Ein freundliches "Hallo".....

  • Hallo zusammen,


    nach langem hat meine Frau mich dazu überredet mich vom Süßwasser zu verabschieden und dem Meerwasser zu widmen.
    Kurz zu mir/uns....
    45J., verheiratet (glücklich, so lange meine Frau bekommt was sie will :love: ) 2 Kinder.....


    Zur Umsetzung des Vorhabens "Frau will...." werden wir unser bestehendes und bereits geleertes 160x60x60 Becken nehmen.


    Nun BITTE ich um freundliche Unterstützung bei einigen meiner Fragen ?( !



    Das wichtigste im Moment......
    Das Becken besitzt keine Bohrungen und es besteht auch keine Möglichkeit ein Filterbecken zu installieren, soviel vorab.


    Also soll ein Technikabteil seinen Platz im Becken finden.
    MEINE Frage: Wie groß soll/muss es sein? Klar, der Abschäumer muss rein (Tunze 9010 ist vorhanden)..... Raumfeuchtigkeit und evtl. Lautstärke von Abschäumer und Pumpen sollte alles wohl kein Problem werden..... Knapp 75qm Wohn.- Esszimmer, da verliert sich so einiges....
    Und "nein" ich habe es nicht mit der Gesamtwohnfläche verwechselt.... die ist bedeutend höher:rofl:


    Meine derzeitige Planung sie wie folgt aus.... Anhang



    Gruß an alle....
    Thomas

  • Hallo und herzlich Willkommen...viel Spass bei der Planung und Umsetzung des Salzigen ...LG Angelika

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Hallo Thomas, herzlich willkommen im Forum.


    Ein Technikabteil kann man klar einplanen - aber ob das so gut ist ? dann wird das Becken aber doch so um die 10-20 cm kleiner.


    wünsch dir viel Glück bei der Erarbeitung deiner (lieben Frau) eurer Wünsche. Ich glaube ihr werdet es nciht bereuen. :spiteful: :EV3584~124:

    Einmal editiert, zuletzt von MonaLisa3255 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!