Hallo aus Hattingen

  • Hallo zusammen,



    Ich heiße Sebastian, bin 29Jahre alt und wohne mit meiner Frau Linda (die sehr große Schuld am wiederanfang mit der Meerwasseraquaristik trägt) in Hattingen. Durch Michael von der Ricordea Bay bin ich auf euch aufmerksam geworden und habe mich direkt mal bei euch angemeldet:-)


    Nachdem ich aufgrund eines Umzuges unsererseits mein altes 600l Becken nicht mitnehmen konnte stand es alleine bei meinen Eltern herum und ich hatte mich entschlossen dieses dann doch abzugeben bevor es irgendwann eingeht. Tja dies hat eben nicht lange angehalten und es musste wieder eins her. So nun steht es bei uns, das MP Scubacube 270, und wir sind beide sehr froh das wir wieder ein kleines Riff zuhause haben (seit dem hat der Fernseher Urlaub).


    Wir freuen uns auf nette Gespräche und den Erfahrungsaustausch mit euch.


    Viele Grüße
    Sepp

  • Ja ist mir auch aufgefallen dass das SC scheinbar recht beliebt ist. Es fügt sich aber momentan doch recht gut ins Wohnzimmer ein, es wird denke ich auch noch mal eine Leistungsteigerung in form von größerem Aquarium geben, in 2-3 Jahren denke ich.


    Es hatte vor kurzen erst mit einem Edge angefangen, Süßwasser :dash: Ich hatte aus meiner Vergangenheit auch nicht gelernt das ich es einfach nicht hinbekomme ein Süßwasseraquarium zu pflegen, tja und daraus wurde dann kurz ein Salzwasseredge gemacht und weil das ja garnicht ging musste das schnell vergrößert werden...

  • Hallo Sepp


    Herzlich auf Nanoriffe, und vielen Dank für deine Vorstellung.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Hallo und herzlich willkommen!


    Gruß, Steffen

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gruß Steffen :thumbup:


    Wünsche allzeit einen salzigen Daumen.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Auch von Mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum und viele gute Beiträge


    LG: Michael

  • Hallo Linda und Sepp,


    herzlich willkommen sowie viel Spaß beim Erfahrungsaustausch hier auf Nanoriffe.de

  • Auch von mir ein schönes Hallo und viel Spaß, es ist sehr nett hier und alle sind freundlich!!!! :thumbup:

    Es ist nicht wichtig, wie viel man hat, sondern wie lange man es genießen kann!

  • Hallo Sepp,


    erstmal willkommen hier auf Nanoriffe.de


    Danke für deine Vorstellung hier bei uns !


    Gute Becken Wahl haste da getroffen, mit dem 270'er kannste gut was machen.....

  • Auch von mir herzlich willkommen! Mir selbst wurde hier auch ein "very warm welcome" bereitet! :D

    Wer in den Fußstapfen eines anderen wandelt, hinterlässt keine eigenen Spuren!


    - Wilhelm Busch -

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!