Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dein Meerwasser Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Thames

Anfänger

Aktivitätspunkte: 10

• Nachricht senden

21

Freitag, 12. Mai 2017, 23:28

Ich habe die It5012 über meinem Becken und bin momentan sehr zufrieden.
Die lüftung ist sehr leise wenn sie überhaupt man läuft.
Das mit dem Einstellen ist richtig.
Wer gerne und viel mit den einstellungen spielt wird mit der Lampe nicht glücklich da alle 6 channel einzeln angewählt werden müssen und das für jede stunde. Dauert halt etwas. aber wenn man weiß wie sie laufen soll und nicht immer spielen muss ist sie top.
Hallo,
habe auch seit 3 Tagen die Evergrow IT5012. Bin sehr begeistert. Will nur kein Bild posten weil mein Becken nichtmehr so schön ist, aber arbeite wieder daran ;)
Hab die für mein 120x60x60 Becken gekauft, welches vorher mit 2 x 150w HQI plus 2 x 54w T5 beleuchtet wurde.
Wie hoch hast du deine Lampe gehangen? Und wie hast du deine Programmierung? Leider gibts nur wenig infos in deutsch.
War schon viel in UK Foren am lesen aber wollte mal paar weitere Erfahrungen hören.
Gruß
Thomas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thames« (12. Mai 2017, 23:31)

Dule

Fortgeschrittener

Aktivitätspunkte: 1690

• Nachricht senden

22

Samstag, 13. Mai 2017, 23:41

Die Lampe hängt knapp 30cm drüber und derzeit mit 70% in jedem Kanal.

Ob das Spektrum wirklich stimmt wenn alle Kanäle gleichmäßig benutzt werden kann ich dir leider nicht sagen aber bei mir hat es bisher am besten geklappt.

Wenn mal jemand ein Modul zuviel hat kann er sich mal mit Henning Wiese kurzschließen um ggf mal eine Vermessung machen zu lassen. :MALL_~12: :dh:

MCVaan

Anfänger

Aktivitätspunkte: 275

• Nachricht senden

23

Mittwoch, 7. Juni 2017, 17:10

Wollte mir grad bei http://www.korallenzucht-wolfs.de/cat/index/sCategory/105 ,die Lampe Bestellen, dann sah ich den Preis von 589€ für die IT5012.
Vorher hat die Lampe 529€ gekostet, das ist doch ein Witz...
Und das beste ist der Zuschlag für die Zahlungsmethode von fast 20€.

Wisst ihr wo ich die Günstiger kaufen kann?

Thames

Anfänger

Aktivitätspunkte: 10

• Nachricht senden

24

Donnerstag, 8. Juni 2017, 22:03

Hey,
wüsste jetzt keinen Händler mehr in Deutschland. Hab selber Glück gehabt mit dem Preis. Aber wenn du bisschen Google benutzt wirst du festellen das das immer noch ein guter preis (ein Händler in Frankreich will 799€) ist. Über die Zahlungsmethode hab ich mich auch geärgert, aber wenn du per Banküberweisung bezahlst ist es Gebührenfrei. Hatte ich dann auch gemacht. Aber plane etwas Lieferzeit ein, meine kam 2 Wochen später. Aber hat alles bestens geklappt.

MCVaan

Anfänger

Aktivitätspunkte: 275

• Nachricht senden

25

Donnerstag, 8. Juni 2017, 22:58

Hab jetzt jemanden gefunden(aus einen anderen Forum), der die Lampe um die 500€ als Neuware Verkauft.
Er ist zwar noch mit der Firma "http://www.evergrowlighting.com/de/index.asp" an Verhandeln, ich denke Günstiger komm ich momentan nicht ran.

Wer noch eine Lampe benötigt, schreibt mir eine PN.

Ansonsten hab ich eine weitere Lampe gefunden die sehr Interessant ist.
Der Entwickler sitzt in Amerika und die Herstellung erfolgt in China.
http://www.ebay.com/itm/Shark-Marine-Ree…l-/162149691574
http://www.hinterfeld.com/shark-marine-r…olor-6-channel/

Die Matrix Lampe besitzt Cree LEDs, ob die nun eine Super Ausleuchtung bietet ist fraglich, und der Preis mit 500€ ist nämlich nicht Günstig.
Zudem Stört mich, das die 6 von 8 Kanäle Steuerbar ist, ebenso scheint die Programierung ähnlich der Evergrow IT20 Serie zu sein.

In meine Augen ist die Evergrow IT5 Serie deutlich ausgereifter und Günstiger.

Jackass!!!!

Fortgeschrittener

• »Jackass!!!!« ist der Autor dieses Themas

Aktivitätspunkte: 1775

• Nachricht senden

26

Montag, 19. Juni 2017, 21:47

Also ich habe die Evergrow jetzt ca. 2 Monate in Betrieb und bin zufrieden. Die Korallen schauen wie ich finde ganz gut aus.
Habe sie mit 75% laufen und 80% auf blau.
»Jackass!!!!« hat folgende Bilder angehängt:
  • P_20170616_153322.jpg
  • P_20170616_153331.jpg
  • P_20170616_153346.jpg