Giesemann PULZAR Marine Erfahrung?

  • Hey Community,
    hat wer zur oben genannten Lampe schon erste Erfahrungswerte, oder kennt zufällig eine Seite, wo man die Lampe im Einsatz sieht?
    Infos zur Lampe gibts ja genug, nur fehlen mir mal ein paar Bilder mit der Lampe über einem Becken.


    Ich habe speziell die nicht dimmbare Version in 1270mm und 54W ins Auge gefasst und wollte damit mein 140x25x25cm Becken beleuchten.
    Power sollte genug dabei sein, mich würde nur die Lichtfarbe interessieren, die Led-Verteilung ist 50/50 rb+b/w.


    Damit wir alle die gleiche Lampe meinen hier nochmal der Link

    Gruß Simon

  • Hi,


    Anscheind hat keiner Erfahrung mit der Lampe oder gibts schon Neuigkeiten die hier nicht stehen?


    Viele Grüße
    Thorsten

  • Ich hab die Lampe über meinem aktuellen Becken laufen, allerdings nicht dimmbar.
    Alles andere hat mich optisch nicht so angesprochen, oder war zu kurz. Stehe mit dem
    Becken aber noch am Anfang, daher kann ich noch nicht viel sagen. Design: 1+ Beckenhalterung:1+
    Lichtfarbe: 2 (könnte noch etwas mehr blau vertragen, ist aber völlig okay) Qualität und Haptik: 1+


    Da mein Becken etwas andere Maße hat, ist es schwierig zu sagen, welche Tiefe die Lampe schafft,
    oder ob SPS etc. haltbar. Das ist bei mir natürlich alles kein Problem.

    Gruß Simon

  • Hi


    Ja das stimmt, bei deinem Becken dürfte das mit SPS echt kein Problem sein. ;)


    Ich bin mir unsicher ob sich ein Umstieg überhaupt lohnen würde. Ich muss zwar jedes Jahr die Röhren tauschen aber bei dem Anschaffungspreis für Led kann ich viele Jahre Röhren kaufen. Mal ganz davon abgesehen, dass die LED'S auch mal an Leuchtkraft verlieren.


    Anscheinend kaufen ja alle wenn dann nur ATI, mal sehen wie das Flexsystem wird und was es kostet.


    Viele Grüße Thorsten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!