Scubacube 270 T5 Beleuchtung

  • Hallo... Habe ein Scubacube 270 mit die Maße 65×65×65
    Würde mir gerne die ATI 8×24Watt kaufen
    Würde es reichen? Will nur Sps (Acropora) pflegen


    Danke schonmal

  • Nun, ich hatte alle möglichen ATI T5 Kombinationen, von Actinic bis und mit Purple.
    Seit meinen "Tests" bin ich überzeugt (aufgrund Wachstum und Ausfärbung der Korallen) von der Kombination 50% Coral Plus / 50% Blue Plus.
    Brenndauer ca. 10,5 Stunden pro Tag. Röhrenwechsel alle 6 Monate, alle auf einmal.


    Was Du für ein Licht bevorzugst, liegt natürlich in deiner Entscheidung. Die Entscheidung kann Dir hier keiner abnehmen.


    Mit der genannten Kombination bist Du einfach auf der sicheren Seite, was den Aspekt "BELEUCHTUNG" im Aquarium angeht. Die ist jahrelang erprobt, bestätigt, gewürdigt,... :borg:



  • Hi Koray,


    die Röhrenkombi ist immer Geschmackssache.
    ATI Germany selbst empfiehlt auf ihrer HP diese (auf der Seite ganz unten):
    http://atiaquaristik.com/de/?o…portfolio=t5-leuchtmittel


    ATI America hingegen folgende:
    https://www.atinorthamerica.com/faq.php


    In den Ami-Foren benutzen viele B+/C+ im Verhältnis 50/50 (siehe auch Oly4zh's Beitrag über mir).


    Funktionieren wird alles oben genannte behaupte ich jetzt einfach mal so.


    Wo wir dann wieder beim Thema Geschmack sind ^^

    Edited once, last by atx ().

  • Bei mir geht es eigentlich um den Wachstum
    Optisch schaut finde ich Coralplus und Blue plus auch gut aus
    Und natürlich muss die Stärke vom Licht passen

  • Hi,


    Ich habe das Scuba 270, eine ATI 8x24W drüber. In der Hauptsache Acroporen (auch fast auf dem Boden).


    Meine Röhren Kombi ist 4x Blue plus, 4x coral plus


    Und alles wächst sehr schön.


    Gruß,
    Chris

  • Kann ich nur bestätigen hab ne Hybrid 6x und auch Blue und coral jeweils 3 und ich kann mich über Wachstum nicht beschweren auch Farben sind Top.

    Aqua Medic Xenia 100,Vortech 2xMP40WQDR,Reeflink,GHL Doser 2,2x Ati Straton , Speedy 50 Watt , Mini Bubbel King 160, Tunze Nachfüllutomatik ,Titanheizer 300 Watt,Aqua Medic T- Control,Wirbelbettfilter Knepo 0,7 Double, Clarisea SK 3000 .
    Balling Light mit Trace 123; KH Director von GHL mit Doser 2.1 SA. Ghl ProFiLux 4 Mega Set .


    Gruß Christian :thumbup:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!