Hilfe bei Aquariumslieferung - Starke Männer braucht der Sandy!

  • Hi Marc,
    das mit dem Reifenplatzer musste nach so einem Nachmittag wirklich nicht sein :S


    Wenn Sandy erst einmal sein Becken voll besetzt hat, können wir anderen alle sicherlich einpacken. Da hat er sich wirklich ein Sahnestückchen zugelegt und seinen lang ersehnten Traum erfüllt.


    Herzlichen Glückwunsch, Sandy und vielen Dank noch einmal für die nette Bewirtung :thumbup:

  • Danke Sandy, für das Nette Grillen, und ganz ehrlich....... auf das Becken wird jeder Neidisch sein, allein schon die Verarbeitung, echt Hammer.

    Viele Grüße


    Jürgen

  • Hallo Marc,


    ich habe mich riesig gefreut über die tolle Hilfe und die nette Gesellschaft! Die mobile Einsatztruppe von Nanoriffe hat klasse Arbeit geleistet! Leute, ihr habt zugepackt, dass ich Mühe hatte, selbst mal zwei Handgriffe zu machen! :D
    Penibel wurde die Styropor-Unterlage vermessen und verlegt, wirklich sehr schön gelungen. Das Becken war im Nu hereingetragen, ohne jede Schwierigkeit. Nachdem das Becken in die stabile Seitenlage versetzt wurde, hatten wir uns entschieden, nicht zu streichen, sondern die Rückwandfolie zu verwenden. Das hatten wir später bereut, weil der Kleber doch eine Riesensauerei war. 8|
    Aber hübsch ist die Folie, auch wenn Marc und Jürgen geschimpft haben "Nie wieder!!" ^^ :whistling:


    Beim Hochhieven des Beckens auf das Untergestell haben die Glasgriffe von Arek wirklich geholfen, das Hochhieven auf das Untergestell war ohne Federlesen und Unfälle schnell erledigt. Ich habe nach starken Männern geschrien und ein tolle Truppe bekommen!


    Grillmeister Stefan hat souverän Würstchen und Steaks geröstet und leckeren Wein mitgebracht, der nach dem Aufstellen entspannt genossen wurde. Nach der Arbeit hatten wir uns das verdient! :thumbup:


    Morgen gibt es dann auch Fotos von Reporter Arek, und ich werde endlich auch eine Beckenvorstellung machen und anfangen, das Becken etwas zu dokumentieren. Dann gibt es auch erste Fotos von dem Becken.


    Gruß
    Sandy

  • Schön das ihr einen schönen Tag hattet :thumbup:


    Aber auf die Bilder von Arek dem rasenden Reporter bin ich gespannt ... :D



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

    Einmal editiert, zuletzt von L4rs ()

  • vielleicht hier :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hey Jungs,


    ihr wart echt Klasse ! Hat ja bestens geklappt wie ich mir gerade ansehen konnte
    Und unser Stefan hat wieder nett in Fortuna Kluft Gegrillt


    TOP sage ich da nur !!!!!!!!!!!

  • .. 8)


    fehlt nur noch Tine Wittler, die das Aquarium dekoriert :D


    ii nein ;( sie würd das ganze Aquarium in "vollKitsch" verunstalten! ned reinlassn! :whistling:

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

  • prima, so Glashalter wären auch was bei meinem Becken


    ach wär ich doch auch schon soweit...seufz

  • Hi Gerd,
    dauert doch nicht mehr lange mit Deinem Becken. Wir haben ja auch nur beim Sandy geübt, damit es bei Dir auch wirklich reibungslos läuft :D

  • Hallo Peter,


    ich werde mich ja davon überzeugen können, ob das "Üben" bei mir gelohnt hat!


    Puh, etwas reichlich spät, aber ich hatte vergessen, mich mit Arek abzustimmen, wer nun die Bilder einstellt. Jetzt werde ich es machen, wenn ich es gebacken kriege, die Fotos bei einem Provider einzustellen...


    Wie so häufig, ist der Titel des Anfangs "Warten auf Godot, ähh das Aquarium". Zumindest haben wir es uns gemütlich gemacht. ^^

    In der Zwischenzeit wurden die letzten Vorbereitungen wie das Ankleben der Styroporplatten erledigt.

    Und dann hieß es erst einmal: warten... auf den LKW, der "irgendwann nach 14 Uhr" kommen soll...
    Zwischendurch hat sich auch Herr Tympel gemeldet, der seine Frau in den Laden gestellt hat, damit er auch vorbeikommen konnte. Nur steckte er im Stau... Dafür wurde der LKW nun angekündigt. Tatsächlich stand er 20 Minuten später vor dem Haus! :D


    Nachdem der forsche Fahrer die Ladeluke hinten geöffnet hatte, erst einmal der kleine Adrenalinschock. Sollte das mein Becken sein?!? So klein und schmuddelig?! Puh! Glück gehabt, der Fahrer stellt das Schrabbelding zur Seite und ich konnte erstmals einen Blick auf mein Becken erhaschen, senkrecht auf der Palette:

    Als die Palette mit den Becken langsam mit der Ladeluke heruntergesenkt und dann Fahrt in Richtung Kante aufnahm, als die Ladeluke sich neigte, stieg wieder der Adrenalinpegel, aber der Fahrer verkantete gekonnt die Räder des Hubwagens und brachte die Palette sicher auf die Straße. Ohne großes Federlesen wurde auch die Bordsteinkante bewältigt und das Becken auf den Parkplatz neben meiner Wohnung gezogen.

    Weihnachtsgefühl beim Auspacken: grin

    Obwohl gesagt war, dass der Fahrer nur bis zur Bordsteinkante liefern würde, hat er trotzdem kräftig mit angepackt:



    Wie ich es mir gedacht hatte, war die enge Tür das größte Hindernis:



    Aber auch das wurde bewältigt und der Patient in die stabile Seitenlage gebracht:



    Vorbereitung, der Kleber für die Folie:

    Und dann wurde die Rückwandfolie in Form massiert:


    Das sieht doch schon ganz nett aus:

    Auch wenn Marc und Jürgen geflucht haben "Nie wieder, diese Schmiererei!!" Also Gerd, falls du eine Rückwandfolie dran haben möchtest... :whistling:


    Grübel... Ist das Technikbecken so richtig rum? So ganz konnten wir den Aufbau nicht nachvollziehen?!? Sollten wir auf den guten Herrn Tympel warten, ob er uns das erklären kann oder doch direkt das große Becken jetzt mit oben auf das Gestell setzen. Dann kommt schon einiges an Gewicht zusammen und es wird schwieriger, wenn das Technikbecken noch einmal raus muss. Bei der Länge (150cm) kann es nur auf der Stirnwand raus, das Gestell müsste dann noch einmal hervorgezogen werden, und mit dem großen Becken kommt dann schon einiges an Gewicht vorbei. Schließlich möchten wir auch nicht den Boden komplett abschmiergeln mit dem Hin- und Herschieben:



    Egal! Druff mit der Kiste, und Ruhe ist! Alle Mann anpacken! Erst einmal die Rückwand auch nach hinten drehen:

    Und dann wurde es ernst:

    ... auch wenn der Grillmeister Stefan plötzlich seinen Posten verlies und Faxen machte. :ninja:

    Ein letzter Kraftakt, Lutz wurde gnadenlos in die Ecke eingebaut:

    Noch eine letzte Justierung:

    Das Becken steht! Lutz scheint sich auch am Platz wohl zu fühlen. Dann muss ich mir wohl demnächst Gedanken machen, welche Beleuchtung und welches Futter er braucht...

    Ein erster prüfender Blick auf das Ergebnis:

    Passt!

    Eine Gefahr wurde erkannt und direkt gebannt, diese Klinke fliegt mir nicht in mein schönes neues Becken!
    Die Rolle ohne Kern des Farbrollers ist perfekt!

    Gerade, nachdem das Becken aufgestellt war, kam dann auch Herr Tympel (der Händler, über den ich alles gekauft hatte) vorbei nach über zwei Stunden im Stau. Die Neugierde lies uns nicht in Ruhe und wir fragten ihn, wie dies genau nun funktioniert mit dem Technikbecken. Dies führte dann zu einem wenig schönen Auftritt, wo Herr Tympel doch etwas grob wurde. Ausreichend grob, dass es die anwesenden Nanoriffler doch einen ziemlichen Schock versetzte. Herr Tympel hatte dann mit mir abgemacht, dass alles weitere bei der Verrohrung am Mittwoch kommen würde und offene Fragen dann geklärt würde. (Anmerkung: am Mittwoch wurde noch eine Scheibe eingeklebt, danach funktionierte dann auch das Algenrefugium. Trotzdem etwas bedauerlich.



    Und nach der Arbeit das Vergnügen! :thumbup:


    Einen Riesendank noch einmal an alle, die so toll und schnell mitgeholfen haben!


    Ich hoffe, dass bald die Fortsetzung "Reefbuilder's Challenge" kommt, wo der Riffaufbau mit 100 kg Lebendgestein gestaltet wird. :thumbup:


    Weitere Bilder kommen dann in der Beckenvorstellung, die ich bald einstelle! ^^


    Gruß
    Sandy

    Einmal editiert, zuletzt von Flipper ()

  • Hallo Sandy,


    Top Bericht, Danke Dir dafür !


    Auch Danke ich den Jungs hier aus dem Forum für die Hilfe, ich war derzeit leider verhindert !


    Habt Ihr echt Top geregelt.


    Und ja Sandy, ich hoffe das die "Reefbuilder's Challenge" bald kommt, und ich daran Teil haben darf....

  • Hallo Mark!


    Das kann noch etwas dauern, da meine Beleuchtung noch nicht geliefert wurde :cursing: , aber ich habe dich schon fest eingeplant. Ein paar andere haben auch noch Interesse angemeldet, so dass wohl wieder eine kleine Grillparty mit Action daraus wird. ^^


    Gruß
    Sandy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!