Probleme beim registrieren Reefbeat App

  • Moin Freunde


    Habe mir eben eine Reefwave 45 gegönnt. Ich wollte mich grade eben in der App registrieren um die Pumpe per Smartphone zu steuern. Leider klappt schon das registrieren nicht. Anbei mal ein Bild mit der Fehlermeldung.
    Es wurden alle Felder korrekt ausgefüllt...und bei der Frage online oder offline habe ich online ausgewählt.


    Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben woran es liegt.


    Gruß Manuel

  • Hast du ein Android Telefon?
    Ich hatte das gleiche Problem beim registrieren (hab ein Huawei P20 Pro).
    Die Lösung:


    Du musst dir über einen Laptop/ Tablet eine Androidsimulation besorgen inkl. einer älteren Version von der Reefbeat App. Somit simulierst du ein androidtelefon mit einer älteren Appversion die das Problem nicht hat. Auf deinem Laptop erscheint dann auch ein Fenster was aussieht wie ein Android Telefon. Da installierst du dann die ältere Version, registrierst dich bei Red Sea und kannst dich danach problemlos auf deinem Handy in der App Anmelden und die App benutzen.


    Kurz gesagt: Die Reefbeat app ist nicht die Beste (um es mal nett zu formulieren) für Android Nutzer. Sieht man auch an den Bewertungen im Play Store. Fürs Iphone scheint es besser zu laufen.


    Gruß, Martin

  • Nee, das ist ein Fehler in der App. Du musst einfach statt "Deutschland" ein anderes Land wählen, z.B "Niederlande" oder "Östereich". Dann klappt die Registrierung. Die Holländer müssen z.b. Deutschland angeben.


    Das funktioniert mit jedem Handy und der aktuellen App.


    Rolf

  • Nee, das ist ein Fehler in der App. Du musst einfach statt "Deutschland" ein anderes Land wählen, z.B "Niederlande" oder "Östereich". Dann klappt die Registrierung. Die Holländer müssen z.b. Deutschland angeben.


    Danke für den Tipp Rolf! Nach 4 Std Fehlersuche und verzweifeln, haben wir die Pumpe auf ein anderes Land registriert und konnte sie so endlich in Betrieb nehmen. Da muss man erstmal darauf kommen pinch:


    LG

    Einmal editiert, zuletzt von NanoReefer ()

  • Ich hab meine Lösung inzwischen auch gefunden. Ebenfalls nach über 4h....
    Die Lampe hat sich immer mit meinem Router verbunden. Das konnte ich im Login des Routers sehen, so wie auch an der Lampe selbst die nicht mehr blinkte, sondern durchgehend leuchtete.


    Trotzdem bekam ich immer die Fehlermeldung, dass die Verbindung fehlgeschlagen ist.
    Ich hatte schon die alte Lampe wieder aufgebaut und wollte die RedSea verkaufen. Da kam ich auf die Idee, es mit dem Telefon meiner Frau zu probieren.


    App installiert, eingeloggt, mit der Lampe verbunden, mit dem WLAN verbunden, Lampe an. Keine 2 MInuten später.....
    Danach auf meinem Telefon eingeloggt, das Aquarium wird dort aufgeführt und ich kann die Lampe über mein Telefon problemlos steuern.


    Ich habe dem Support mal eine Rückmeldung gegeben. Hatte ja Kontakt bzgl der Reparatur. Kam bisher keine Antwort, obwohl sonst immer schnell eine Antwort kam.


    Bei einem Produkt für 350€, darf die App nicht nur mit 2 Android Telefonen funktionieren. Mein Vorgängermodell ist sogar in der Kompatibilitätsliste (die extrem dünn ist) gelistet. Anscheinend ist mein 3 Jahre altes Handy zu modern. Das 4 Jahre alte Handy meiner Frau war ok.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!