You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

scotty23

Intermediate

Posts: 641

Location: Königs Wusterhausen

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 142

  • Send private message

21

Wednesday, November 29th 2017, 11:42am

Hi,

ich hatte vor 1 Jahr über meinem "alten" Becken eine Hypernovaled und kann diese uneingeschränkt empfehlen!

Für das Geld defintiv top und bei Weichen + LPS mehr als ausreichend

viele Grüße

Nico

  • "Phelsumaazureus" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 64

Location: Marl

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 12

  • Send private message

22

Wednesday, November 29th 2017, 12:42pm

Dann weißt du ja vielleicht wie es mit Garantie und Support aussieht . Finde hierzu nichts

scotty23

Intermediate

Posts: 641

Location: Königs Wusterhausen

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 142

  • Send private message

23

Wednesday, November 29th 2017, 2:18pm

Support war gut, die Antwort per mail dauert ab und an einen Tag, aber war ok

Garantie, keine Ahnung, ruf doch mal an

  • "Phelsumaazureus" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 64

Location: Marl

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 12

  • Send private message

24

Wednesday, November 29th 2017, 9:58pm

Zwischenfrage: Jemand Erfahrung mit der Evergrow it 5080 ?

  • "Phelsumaazureus" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 64

Location: Marl

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 12

  • Send private message

25

Thursday, November 30th 2017, 2:07pm

Hätte die Möglichkeit 2 nagelneue Lampen zu bekommen für 700 . Mit Garantie natürlich. .. von hypernova kam bisher noch keine Antwort . Die wollen mein Geld wohl nicht

Thames

Trainee

Posts: 128

Location: Remscheid

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 36

  • Send private message

26

Thursday, November 30th 2017, 7:45pm

Hey,
ich selber habe eine Evergrow IT5012 über meinem 120x60x60 Becken. Bin zufrieden. Hatte vorher ne 2x150w hqi mit 2 x 54w T5. Leider habe ich glaube ich mitlerweile einfach ne nummer zu groß genommen, viel hilft viel habe ich gedacht, dem ist glaub ich nicht so. Hätte vielleicht auch nur ne IT5080 nehmen sollen. Naja egal. Hab die Lampe seit Mai 17. Hab sie mittlerweile 30cm hoch hängen und max 60% blau und max 25% weiß/rot/grün/violett/uv. Also gut blaulastig, mag ich sehr gerne. Glaube die Korallen mittlerweile auch. Hatte bei höheren Einstellungen ausbleichen, wobei ich es nicht mit 100%sicherheit auf die Lampe schieben würde. Denn habe im Juli nen "Neuanfang" gemacht. Und ab da halt an vielen Rädchen gedreht.
Preis ist gut. Hab damals 530 € für meine bezahlt.
Gruß
Thomas

This post has been edited 1 times, last edit by "Thames" (Nov 30th 2017, 7:46pm)


  • "Phelsumaazureus" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 64

Location: Marl

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 12

  • Send private message

27

Thursday, November 30th 2017, 7:55pm

Ich denke auch , der preis für 2 neuen Lampen vom Händler das ist ok !
Habe mir gerade noch ein Video angesehen und muss sagen das sie mir echt gut gefällt . Einziger punktabzug was die Sprünge zwischen den einzelnen Programmen angeht da hier wohl kein sanfter Übergang stattfindet . Aber daß kann man ja über kleine Schritte gut einstellen .
Viel power hat sie scheinbar aber wohl
.Ich mag es auch blaulastig und denke das ich sie recht niedrig gut fahren kann .Ausserdem ließ sich mit den l Lampen auch ein größeres Becken betreiben .
Weiter Erfahrungen ? Immer her damit

This post has been edited 1 times, last edit by "Phelsumaazureus" (Nov 30th 2017, 7:56pm)


Thames

Trainee

Posts: 128

Location: Remscheid

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 36

  • Send private message

28

Thursday, November 30th 2017, 8:24pm

Hey,
Ja Programmierung ist so ne Sachen. Die Lampe lässt sich nur Stundenweise und wie du sagst nicht sanft hochfahren. Wobei mich persönlich stört eher die Stundenweise programmierung. Das heißt man nur ca. 12uhr/13uhr/14uhr usw. einstellen. Halbe Stunden gehen nicht. Oder man stellt die Uhr in der Lampe z.B. ne halbe Stunde vor dann geht zwar nur 12.30uhr/13.30uhr/14.30uhr. Also dennoch ne Stunde. Mittlerweile hab ich mich damit aber angefreundet. Und leider findet man kaum infos in deutsch oder Erfahrungen. Eher in UK Foren und französischen und spanischen. Kann halt nur Englisch und dort sprechen einige von einer AB+ Einstellung von den Ecotech Radion.Da die Evergrow etwa die gleichen LEDs hat. So hab ich die auch ungefähr so laufen.
Dort wird halt empfohlen max 25% weiß/rot/grün der rest 100% blau/violett. Wobei man am Anfang die 25% lässt und blau ungefähr bei 50% startet und dann wöchentlich 5% mehr gibt und wenn es zu einem ausbleichen kommt soll man nicht mehr weiter machen und hat sein max gefunden. Allerdings glaube ich das der Violett/UV kanal dann zu stark da ist, deswegen hab ich meinen wieder gesenkt und blau so gelassen.
Bin halt leider noch immer am rumstellen. Weil einige fahren da viel mehr % als ich und das verunsichert mich. Abhilfe würde wohl ein PAR-Meter verschaffen, welches jedoch teuer ist.
Hier im Forum gibt es auch nen Thread zum thema" it5040 oder it5060 empfehlenswert" glaub auf Seite 2 hab grad nicht die Möglichkeit zu verlinken. Dort sind auch zwei die die Lampe haben, vielleicht melden die sich ja noch.
Gruß
Thomas

  • "Phelsumaazureus" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 64

Location: Marl

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 12

  • Send private message

29

Thursday, November 30th 2017, 8:32pm

Ja den thread hatte ich auch schon gelesen . Und kann das auch nur nochmal bestätigen was du anhand der zu bekommen Infos sagst . Die youtube Videos und Erfahrungen habe ich mir auch alle angeschaut .
Ist halt eine Investition aber ich möchte ja auch langsam mal vorwärts kommen . Dann kann ich endlich die 3 kleinen Pfützen auflösen und alles in den Schlauch werfen :)

Thames

Trainee

Posts: 128

Location: Remscheid

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 36

  • Send private message

30

Thursday, November 30th 2017, 8:55pm

Hey,
bitte nicht falsch verstehen sind absolut Top Lampen. Also Preis/Leistung super. Kann ich bedenkenlos empfehlen. Sind halt die kleinen Macken die man vielleicht wissen sollte.
Leider bekomm ich das mit nem Bild hier hochladen nicht hin sonst würd ich mal mein "einfaches" Becken zeigen. Schreibe vom Handy.
Gruß

Thames

Trainee

Posts: 128

Location: Remscheid

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 36

  • Send private message

31

Thursday, November 30th 2017, 9:09pm

So jetzt weiß ich wie das mit nem Photo klappt :thumbsup:
Gruß


  • "Phelsumaazureus" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 64

Location: Marl

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 12

  • Send private message

32

Friday, December 1st 2017, 1:02pm

Ich danke dir , sieht doch gut aus , noch ein wenig leer aber sonst schick . Da ich auf diesem Weg scheinbar nicht weiterkomme da sich die Anteilnahme ja sehr in grenzen hält , habe ich mich dazu entschlossen die Lampen zu bestellen .
Das ganze lief über ebay Kleinanzeigen dort wurde ich privat angeschrieben , wie sich im Nachhinein herausstellte von einem dem Händler eines Ladens namens aquaplant24. Viel konnte ich hierzu nicht finden , der Kontakt bisher mehr als sporadisch und das bei dem Betrag . Nichtmal ein danke nach der Zahlung via paypal .
Ich hoffe die Lampen kommen gut verpackt an , ohne weitere Probleme .... bin echt gespannt .

MonaLisa3255

Unregistered

33

Friday, December 1st 2017, 4:01pm

Quoted

Da ich auf diesem Weg scheinbar nicht weiterkomme da sich die Anteilnahme ja sehr in grenzen hält


willst du nur leeres bla, bla, bla oder wirklich Erfahrungswerte ? Wenn die Mehrzahl der User diese Leuchte nicht kennt oder damit Erfahrungen hat -mich eingeschlossen- dann kann auch keiner was posten....

Dann wirst du deine Erfahrungen damit wohl selber sammeln müssen..... :M5D15~17:

  • "Phelsumaazureus" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 64

Location: Marl

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 12

  • Send private message

34

Friday, December 1st 2017, 4:32pm

Ich hatte mir ehrlich gesagt mehr Vorschläge in solch einem erfahrenem Forum erhofft , nicht mehr und nicht weniger.
Ich war ja seit Beginn offen für alles ,wie du weißt .
Genau jetzt sammele ich meine Erfahrungen sofern denn auch alles glatt über die Bühne geht , die ich dementsprechend auch gern mitteile bei interesse!

CeiBaer

Korallensammler

    info.dtcms.flags.de

Posts: 23,475

Location: Seevetal/Hamburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 7367

  • Send private message

35

Friday, December 1st 2017, 5:07pm

gerne doch...

auch ein forum garantiert nicht dafür, dass alles an am markt erhältlichen dingen auch in verwendung sind und es darüber berichte oder erfahrungen gibt.

daher umso schöner, wenn du es in diesem fall als erster tust.
-


Hilfreiche Informationen von der Einrichtung
bis zum Betrieb des Beckens
-

  • "Phelsumaazureus" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 64

Location: Marl

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 12

  • Send private message

36

Friday, December 1st 2017, 5:12pm

Mache ich glatt !

Thames

Trainee

Posts: 128

Location: Remscheid

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 36

  • Send private message

37

Friday, December 1st 2017, 8:14pm

Ich denke da haste nix falsch gemacht. Ja die Erfahrungen sind rar gesäht, vorallem wenn man bedenkt als ich meine gekauft habe, dass es nur einen Händler gab der die angeboten hat. Und auch kennt man diesen Hersteller nicht so.
Vielleicht noch am Rande in USA gibt es die Reefbreader Photon V2. Die wird auch von Evergrow hergestellt. Aber der Händler hat klein bisschen andere LEDs verbauen lassen und sein Branding drauf machen lassen. Da gibt es auch paar Threads in USA Foren.

  • "Phelsumaazureus" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 64

Location: Marl

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 12

  • Send private message

38

Saturday, December 2nd 2017, 12:01pm

Ja daß habe ich auch schon herausfinden können .
Um die Qualität der Lampe mache ich mir weniger sorgen als um die Zuverlässigkeit des Verkäufers.
Bei so einer Summe solch ein lausiger Support , da wird es mir doch etwas flau im Magen .
Eine kurze Rückmeldung über Erhalt des Geldes , wann verschickt wird mit einer entsprechenden sendungsnummer ist das mindeste Imo ...
Ich habe leider keinen Geldbaum hier stehen als das ich es mir erlauben könnte so leichtgängig damit umzugehen ,insbesondere wenn es darum geht positives Feedback eines Kunden zu erhalten . Was scheinbar eben doch nicht bei allen an erster Stelle steht ... abwarten

Wassermaus

Pfützenteufel

    info.dtcms.flags.de

Posts: 6,762

Location: Bogel

Occupation: Fachinformatikerin Systemintegration

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 2148

  • Send private message

39

Saturday, December 2nd 2017, 12:37pm

Wenn du da Wert darauf legst, kauft man nicht über EBay-Kleinanzeigen, sondern über EBay, da gibts es einen Käuferschutz und auch die Möglichkeit einer Bewertung. Ich hoffe du hast beim Geldsenden... ich fürchte mal an einen Freund wenigstens reingeschrieben wofür das Geld gedacht war. :EV48CE~136: Ich drücke die Daumen, dass du deine Lampen heil bekommst.
------------------------------------------------------------------
Viele Grüße

Carmen
------------------------------------------------------------------
Reefer 250, Deltec 1000i+ Sander C50, 2x MP40QD W, DCT4000, 2x Hydra 26 HD
Bogeler Reefer

Innovativ Nano Fusion 20G, 1x AI Nero 5, 1 Radio XR30 G4 Pro, Bubble Magus QQ1
Fusion Nano 20G

  • "Phelsumaazureus" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 64

Location: Marl

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 12

  • Send private message

40

Saturday, December 2nd 2017, 2:20pm

Den Käuferschutz habe ich bei einer regulären PayPal Zahlung auch , auf die Freunde option lasse ich mich bei solch einer Summe nicht ein . Artikel wurden in der Zahlung aufgelistet . Bewertung kann ich über Google abgeben .vielmehr wäre ein halbwegs normale Abwicklung für mich viel wünschenswerter .

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 40,345 Clicks today: 66,892
Average hits: 21,686.91 Clicks avarage: 51,039.32