzept mit der LED-Belegung fertig.


    Gruß
    Sandy

  • jaaaaa.... eilt ja alles nicht.... bin ja derzeit noch mehr als ausreichend ausgestattet.... bloss währe halt doch irgendwie schon interessant ;)
    aber mal abwarten was denn so draus wird.


    lg,
    Colin

  • :thumbup: :thumbup:


    Wie soll dann zukünftig der Beschaffungsprozess laufen?!


    Wie gehabt jeder selber bzw. per Sammelbestellung oder als "Komplettset" über dich Mark?!


    Ist mir halt gerade so in den Sinn gekommen bzgl. der Rechtsform oder der bisher nicht vorhanden bei
    Nanoriffe, oder?!"

    Gruß,
    Markus


    ---------------------------------

  • Hey,


    wow, von der Optik auf jeden Fall eine wirklich klasse Lampe!! :thumbup:


    Wäre schon interessant, wenn ihr mehr Informationen raus geben könntet wie LED Bestückung, Preis usw.... :whistling:


    Viele Grüße
    Micha

  • Schick schick. Sieht echt gut aus!


    Eins würde mich aber mal interessieren: Gibt es irgendwelche Versuche oder Studien darüber welche Wellenlängen von Korallen benötigt werden?

    Grüße Daniel

  • Hallo Daniel,


    es gibt mehrere Studien, welche sich auf verschiedene von den Korallen eingelagerte Algen konzentrieren und getestet haben, welche Wellenlängen diese verwendet haben. Natürlich hat nicht jede Koralle die gleichen Algen eingelagert...
    Die meisten Korallen verwenden blaues für die Fotosynthese, aber es gibt auch teile, die z.B. das rote Licht absorbieren unter bestimmten Umständen.


    Gruß
    Sandy

  • Hi Sandy,


    hast Du da mal n Link zu?
    Würde mich halt auch mal interessieren, ob ich an meiner Lampe noch was zu optimieren habe, oder ob es so ok ist, wie es ist.

    Grüße Daniel

  • So Leute,


    gestern war dann Weihnachten für Cheffe und der Stefan hat mir den Prototype der Lampe mitgebracht grin


    Vielen Dank dafür, das hast Du echt Super Top hinbekommen.


    Anbei gibt es natürlich auch ein paar Bilder zur Lampe, es ist erstmal nur das Case !


    Das Innenleben kommt vielleicht schon nächste Woche am 5. Workshop da rein, mal sehen ob die LED dafür noch kommen !


    Hier erstmal ein kleines Video wie man solche Sachen aus einer Platte bekommt:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Weiter geht es dann hier die Tage.......

  • Hallo,


    also so aus dem Blech geschnitten sieht das mit dem Logo natürlich schon sehr edel aus :thumbup:


    Geht diese Lampe dann auch direkt in die Massenproduktion und revolutioniert den Markt für günstige LED-Beleuchtung :borg:


    Gruß

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gruß Steffen :thumbup:


    Wünsche allzeit einen salzigen Daumen.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!