Neueinsteigerin sagt Hallo

  • Hallo alle miteinander, :EVERYD~16:
    Nach dem ich bis jetzt immer so im Forum gelesen habe, dachte ich mir ich registriere mich.
    Das Forum ist super und sehr informativ! :thumbup:


    Befinde mich gerade in der Einlese, Planungsphase für mein erstes Aquarium. Ich hab es anfangs echt unterschätzt was man alles bedenken muss und was es alles so gibt - macht aber der Freude auf ein mein eigenes Aquarium keinerlei Abbruch sondern macht das Hobby sogar noch interessanter.



    Lg aus Regensburg

  • Hallo und Willkommen im Forum :EVERYD~16:


    mir geht es momentan nicht anders bin auch in er Lese und Planungsphase :EV6CC5~125:


    bei fragen wir schnell und gut geantwortet sehr hilfreiche menschen in diesem Forum :EVERYD~313:


    viel spaß im Forum und mit deinem neuen Hobby :EV790A~137:

  • Hallo,herzlich willkommen hier im Forum und viel Spass. :thumbup:



    Gruss Micha

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Das Hobby macht süchtig, das ist richtig aber auch ganz schön verrückt :EVA1E6~134:
    Frag mich langsam wie das werden soll, wenn ich mich für ein Aquarium entschieden habe. Egal wo ich nachlese, nachfrage, irgendwas verändert meine Entscheidung aufs neue..
    Zur Zeit bin ich am überlegen zwischen RedSea Max 130D, AM Cubicus, und Eheim Incpiria marine 200. Rein sollen Grundel. Einsiedler, und ein schönes Riff mit Scheinen-, Krustenanemonen, Lederkorallen. Sprich gutes Licht ist Vorraussetzung. Stehen solls im Schlafzimmer-sollte somit auch leise sein.
    Entscheidungshilfe gerne angenommen :EV9A87~129:


    Grüße Astrid

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!