Maxspect R420R

  • Was kostet so ein Teil eigentlich?


    Demnächst kommt ja auch noch eine reine LED von Ati...


    Gruss
    Michael

  • Naja, hab ja keinen Vergleich, ist ja mein erstes Becken und auch meine erste Lampe :rolleyes:


    Was ich auf jeden Fall sagen kann ist, das es auf jeden Fall "Schatten" gibt. Die spots (sind ja 3) gehen zwar über die gesamte breite des Beckens, aber nach vorne zB hab ich bei meiner Säule im vorderen Bereich der Frontscheibe eher einen dunklen Bereich. Aber auch dafür gibt es ja einen passenden Besatz.


    Im Moment bin ich aber absolut zufrieden, die Lampe lässt sich einfach steuern und die Blauphase macht schon echt was her...


    Ist halt auch immer ne Preisfrage, aber für das Geld ist sie auf alle Fälle ok.

    Grüße


    Michl

  • hm, irgendwie ein wenig witzig wenn Du den Besatz der Lampe anpasst, ich dachte das läuft eher umgekehrt :hmm:

  • Huhu


    Ich hab die 160 Watt 16.000 Kelvin auführung und bin sehr zufrieden damit. Bis jetzt läuft sie seit knapp 3 Monaten und ich hatte mit der Lampe selbst keine Probleme. Am Anfang ging das Netzteil kaputt, hab aber sofort vom sehr freundlichen Support ein neues geschickt bekommen. Wegen dem anschmoren was einige hier schreiben konnte ich nix feststellen, sie läuft tadellose. Was mir halt besonders gefällt ist die Programmierung für den "weiss" und "blau" Kanal... Einfach schickes spielzeug :love:


    Grüße
    Michael

  • hm, charmanter Preis, alle sind zufieden, dann gibts für Martin ja nüscht mehr zu überlegen :phat:

  • Moin Forum!


    Habe mir gestern die Maxspect R420R 300 Watt gekauft. Farbe ist erstmal ungewöhnlich. Würde sagen das die 16000 Kelvin Version doch ins Lila geht. Beim Netzteil ist ein Lüfter verbaut, der so alle 60 Sekunden für 3 Sekunden anspringt. Ist nicht Nervig aber doch schon zu hören. Zur Zeit fahre ich sie bei 60 Prozent, bist die Korallen sich dran gewöhnt haben. Mein Becken ist 130*60*60 und soweit ich es beurteilen kann ist es voll ausgeleuchtet.
    Lg Frank


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  • So hier noch ein paar Bilder

    Lg Frank


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  • Hallo,


    habe die 160w nun auch seit 2 Monaten überm Becken - sind sicher keine Langzeiterfahrungen wert - aber nachdem die Korallen sich nach einer längeren Zeit umstellt haben (Dauer ca. 4 Wochen) fingen Sie wahrlich an loszuschießen, vorallem die Pavona Cactus ist ordentlich gewachsen seitdem, viel mehr als unter T5.


    Nur ein Krustenstamm geht mir immer wieder ein, eine bestimmte Farbe (dunkelgrün), alle anderen Tiere (auch Krusten) zeigten deutlich positive Veränderungen :thumbup:


    Bin sehr zufrieden, auch wenn ich immer ein bissl Bammel vor dem hier genannten "schmoren" habe!

  • sagt mal, wie lässt die sich steuern?
    einzelne Module und einzelne Kanäle?
    gibts dafür auch eine Aufhängung?


    Gruss
    Michael

  • sagt mal, wie lässt die sich steuern?
    einzelne Module und einzelne Kanäle?
    gibts dafür auch eine Aufhängung?


    Gruss
    Michael

    Hi Michael
    steuern über einzelne Kanäle und Aufhängung ist dabei.
    Lg Frank

  • Hallo,
    habe heute meine 120° Linsen bzw. Reflektoren bekommen.


    Jetzt wird ein Becken mit 100x50x50 doch um einiges besser ausgeleuchtet.


    Nicht perfekt aber halt besser.


    Jetzt wäre es halt mal interessant ein paar PAR Messungen zu machen,....


    Hallo Henning Dein Part ;)

  • Hi Chriss,


    hast du zufällig ein Vergleichsbild mit und ohne Linsen?
    Wie ist der Wechsel, leicht?
    Und wie teuer sind die Linsen?


    Grüße,
    AlpA



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Irgendwo hier im Beitrag ist ein Bild wie es vorher war. Aktuell kann ste ja sehen. Wechsel dauert keine 5Minuten. Kosten das Stück 10,90

    Zur Zeit ohne laufendes Becken,...., muss neu starten

  • Auf dem Bild sieht man es nicht so gut, ist aber deutlich besser.


    Will trotzdem eine Sirius X6

    Zur Zeit ohne laufendes Becken,...., muss neu starten

  • @Otmar
    Du hast aber eine schöne Grünalgenphase 8o


    Du musst mal paar Seiten in diesem Fred rumblättern, irgendwo waren paar Einstellungen geposted.

    Greetz from Munich
    Serkan
    _________________


    Dennerle Marinus 60 (Start: 09.11.12 - 13.05.2013)
    Aqua Medic Blenny (Start: 13.05.2013)

  • Warum die 10000K die ist mist 160000K ist viel besser von der Lichfarbe. 10000 ist zu etwas wenig für Meerwasser

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!