Anemone verspeist Riffbarsch

  • Hallo,


    ähhhhmmm meine Anemone verspeist gerade meinen Riffbarsch. Er erschien mir schon die letzten Tage nicht so ganz gesund. Was soll ich jetzt tun? Ich komm da nicht mehr ran weil sie schon fast ganz verschlossen ist.


    Wenn ich den Schock dann verdaut hab, mal ne ganz nüchterne Frage. Kann ich einen neuen Riffbarsch dazusetzen? Ich hab schon öfter über Probleme gelesen mit dem dazusetzen. Sollte ich den anderen dann allein lassen?



    VG
    Steffi

  • Um was für eine Anemone handelt es sich ?


    Retten kannste vergessen wenn die schon zu ist ist der Fische meist auch tot oder so schwer verletzt das er es nicht überlebt


    Gönn der Anemone auch mal ein Festmahl :phat:


    Klar ich würde einen neuen Riffbarsch zusetzen wenn man solche Fische mag



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Es ist eine Cribrinopsis crassa.
    Hmm ja ok, ich gönn´s ihr ja….aber mein FISCH ;(


    Naja was heißt mögen, bis jetzt haben sie mir eigentlich schon Freude bereitet. Ich hab noch 2 Ocellaris drin, die sind ja eher Standorttreu, da waren 2 so kleine Flitzer schon hübsch anzusehen.
    Ich hab ein Sera 130, recht viel Möglichkeiten bleiben mir da wohl nicht außer einen neuen nachzusetzen. Der jetzt überlebende scheint mir allerdings der Stärkere zu sein, hoffentlich akzeptiert er dann nen neuen Kollegen???
    Der Ocellaris versucht übrigens gerade den Barsch zu retten :S

  • Also eine Crassa verputzt nicht mir nix dir nix einen gesunden Fisch ...


    Der Fisch war entweder schon vorher tot oder nahezu tot ansonsten ein absolutes Ding der Unmöglichkeit


    Wie gesagt wenn du Riffbarsche magst setz einen nach die zanken sich so oder so wie es allgemein bekannt ist für Barsche



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Ich denke er war krank. Er kam mir die letzten Tage schon etwas angeschlagen vor, hat aber noch gefressen. Naja nu is er…..weg.


    Ok dann versuch ich mal einen nachzusetzen.


    Danke


    VG Steffi

  • Ich würde kein Barsch rein setzen es gibt schon ein paar alternativen, auch wenn nicht sehr viele aber da gibts nettere Zeitgenossen im Becken als Barsche.

    Grüße


    Micha
    _______________________________________________________________________________________________
    150x60x70 + Technikbecken, AS ATI, 8x80W ATI Powermodul, kalkreaktor+ Ph Controller, 2x6105 + 7095 Tunze



    P.S Ipad schreibt manchmal was es will

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!