You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Boegi

Unregistered

1

Sunday, June 29th 2014, 1:32pm

Eheim Power LED Stripes

Hallo zusammen,

seit dem 16.06. gibt es ja die neue Eheim LED Serie auf dem Markt.

wie sind die Meinungen zu dem Produkt? Ich überlege meinen Scubacube 165 ggf. umzurüsten. aber ich denke ich fahre u.U. auch preislich mit einer ATI X2 besser.

Hat jemand schon die Eheim LED in den Händen gehabt oder gar im Einsatz?
Zudem habe ich gesehen dass es von TUNZE auch eine neue LED Serie gibt.... Hmmm :)

Grüße!

der_neue37

Comandante

Posts: 688

Location: Göttingen

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 120

  • Send private message

2

Sunday, June 29th 2014, 2:07pm

Würde mich auch sehr interessieren, da es ja gut klappen müsste, die Teilw in Eheim-Abdeckungen unterzubringen.

MrTunze

Intermediate

    info.dtcms.flags.de

Posts: 551

Location: 50226 Frechen

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 150

  • Send private message

3

Sunday, June 29th 2014, 4:12pm

Kann zu den eheim leds nix genaues sagen, ausser das 4 led stripes inkl allem Zubehör ca 700 Euro kosten.
Gruß Norman

Red Sea Reefer 250 ( Schuran Edition )
2x Radion XR15w Pro G4
Bubble Magus Curve 5
AquaBee UP8000 24V

MeerwasserLive.de

MeerwasserLive TV

Posts: 159

Location: Mainz

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

4

Monday, June 30th 2014, 6:56pm

Wir werden Sie demnächst in einem Video vorstellen. Kann aber noch etwas dauern.


www.meerwasserlive.de |
MeerwasserLive TV - Der YouTube Kanal zur Meerwasseraquaristik

MeerwasserLive.de | Live aus Mainz | Tipps und Infos unterhaltend zur Meerwasseraquaristik

Henning

Professional

    info.dtcms.flags.ch

Posts: 1,432

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 58

  • Send private message

5

Monday, June 30th 2014, 9:12pm

Hat jemand schon die Eheim LED in den Händen gehabt oder gar im Einsatz?
Zudem habe ich gesehen dass es von TUNZE auch eine neue LED Serie gibt.... Hmmm :)

Ja
Kann aber noch etwas dauern.

muss mich da anschliessen ^^
><((((º> ><((((º>
Salzige Grüsse
Henning


Oliver Pritzel

Hersteller

Posts: 1,237

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 828

  • Send private message

6

Monday, July 7th 2014, 1:20am

Kann zu den eheim leds nix genaues sagen, ausser das 4 led stripes inkl allem Zubehör ca 700 Euro kosten.


Hallo,

sorry, wenn ich hier Nachfrage. Aber bist Du Dir da sicher mit dem Preis ? Haben die den Controller für die Dimmung und Farbeinstellung intern oder separat ?

@Henning
schön das ein Fachmann auch da rüber schaut.

Gruß
Oliver


Ihr Spezialist für effiziente Aquarienbeleuchtung, effektive Hochleistungs-Abschäumer und Wasserpflege

RedSeaNano

Beginner

Posts: 34

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 7

  • Send private message

7

Sunday, August 28th 2016, 9:39am

Altes Thema, neue Erkenntnisse ?

Hallo,
würde das alte Thema gerne aufgreifen, jetzt sind 2 Jahre vergangen und es müssten die ersten Erfahrungen gemacht sein. Gerne auch ein Verweis auf Herrn Hennings Auswertung. Weiterhin würde mich interessieren bei welcher Beckengröße in L ihr wieviel Eheim-Watt draufgebt, habe das Gefühl das die Eheim Led`s mehr abgeben.
Gruß Sascha

This post has been edited 1 times, last edit by "RedSeaNano" (Aug 28th 2016, 9:42am)


RedSeaNano

Beginner

Posts: 34

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 7

  • Send private message

8

Sunday, August 28th 2016, 4:27pm

Hi, hat diese LED keiner???

SabiHH

Intermediate

    info.dtcms.flags.de

Posts: 517

Location: Hamburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 183

  • Send private message

9

Sunday, August 28th 2016, 7:48pm

Quoted

Hi, hat diese LED keiner???


Doch, ich hab die auf dem Eheim Incpiria 300.
3 Hybrid und 2 Actinic Blau, je 30 Watt, gesteuert mit TC420.

Bis jetzt, nach 3 Monaten, sind ich und die Korallen zufrieden.

Liebe Grüße
Bine

This post has been edited 1 times, last edit by "SabiHH" (Aug 28th 2016, 7:50pm)


RedSeaNano

Beginner

Posts: 34

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 7

  • Send private message

10

Sunday, August 28th 2016, 9:06pm

Hallo Sabi, danke für die Info. Da hast mit 150 Watt ja ordentlich Power :) Meine LPS sind sehr bunt aber kommen mit weniger Licht klar. Der TC420 ist echt super für den Preis
aber wollte nicht die Stecker kappen. Vllt. später mal, die Eheim Dimmer sind auch nicht das gelbe vom Ei.
Gruß Sascha
:danke:

SabiHH

Intermediate

    info.dtcms.flags.de

Posts: 517

Location: Hamburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 183

  • Send private message

11

Monday, August 29th 2016, 4:41am

Moinsen!
Du musst die Stecker nicht kappen. Es gibt so nette Adapter... ;)

LG
Bine

RedSeaNano

Beginner

Posts: 34

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 7

  • Send private message

12

Monday, August 29th 2016, 4:01pm

Hi Sabine,

jetzt wird das ganze Interessant. Hast Du einen Link zu den Adaptern? Gruß Sascha

SabiHH

Intermediate

    info.dtcms.flags.de

Posts: 517

Location: Hamburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 183

  • Send private message

13

Monday, August 29th 2016, 5:36pm

Quoted

Hi Sabine,

jetzt wird das ganze Interessant. Hast Du einen Link zu den Adaptern? Gruß Sascha


Hab ich dir geschickt... ;)

Andreas83

Professional

    info.dtcms.flags.de

Posts: 858

Location: Bochum

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 406

  • Send private message

14

Tuesday, August 30th 2016, 10:08am

Hi Sascha!

In meinem 300L Becken habe ich 6 PowerLEDs mit je 30W im Einsatz (4x Hybrid & 2x Actinic).
Geregelt mit zwei TC420 auf 90% und 30 minütigen Dimmphasen

Da ich mein Becken mit einer Abdeckung betreibe war es gar nicht einfach passende LEDs zu finden.
Zunächst hatte ich die Giesemann Pulzars im Einsatz und bin froh auf die Eheims gewechselt zu haben.
Ein richtig tolles Licht, mit 6 Balken habe ich eine komplette Ausleuchtung des Beckens und die Korallen wachsen allesamt fleißig.
Schönen Gruß
Andreas

SabiHH

Intermediate

    info.dtcms.flags.de

Posts: 517

Location: Hamburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 183

  • Send private message

15

Tuesday, August 30th 2016, 10:45am

Ich bin auch sehr zufrieden.
Und noch einmal vielen Dank für den Tipp mit den TC420 damals... ;)

Liebe Grüße
Bine

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 12,484 Clicks today: 33,381
Average hits: 22,719.43 Clicks avarage: 52,721.31